Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.236
8.366
2.815
Ich stelle mal die email die ich heute von der Deutschen Botschaft in Bangkok bezüglich Sicherheitslage und Umbuchungen bekommen habe.

Ich bin bei der Botschaft mit meiner Wohnanschrift hier in Thailand registriert, ich denk mir deshalb bin ich bei denen auf dem Verteiler.
Diese habe ich auch bekommen. Nun ich bin dauerhaft hier aber bei Gefahren, Evakuierungen o.ae. ist es gut von der Botschaft informiert zu werden.

• Like
Reaktionen: Graf66 und NOMAAM

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.530
2.906
1.813
Süddeutschland
Ja. Immer gut wenn die Botschaft so Kontaktdaten ihrer Bürger im Ausland hat. Macht deren Arbeit einfacher.

Hilft auch bei bei Behördenangelegenheiten für die die Botschaft zuständig ist, z.B. Ausstellen eines neuen Reisepasses, Zustellung der Wahlunterlagen,..

• Like
Reaktionen: Graf66 und NOMAAM

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2026
28 Januar 2013
1.021
4.932
2.265
'm Pott
Die Frage ist doch: Sind auch PAX drin oder kommen die leer von den "Expatriation"-Flügen von heute vormittag zurück, siehe Post #272

Wenn die aktuell noch mehr Passagiere mitbringen, müssen die wahnsinnig sein.

Da bin ich ja bei euch, gar keine Frage.
Gerade sehe ich, wie in DUS das Boarding auf EK056 nach Dubai durchgeführt wird.
Also werden da wohl Passagiere an Board sein.
Hm, trotzdem ziemlich riskant.

Screenshot 2026-03-04 150041.png

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
119
499
703
Gerade sehe ich, wie in DUS das Boarding auf EK056 nach Dubai durchgeführt wird.

Anhang anzeigen 2196981
Es kann sich einerseits um Leute aus den Emiraten handeln, die in DUS gestrandet sind.

Andererseits: die Flüge werden in DUS natürlich im laufenden Betrieb so gehandhabt wie alle anderen auch. Daher halte ich es auch für möglich, dass dies einfach das normale Routine-Verfahren ist, incl. Anzeige auf den Tableaus.

Diejenigen (auch hier im Forum), die Abflüge nach Thailand mit Golf-Carrier in diesen Tagen geplant hatten, haben ja bisher keine Umbuchungsangebote auf aktuell rausgehende Maschinen erhalten, wenn ich es richtig verstanden habe (unabhängig davon, ob jmd so ein Angebot überhaupt annehmen würde angesichts der Lage vor Ort)

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.550
10.021
2.865
Sisaket, Thailand

Glaube nicht, das es Paxe sind...eher die Crew, welche hingeflogen ist...Emirates hat sich ja nun seit Tagen dazu geäussert, dass es keine normen Flüge durchführt

ja, die ist um 12.30 in DUS - von DXB startend - gelandet, ein Evakuierungsflug

Zuletzt bearbeitet:

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2026
28 Januar 2013
1.021
4.932
2.265
'm Pott
Glaube nicht, das es Paxe sind...eher die Crew, welche hingeflogen ist...Emirates hat sich ja nun seit Tagen dazu geäussert, dass es keine normen Flüge durchführt

Dachte auch erst an Crew-Mitglieder, habe aber auch noch einen Screenshot von der DUS-Webcam von der Abfertigung. Da sind zwei "Finger" am Flieger angedockt

Aber ich denke, @Jack Fruit hat da wohl den richtigen Riecher. Es könnte sich hier um Rückführungspaxe aus den VAE handeln. Die sind dann natürlich von EK informiert worden.
Das Boarding war auch schnell erledigt.

Screenshot 2026-03-04 151435.png

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
119
499
703