Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Naklua Aktuelle Info und Tips - 2021

livefrommanila

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 September 2014
31
62
478
Manila
So, nachdem aus meiner Heimkehr nach Bangkok von Manila 2014 leider noch nichts wurde, ist es nun ernst geworden. im Mai geht es los, Condo in Bangkok ist nach Renovierung auch bereit.

Da ich dann auch recht bald endlich Pattaya wieder besuchen werde, hier meine Frage an die momentan ansässigen. Bin noch am abwägen ein kleines Haus oder Condo permanent zu mieten für die Wochenenden, oder eben ein gutes Serviced Appartment, mit zumindest getrenntem Wohn und Schlafzimmer und Küche.

Wichtig ist auch Internet (idealerweise 100 Mbit)

Wuerde mich ueber (aktuelle) Tips freuen :)
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: livefrommanila

livefrommanila

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 September 2014
31
62
478
Manila
Das vielleicht?

100Mbit? Das wäre ein Condo mit Glasfaseranschluß, oder vertippt?
Nein, ist schon richtig getippt, ist ja sicherlich kein problem oder? Gab es schon vor einigen Jahren mehr als 100 von Sophon, / Surf, wird es ja mittlerweile immer noch geben :D - da ich vorhabe auch öfter mal mehrere Wochen am Stück in Pattaya zu bleiben, ist das mein wichtigstes Kriterium, wegen Arbeit. Ich nehme mal an es gibt noch alternativen? Also wenn ich in einem Loch wie Manila mit dem treusten und langsamsten Internet in Asien 100 Mbit bekomme, kann es in Pattaya ja auch kein Problem sein :D

Danke übrigens für den Link - ja, View Talay hatte ich auch im Auge.
Ah , der Herr Blaschke
Muss man nüchtern nicht verstehen, oder?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: livefrommanila

livefrommanila

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 September 2014
31
62
478
Manila
Das kann nur bei Condos zum Problem werden.
Denn da musst du nehmen was angeboten wird.
Eine freie Wahl hast du dort nicht.

Das ist nur bei Häusern möglich.
Daher auch angemerkt bei der Bitte nach Tips :)

In Bangkok übrigens als in 2007 mein Condo gekauft habe, konnte ich den Telco Anbieter selbst wählen (naja, was halt verfügbar war, es waren aber 3 verschiedene).
 

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Sehr, sehr traurige Nachrichten von Agoda. Dort braucht man anscheinend mehr Geld und daher darf man nun bei Buchungen mehr zahlen, wenn man für zwei Personen bucht. Ich habe jetzt diverse Hotels in ganz Thailand probiert und bekomme diese neue "Preisgestaltung" überall ausgewiesen. Bei Booking sehe ich es (noch) nicht.

agodabrauchtgeld.jpg
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Am Endpreis ändert sich ja nichts , nur wird jetzt der Preis pro Person auch mit angegeben, habe mal einige bekannte Unterkünfte versucht und alles im normalen Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: teknek32

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
278
823
1.173
Am Endpreis ändert sich ja nichts , nur wird jetzt der Preis pro Person auch mit angegeben, habe mal einige bekannte Unterkünfte versucht und alles im normalen Bereich.
Ich auch! Der Vorteil dieser detaillierten Preisgestaltung könnte sich wegen dem Aufpreis für Frühstück und Anzahl der Hand/Badetücher liegen. Als Alleinreisender kommt man so u.U. günstiger weg, weil man nur einmal fürs Frühstück trotz Doppelzimmer bezahlt.

Schon vor Corona sah man auf div. Buchungsplattformen für das gleiche Zimmer verschiedene Preise. So manch einer meinte mit dem billigeren Preis das Schnäppchen gemacht zu haben. Anschliessend dann das Gejammer, weil das Frühstück nicht inbegriffen war.

Diese Differenzierung kommt in Thailändischen Hotels nicht oft vor. Aber die Buchungsplattformen bedienen ja die ganze Welt mit einer einheitlichen Webmaske.