Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

AIS online aufladen

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.751
59.606
5.215
Also ich habe zunächst Ding ausprobiert.
Klappt super, lediglich Telefonnummer eingeben, Betrag eingeben (kleinster Betrag 100 Baht), Anmeldung mit Google oder Facebook und Zahlung per Paypal.
Hat EUR 3,70 gekostet - also kein sensationell günstiger Kurs aber immerhin, Aufladung bringt 1 Monat Gültigkeit.

Danach Recharge getestet, funktioniert auch gut.
Telefonnummer und Provider angeben (bei mir konnte AIS nicht verifiziert werden an der Nummer wurde aber nach manueller Bestätigung akzeptiert) und 50 Baht (Mindestbetrag) ausgewählt und kostet USD 2.67 oder etwa EUR 2.55 auch über Paypal. Wieder ein weiterer Monat Gültigkeit.

Werde kurz vorm Urlaub nochmal aufladen, aktuell gültig bis 01.07.

Insgesamt war die Karte bereits ungültig seit 21.02.2562 (2019).
Ich habe keine Ahnung ab wann eine Karte endgültig gesperrt wird, aber ich vermute mal vor 12 Monaten Nichtbenutzung nicht.
Da ich heute durch eine Aufladung auch das Restguthaben von 21.73 Baht wieder bis 01.06.2019 nutzen konnte, reicht es möglicherweise auch eine Karte erst kurz vor Ankunft wieder durch eine Aufladung zu aktivieren, wenn man sie in der Zwischenzeit nicht braucht.

Es handelte sich bei mir um eine AIS Traveller SIM für 49 Baht.
Nach der Aktivierung habe ich gleich 399 Baht für 4.5GB Internet für 30 Tage aufgeladen im AIS Service Center, Gesamtgültigkeit war dann 3 Monate.

Mittlerweile konnte ich auch testen, dass das Galaxy S8 mit der SIM Karte funktioniert. Offenbar hat die Freischaltung des Regionalcodes durch ein 11 Minuten Gespräch von meinem S8 ins deutsche Festnetz (Hörer daneben gelegt und Timer gestartet) funktioniert. Es kann durchaus sein, dass man nicht mind. 5 Minuten im europäischen Netz telefonieren muss sondern tatsächlich mind. ein 5 Minuten langes Einzelgespräch. Wofür immer das auch gut sein mag. o_O