Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

AIS online aufladen

nunkulus

los addicted
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
18 September 2012
1.551
4.800
2.668
Wien
Hallo liebe Foristi,
ich versuche meine AIS Sim auf der Webseite (myAIS) mit Kreditkarte aufzuladen, ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung, das es nicht funktioniert, weder mit Visa noch mit Master Card. Es kommt immer die Meldung, dass die Daten nicht stimmen, die Karte fürs Internet nicht freigegeben wäre, die Bank nicht erreichbar ist oder dergleichen. Die Daten passen, Internetzahlung ist auch ok, bei der Master Card kommt auch die PW-Eingabe für CardSecure, es endet aber immer in der selben Fehlermeldung.
Liegt es an mir, meinem Aufenthaltsort, meiner Bank oder doch an AIS? Also klappt das bei jemanden mit nier DACH Kreditkarte von DACH aus?
Sim ist natürlich auch für Roaming freigeschaltet.
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Hallo liebe Foristi,
ich versuche meine AIS Sim auf der Webseite (myAIS) mit Kreditkarte aufzuladen, ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung, das es ni...

... mein Kenntnisstand ist, daß sich alle thailändischen Kreditkarten nicht online aus dem Ausland aufladen lassen. Das, was funktioniert sind diverse Servicedienste oder eine Aufladekarte- / bon in Th kaufen und hier die Nummer eingeben.

L.G.
Toni
 
  • Like
Reaktionen: technikant

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Nur DTAC akzeptiert ausländische, also nicht in Thailand ausgestellte, Kreditkarten. AIS und True lassen sich nicht mit einer nichtthailändischen Kreditkarte aufladen. Habe ich auch ausprobiert. Mit verschiedenen VISA und Mastercard Kreditkarten. Bei True wird das Geld sogar zunächst abgebucht, aber dann wieder nach ein paar Tagen zurückgebucht.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
  • Like
Reaktionen: nunkulus

nunkulus

los addicted
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
18 September 2012
1.551
4.800
2.668
Wien

nznam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
15
33
373
Als alternative Lösung die Kreditkarte bei Rabbit Line Pay (Teil des Line Messengers) hinterlegen und von dort aus bequem Geld zu AIS buchen.
 
  • Like
Reaktionen: technikant

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.218
147.846
6.768
...im Herz der Zone...
Ich mach das mit World Remit...

Transfer Money Online to Thailand | WorldRemit

geht für AIS, dtac und True Move, geringe Gebühren, Kreditkarte wird nicht benötigt.

Als Land Thailand auswählen und dann unten Airtime und den Provider wählen. Hab nochmal geschaut, Gebühren hier 0, wird wohl über einen ungünstigen Wechselkurs bezahlt. Ist aber noch im Rahmen, genau wie die Gebühren falls mal zur Herzallerliebsten Geld geschickt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
So habe mal eben zum Spaß „Recharge.com“ getestet. Die Sache klappt gut, allerdings teuer, da das Unternehmen sehr schlechte Wechselkurse nimmt.

Aufgeladen wurden 700,13 THB, Preis 22,69 €, plus 0,99 € Gebühren, Gesamtbetrag 23,68€

Nach dem Währungsrechner von Oanda entsprechen die 23,68€ einer tatsächlichen Summe von 907,51 THB. Ergo 207,38 THB ( oder 5,35€) durch den Kamin gejagt. Aber egal, der Test war es mir wert. Bevor ich thailändischen Boden verlasse, lade ich immer in kleinen Schritten auf, dass ich bei dem nächsten Aufschlag direkt meine SIM wieder nutzen kann :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Stack

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Für die, die ein Konto in Thailand haben, geht es viel einfacher und ohne zusätzliche Kosten.
Z.B: Die Bangkokbank hat auf ihrer e-Bankig Seite vorgefertigte Formulare/Eingabefelder um SIM Guthaben bei allen Telefonanbieter in Thailand aufzuladen. 3 Mausklicks genügen dazu, wenn man die TelNr. schon mal eingegeben hat. Man kann aber auch andere Nummern beglücken...
 

nunkulus

los addicted
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
18 September 2012
1.551
4.800
2.668
Wien
Für die, die ein Konto in Thailand haben, geht es viel einfacher und ohne zusätzliche Kosten.
Z.B: Die Bangkokbank hat auf ihrer e-Bankig Seite vorgefertigte...
Hier liegt der Hund begraben! Mit ner Thai KK könnte ich auch online aufladen, hab aber weder Konto noch KK in Thailand :rolleyes:
Ich konnte mein "Problem " mit Turgays Hilfe erledigen