Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Aktuelle Lage in chiang Mai und chiang Rai

dali33

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2014
36
5
468
Hallo Leute,

ist aktuell jemand von euch in den besagten Städten unterwegs und/oder hat Infos dazu?

Gibt es dort Proteste, Auseinandersetzungen o.ä.?
Wie fühlt man sich als farang aktuell dort? Militär, Kontrollen etc.?
Die Gegend gehört ja nicht zu den Touristenhochburgen, daher wird wohl dort die curfew bestehen bleiben, oder?

Geplant ist noch ein paar Tage Kambodscha. Angkor Wat und evtl. In den Süden an den Strand, wobei ich mir nicht sicher bin ob es dort etwas zu erleben gibt. Hab nur Berichte gelesen, dass es sehr ruhig und angenehm sein soll. Nix für mich.

Koh samui und ko phangnan sind noch auf der Liste, aber erst so um den 13. wegen der Füll Moon Party.

Danke für evtl. Insider Infos

Gruß
Dali33

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai
Also meinereiner lebt ja (derzeit) hier in Chiangmai.Vom "politischen Problem" ist hier fast nichts zu merken.
Na gut, militärische Checkpoints sind schon eingerichtet doch die kontrollieren so gut wie niemanden, der
Verkehr rollt einfach durch bzw. an den Soldaten vorbei. Ausgangssperre wird von der Bevölkerung
relativ "stramm" eingehalten und der "normale" Chiangmai-Touri liegt um Mtternacht sowieso schon im Bett.

dali33

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2014
36
5
468
Hey super, hört sich gut an. Bin dann wahrscheinlich 4-5 Tage vor Ort. Hast irgendwelche insidertips was man gesehen/erlebt haben sollte?

Geplant sind die Elefanten, eine Mountainbike Tour durchs Gebirge, und die üblichen Sachen wie nachtmarkt, Tempel usw.

Nehme aber gerne Ratschläge für Unternehmungen, Essen trinken etc. an.

Danke und Gruß
Dali33

dali33

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2014
36
5
468
Hallo Leute bzw. Camillo,

Meine heutige Massage Lady sagte mir in chiang Mai soll es gerade Dauerregnen. Trifft das tatsächlich zu?
Laut dt. Wetterdienst gibt es nur vereinzelt Schauer, der Thai Wetterdienst sagt durchgehend Gewitter.
Die Dame an der Rezeption hat für mich auch nachgesehen, meinte aber Mittwoch und Donnerstag soll es sonnig sein.

Wem kann man da noch trauen?
Ich bleibe bis Dienstag mal in Bangkok und warte mal ab was ich für Infos bekomme. Wäre schade wenn ich die Gegend um chiang Mai nicht besichtigen kann/möchte weil es Dauerregen gibt.

Gruß
Dali33

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai
Hiern Chiang Mai: Also vorgestern a) 31.Mai auf 1.Juni und b) 01.auf 02.Juni hat es a) am Abend kurz und b) in der
Nacht ausgiebig geregnet. Tagsüber meist heiter bis bewölkt aber trocken, jedoch verdammt heiss und sehr schwül.
Denke mal die Regenzeit hat hier bereits begonnen ...

dali33

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2014
36
5
468
Vielen Dank für die Info. Ich lasse chiang Mai wohl ausfallen. Nachdem die curfew in pattaya auch aufgehoben ist, möchte ich die Stadt mal richtig erleben.
Nächstes mal bin ich wohl eher über weihnachten da. Macht eher Sinn.

LeeGibling

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2012
37
14
588
Chiang Rai aktuell

Bin gerade in Chiang Rai. Ausser dass dort die Gehsteige viel frueher hochgeklappt
werden als in BKK oder in Patty, faellt mir hier nichts besonderes auf.
Keine besonders erhoehte Praesenz von Militaer und Polizei bzw. irgend
welche Demos oder Unruhen.

So nebenbei: Rund um das "http://www.wangcome.com/"]Wangcome Hotel[/URL] (aktuell ab 1600 THB / Nacht walk in price
laut Auskunft an der Rezeption) gibt es jede Menge Bars und Massage Parlors.