Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Aktuelle Situation in Hongkong

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Mahlzeit.

Gerade überschlagen sich ja wieder die Berichte über die (gewaltsamen) Proteste und deren (gewaltsamer) Niederschlagung :rolleyes: Laut Presseberichten konzentriert sich das auf und um die polytechnische Universität herum...

Ist jemand vor Ort und kann das bestätigen? Bekommt man also auf Hong Kong Island von dem Chaos eher wenig mit? Ist zwar noch etwas Zeit bis wir dort sind, verfolge aber natürlich trotzdem aufmerksam wie die Entwicklung vor Ort ist, um möglichst frühzeitig die Entscheidung für Hotel und Weiterflug zu treffen.

flappo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2019
1
5
263
Letzte und vorletzte Woche war es obwohl die deutsche Presse ruhig war, extrem unangenehm in HK. Faktisch eine Ausgangsperre ab 20 Uhr, da MTR nicht fuhr, in allen Hotspots (CWB, Sai Wan Ho, Kowloon) regelmässiger Einsatz von Tränengas.

Dieses Wochenende hingegen merkt man of HK Island gar nichts. Sind auch wahlen, d.h. alles ist extrem ruhig. Sollte es aber zu Wahlfälschungen kommen, die das pro demokratische Lager benachteiligen, gehe ich davon aus, dass die gewaltsamen Proteste wieder zunehmen.

Ich denke mal wenn ihr in 1-2 Monaten kommt, ist die Lage wieder normal.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.324
2.615
Südbaden
Wir waren letzte Woche dort und waren froh, dass wir die Fähre nach Macau erreichten.

Diese Woche war ruhiger, da die Wahl heute anstand und man nicht Beweise liefern wollte, diese abzusagen

Ich hatte das Hotel wohlwissend in Jordan an der Nathan Road ausgesucht und 2 Tage war das auch völlig problemlos. Am letzten Tag eskalierte urplötzlich auch hier die Situation. Es lag auch eine ganz komische Stimmung in der Luft und das Hotel war verbarrikatiert.

Auf dem Weg zurück zum Hotel nach dem Abendessen kam uns der Mob entgegen und hinter die Polizei mit Tränengas.

Als alter Soldat dann schnell den Rückzug über diverse Gassen zum Hotel eingeleitet. ALLE SAVE. Was danach in der Nathan abging war die reinste Strassenschlacht bis 04.00 Uhr morgens.

Über Umwege erreichten wir dann am nächsten Morgen den Ferry Hafen. Das war nicht ganz ungefährlich.

Ich habe mich immer hier informiert :

反送中直播台 No China Extradition Live

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
yep eine pinay freundin von mir arbeitet in hkg, heute wegen wahlen alles safe aber die schulen sind 2 wochen zu, leute können nicht zur arbeit, mrt netz teilweise lahmgelegt und man weiss nie wo der mob gerade zuschlägt...

mal schauen was morgen wieder ist... ich würde hkg erst mal meiden

• Like
Reaktionen: THAIFI und Gast_22

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
man weiss nie wo der mob gerade zuschlägt...

Jedenfalls steht die Bevölkerung hinter den Demonstranten wie die gestrigen Wahlen gezeigt haben . Nun wird es spannend wie Peking darauf reagiert denn wenn dieser Funke aufs mainland rüberspringt geht es rund im Land der Mitte .

Muss mir mal ein Ticket besorgen ( sind ja sehr billig im Moment ) denn wenn Geschichte geschrieben wird muss man dabei sein :)

skippy

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.324
2.615
Südbaden
Muss man das, ich eher nicht, das Tränengas hat mir gereicht und da war die eigentliche Wolke schon verflüchtigt.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.324
2.615
Südbaden
Mal ein Eindruck aus dem Novotel raus. Das war aber nur das Vorspiel. Später sind da Hunderte Vermummte durchgezogen.

Am nächsten Morgen waren bereits die ersten Spuren der Verwüstung beseitigt.

1535451-cbf86304b37e6062f2281895fc66968e.jpg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ich habe mal nachgerechnet dass beim Kauf einer apple watch 5 in HKG ich das Ticket schon wieder rein habe gegenüber einem Kauf hier in Cebu .

Wohl nur wenn du in Cebu jemanden findest der dir dort die Uhr zum lokalen Neupreis abläuft.

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
egal , ich fliege mal ein Wochenende hin .

Ich habe mal nachgerechnet dass beim Kauf einer apple watch 5 in HKG ich das Ticket schon wieder rein habe gegen...

Mir ging es weniger um den finanziellen Aspekt, sondern um deine politische Erwartungshaltung bzgl. der HKG-Auswirkung auf Festlandchina. Da würde ich mich für deine Prognose auf eine längere Wartezeit einrichten und nicht vorschnell ein Ticket kaufen. Aber wenn es nur um Elektronik geht, dann guten Flug.

Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

Genau und wir sind wieder zurück von unserem 2T/1N in HKG .

Hotel in Central gebucht und mit dem airport express vom und zum Flughafen gefahren .

Wir haben keine Demonstrationen gesehen , nicht auf HK island und auch nicht in Kowloon . Am Pier der Star Ferry standen ein paar mit Schildern in der Hand rum und haben protestiert dass ihr Gehalt anscheinend zu spät ausbezahlt wurde . Es waren Mitarbeiter der Hong Kong Airlines die ja anscheinend kurz vor dem Exitus steht ( In der Zeitung gelesen ). Dann noch ein paar die schon x Jahre da immer protestieren weil in China anscheinend ein lebhafter Handel mit Organen der Mitglieder einer religiösen Sekte betrieben wird .

Nicht viele Touristen , am airport auch sehr ruhig und beide Flüge maximal zu 50% ausgelastet .

Sonst alles ruhig und shopping war top !

Skippy