Und woher soll der Provider das wissen? Dein Guthaben ist abgelaufen und er stellt dir neues zur Verfügung.
Du musst dich schon selber darum kümmern indem du vor verlassen der WLAN Umgebung mobile Daten deaktivierst.
Ich glaube, wir haben uns falsch verstanden. Ich wollte vermeiden, dass sich AIS quasi selbst an meinem Guthaben bedient. Internet funktioniert dann einfach nicht mehr und fertig. So meine Vorstellung. Aber offensichtlich geht das nicht. Zumindest kann man das nicht in der App von AIS einstellen.
Die von JT29 vorgeschlagene Lösung funktioniert aber m.E. auch nur eingeschränkt. Wenn ich z.B. 1 GB (1.024 MB) heute für 3 Tage gebucht habe, richte eine Datensperre bei 1.020 MB ein und die sind am 09.01. noch nicht verbraucht, dann wird doch wieder abgebucht. Man muss also zumindest immer das Datum im Auge behalten.
Ich dachte übrigens, ich habe in der App von AIS was übersehen. Dass ich jetzt hier weiter mache, ist für mich Denksport. So, wie andere Kreuzworträtsel lösen. Also bitte nicht mehr antworten, wenn ihr es nicht genauso seht. Dafür ist dann Eure Zeit doch zu schade.