Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Alkoholverbot im 300 m Umkreis von Schulen etc.

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.843
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Hallo Leute,
gerade auf Facebook gesehen, von einem der ein Restaurant in Chiang Mai betreibt. Da wird das heftig diskutiert. Hier auch ein Link dazu:
'http://bangkok.coconuts.co/2015/07/23/booze-ban-create-pockets-prohibition']Booze ban to create pockets of prohibition | Coconuts Bangkok[/URL]

Hintergrund ist wohl wieder mal eine neue Verordnung, die den Verkauf von Alkohol im Umfeld von Schulen, Unis, etc. verbietet. Kann das jemand hier bestätigen ? Trifft das auch auf Pattaya zu und was würde das bedeuten ? Ist nicht Nähe der Walking Street auch eine Schule ?

Wer hat Infos ?

• Like
Reaktionen: schlumpf

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
7/11 und Family-Mart werden es schon richten. Spricht auch nichts dagegen, Alkohol erst nach 15 Uhr zu verkaufen. Die Finger von den Kiddies werden deswegen nicht zittern.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Hier der Bericht in Thai Visa mit dem Original der Verordnung:

'http://www.thaivisa.com/forum/topic/842654-pm-prayut-orders-ban-on-alcohol-sales-near-universities-and-vocational-colleges/?utm_source=newsletter-20150723-1426&utm_medium=email&utm_campaign=news']PM Prayut orders ban on alcohol sales near universities and vocational colleges - Thailand News - Thailand Forum[/URL]

Es gilt auf jedem Fall landesweit. Bei Pattaya/Walking Street fällt mir spontan die Schule an der Ecke 2. Road/South Pattaya ein.

Frage ist wie das zu verstehen ist:

However, the announcement stated that the new ban will not apply to hotels and other service operators established legally under royal decree.

Meine persönliche Meinung und das was ich vorher dazu schon mal gelesen habe: Allein der Verkauf in Läden ist verboten. Also mix 7/11 und FAMLIY. Legaler Ausschank läuft weiter.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Nachtrag: Es geht um jugendliche Säufer! Jugendlichen unter 20 Jahren ist der Aufenthalt in Bars etc. verboten. Also müssten dann höchstens diese kontrolliert werden, ob sie diesen Jugendschutz einhalten.

Was nicht berücksichtigt ist bei dieser Verordnung, dass es angeblich auch Jugendliche geben soll, die sich nicht in der Schule in der Pause ein paar Halbe aus dem 7/11 rein pfeifen sondern erst zu Hause saufen. Und das ist meist außerhalb dieser gebannten 300 Meter.

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Hab ich gerade gelesen.

Under new laws that will be passed under the Governments article 44 Bangkok could see places such as Soi Cowboy turn the lights off. The new law states that Alcohol is not to be sold within 300 metres of Universities and colleges. The map below shows the areas that will be affected in Bangkok that include infamous party zones such as Soi Cowboy, parts of Sukhamvit road and Central world. We will have to wait and see if this is just going to turn into an exercise to increase the Tea money for bars operating near universities or whether the army will roll in and pull down the shutters to enforce the law. Apparently hotels will be exempt from the ban so we can expect some quick rebranding to happen.

• Like
Reaktionen: Slift

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Hier ein Meldung von einen Expat von Chaing Mai ( Facebook Deutschsprachige Thailand Expats )

'https://www.facebook.com/ThapaeGateLodge?fref=nf']Olaf Kujawa[/URL]
'https://www.facebook.com/groups/ThailandFans/permalink/10153574181508586/']3 Std.[/URL] · 'https://www.facebook.com/groups/ThailandFans/?fref=nf#']Bearbeitet[/URL]
Info....hier in Chiang Mai gehen gerade die Behörden von Restaurant zu Restaurant, Bar zu Bar, Shop zu Shop und kontrollieren die Alkohollizenzen. Wir müssen alle unseren Alkoholverkauf einstellen, auch Restaurants!! da wir im 300 m Radius einer Schule liegen. Das betrifft den kpl. touristischen Teil der Altstadt von Chiang Mai mit allen Restaurants, Bars etc. Völlig unvorstellbar was hier gerade abgeht.
Und ein erneuter Besuch....in 2 Monaten, am 19. September, müssen wir den Verkauf stoppen, solange dürfen wir noch verkaufen. Mit Beginn der Saison soll dann Schluss sein mit Alkohol. Ich fasse es nicht.

Log into Facebook | Facebook

Greetings Kohsamui

• Like
Reaktionen: neitmoj

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.843
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Ja, genau, diesen Facebookeintrag meine ich. Da geht es nun nicht nur um 7/11 etc., da geht es den Bars und Restaurants an den Kragen. Ist eigentlich schon wieder zu doof um wahr zu sein, aber man wundert sich ja fast über nix mehr in Thailand.
Vielleicht aber auch eine neue Möglichkeit für die Behörden ein Auge zuzudrücken wenn die aufgehaltene Hand gefüllt wird.
In dem Zusammenhang wäre auch mal interessant, wie das Shischa-Verbot durchgesetzt wird.
Wenn man mal das Ganze betrachtet, ist ja fast nix erlaubt in Thailand (Prostitution, Sperrstunde, Glücksspiel, Arbeiten als Farang, usw.) Es läuft aber trotzdem wegen
der Korruption.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Die momentane Aufmerksamkeit die die Regierung solchen Verboten widmet, wäre viel besser im Bildungssystem aufgehoben.
Dann müsste man sich auch nicht soviele Sorgen um die Jugend machen. Hier "versucht" man lediglich Symptome zu bekämpfen.

Vor oder nach den Vorlesungen trinkt man halt abundzu mal einen mit seinen Kommilitonen.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Was aber meine Frage weiterhin unbeantwortet laesst.
Am Ende auch nicht extentiell fuer mich, da ich den Kram nicht brauche. Geht mir nur um die Rechtsgrundlage.

NO Durians

Sucht die echte Liebe
Inaktiver Member
28 Juli 2014
157
191
823
57
Ostwestfalen
Da gibts doch ne ganz einfache Lösung.

Alle Schulen in den Cities schließen und in die Randgebiete verlegen.... und schon sind alle wieder happy.

Prost

;)

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Mir dünkt, vielleicht geht es auch wieder einmal darum, das eigene Volk dumm und abhängig zu halten, indem man Thailand komplett als Tourismusdestination abschießt.
Wer da noch hin will mittlerweile, muss schon ein extrem leidensfähiger Zeitgenosse sein.