Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
701
4.647
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Da könntest Du noch Glück haben. Das aktuelle Ultimatum endet erst am Mittwoch 2.00 deutscher Zeit. Bis dahin könntest Du schon aus DXB raus sein (abhängig von deinem Anschlussflug).

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
332
2.308
1.143
also wer fliegt denn morgen früh über die Emirate? Wenn Trump heute Nacht richtig den Iran angreifen wird , dann sind die Golfstaaten wieder unter Beschuss,
Also meln Urlaub entscheidet sich wohl heute Nacht 😕Abflug 16.04

Dann hat Trump deinen Urlaub wohl "gerettet".

Ich hab die Waffenruhe übrigens zum Anlass genommen und spontan einen Flug nach Deutschland mit Etihad für nächste Woche gebucht.

Hoffen wir mal, dass sich beide Seiten daran halten und der Krieg schnellstmöglich endet.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

thailandlover2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 März 2024
56
203
493
Ich denke das viele bereits umgebucht und nach alternativen gesucht haben, z.B. Direktflüge mit Asien Air von Frankfurt. Unser Flieger für morgen ist halb leer, denke nicht das sich daran noch groß was ändern wird. Es ist auch immer noch risikoreich, da viele Flüge auf Grund der geringen Auslastung gestrichen, bzw. zusammengelegt werden.

IMG_3126.jpeg

• Like
Reaktionen: Thaihunter

Spongebob

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2026
138
726
733
13004.png T- 13. Hoffentlich.

Das wird so ein Gemetzel geben, in der Luft und auf der Straße, das haben die geübten Tagesschau Seher die es nicht betrifft, da sie eh immer für 20 Euro tanken,(höhö) noch nicht im Ansatz verstanden.

Nabelschnur

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2021
608
6.982
2.395
Ach fuck it, dann kauf ich mir halt vom Jahresbudget einen neuen PC und ignorier diese politische Scheisse. Macht doch alles keinen Spass mehr!

• Like
Reaktionen: KIm und kupoa

Salur85

Neuer Member
    Neuling
16 Februar 2026
9
46
273
Mich würde mal interessieren wer die letzten und kommenden Wochen über DUS -> DOHA nach BKK wollte.
Wurdet ihr bzw. was mich interssiert, wie wurdet ihr umgebucht oder wurde eure Reise einfach Storniert??
Meine Reise soll Anfang Mai starten und bis jetzt noch 0 Info vom Reisebüro, wie man sich das Ganze vorstellt, da ja von DUS aktuell garnichts startet.

• Like
Reaktionen: max_hh

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.647
10.383
2.865
Sisaket, Thailand
. Hoffentlich.

Das wird so ein Gemetzel geben, in der Luft und auf der Straße, das haben die geübten Tagesschau Seher die es nicht betrifft, da sie eh immer für 20 Euro tanken,(höhö) noch nicht im Ansatz verstanden.

Alte Heulsuse … :ROFLMAO:

Ist doch ganz einfach....Pro Passagier verbraucht ein A350-959 durchschnittlich etwa 3 Liter Kerosin pro 100 km. Macht bei 350 Passagieren ungefähr 1.050 Liter Kerosin pro 100 km.

Also....werden die Flugzeuge nur noch mit 50 % der Passagiere besetzt, macht bei 174 Passagieren – einer hat seinen Flug verpasst – 522 Liter pro 100 km. Nicht mal die Hälfte.
Klimaanlage aus, kein Essen, keine Toilette … würde sicherlich auch noch mal 4 Liter Kerosin pro Pax auf 100 km sparen.

Das kriegen wir schon hin …:bigsmile

Ich würde ja als Ex-Umbucher von einer arabischen Airline zu einer Nordschleifen Airline für Herbst und Winter , zurück auf eine arabische Airline Umbuchen.
Die sollten noch etwas Kerosin haben, und die Flieger kommen mit einer Tankfüllung.....wenn die Anzeige zumindest stimmt..... nach DE und wieder zurück in den Rauen Osten..

Ich buche nun von Qatar auf die Luftschiff Airline "Aeolus" um. (y) Günstigen Flug bekommen.

Man muss nur nach Lösung suchen...nicht Sand in den Kopf stecken.

:bigsmile

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.647
10.383
2.865
Sisaket, Thailand
Manche nehmen ja zu Unzeiten Urlaub..... gerade wenn es spannend wird … wie bei Member Fruit of the Loom oder so.
Daher von mir eine Aktualisierung. Qatar hat auf synthetisches Kerosin umgestellt und fliegt nun öfter.

Bildschirmfoto 2026-04-11 um 15.57.16.png
Bildschirmfoto 2026-04-11 um 15.57.04.png

• Like
Reaktionen: Kartoffel

max_hh

Schreibwütig
   Autor
13 März 2015
543
2.927
1.493
Mich würde mal interessieren wer die letzten und kommenden Wochen über DUS -> DOHA nach BKK wollte.
Wurdet ihr bzw. was mich interssiert, wie wurdet ihr umgebucht oder wurde eure Reise einfach Storniert??
Meine Reise soll Anfang Mai starten und bis jetzt noch 0 Info vom Reisebüro, wie man sich das Ganze vorstellt, da ja von DUS aktuell garnichts startet.
In den entsprechenden Treads der Airines (Qatar etc.) haben schon einige berichtet. Musst nur die letzten Seiten zurück gehen und lesen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Mr.Devil

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
467
4.515
1.495
Ach fuck it, dann kauf ich mir halt vom Jahresbudget einen neuen PC und ignorier diese politische Scheisse. Macht doch alles keinen Spass mehr!
Na da wirst Dich wohl leider auch nur erschrecken 🙄.

Wobei ich die Meldung auch wieder etwas eigenartig finde, habe allerdings auch keinen Überblick ob Europa in Summe Kerosin zukaufen muss. Ich hätte da eher das Risiko in SOA gesehen, dort nicht mehr weg zu kommen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM