Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
BGZ
Smurf Bar
Joe

AIS - Internet - Automatik verhindern

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
351
442
703
Wenn das Internet abgelaufen ist bzw. man kein Datenvolumen mehr hat, bucht AIS 10 Bhat für wieviel MB auch immer ab. Kann man das irgendwie verhindern? Möchte einfach selbst entscheiden, was ich wann mache, ohne ständig daran denken zu müssen, das mobile Internet an meinem Handy auszuschalten.

Habe in der App leider nichts gefunden.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Lion Tom

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
13 September 2013
1.907
3.570
2.165
Wahrscheinlich wirst du das auch nicht finden denn damit verdienen die Geld.

So ganz ist mir aber dein Anliegen doch nicht klar.

Am Smartphone mobile Daten abschalten willst du ja anscheinend nicht .

Warum denn ?
Du willst mobile Daten verwenden aber nix dafür zahlen oder was ?
 
  • Like
Reaktionen: tom089

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
547
1.158
993
Nein, da habe ich mich auch schon mehrfach drüber geärgert. Wenn die 30 Tage Flatrate abgelaufen war saugt das Geld von der Karte. Bin dann zu true. Da habe ich jetzt 12 Monate unlimited internet 4mbps. Aber true hat ohne meine Beteiligung sms Werbung aktiviert. D.h. ich bekam jeden Tag 5 oder 10 sms mit Werbung für die ich dann noch bezahlen sollte. Habe das erst gar nicht gemerkt. Dann war plötzlich das Guthaben aufgebraucht, obwohl ich telefonieren und internet unlimited habe. Beschwerde beim true shop. Wurde mir gesagt ich hätte diese Werbung selbst aktiviert. Absolute Lüge. Identische Sim Karte seit Anfang an im LTE Router genau das gleiche. Sms Werbung für die ich bezahlen soll. Angeblich zur Zentrale weitergeleitet, die rufen mich an wegen Erstattung, natürlich meldet sich niemand.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.050
2.542
1.813
Berlin
Ich glaube schon das hier das aktive und manuelle abschalten der mobilen Internetverbindung die einzige Möglichkeit ist um eine weiteres abbuchen von Bathis zu verhindern: *129*1#

Einschalte geht dann mit *129*2#

vg goldi
 
Cosy Beach Club

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
782
3.253
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Habe in der App leider nichts gefunden.

Danke
Wenn du die MyAIS App öffnest ist unter der grauen Leiste "One-2-Call! Customer" die mit einem grünen "Package" Button belegte Auswahl zu sehen. Da kannst du unter "Your Current Package" deine gewählten Pakete sehen und mit dem grünen Auswahlfeld darunter auch ggf ändern. Das gilt für den aktuellen Priceplan, als auch für ein eventuell bestehendes Internetpaket.
Im Zweifelsfall, wenn du damit nicht so zurecht kommst helfen die AIS Mitarbeiter, z B im Untergeschoss des Central in sekundenschnelle weiter.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.543
11.400
3.865
Nein, da habe ich mich auch schon mehrfach drüber geärgert. Wenn die 30 Tage Flatrate abgelaufen war saugt das Geld von der Karte. Bin dann zu true. Da habe ich jetzt 12 Monate unlimited internet 4mbps. Aber true hat ohne meine Beteiligung sms Werbung aktiviert. D.h. ich bekam jeden Tag 5 oder 10 sms mit Werbung für die ich dann noch bezahlen sollte. Habe das erst gar nicht gemerkt. Dann war plötzlich das Guthaben aufgebraucht, obwohl ich telefonieren und internet unlimited habe. Beschwerde beim true shop. Wurde mir gesagt ich hätte diese Werbung selbst aktiviert. Absolute Lüge. Identische Sim Karte seit Anfang an im LTE Router genau das gleiche. Sms Werbung für die ich bezahlen soll. Angeblich zur Zentrale weitergeleitet, die rufen mich an wegen Erstattung, natürlich meldet sich niemand.

War bei mir genauso mit DTAC. Die haben mir dann 21 Baht erstattet, aber vom Dezember die 90 Baht nicht.
Von den vorherigen Monaten ganz zu schweigen. Das ist klarer Diebstahl !
 
Zuletzt bearbeitet:

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2022
24 Oktober 2008
2.406
4.108
2.615
Südbaden
Kann man das irgendwie verhindern? Möchte einfach selbst entscheiden, was ich wann mache, ohne ständig daran denken zu müssen, das mobile Internet an meinem Handy auszuschalten.

Bei Ablauf des Volumens kann ich z.B. bei meinem Handy vorab eine Warnung einstellen (mache ich bei 80%) und bei Ende eine Sperre einrichten (liegt bei mir bei 99%, ansonsten würde die Nachladeautomatik bei mir greifen.

Bei Ablauf des Vertrages hilft nur manuell zur rechten Zeit die Mobilverbindung abzuschalten. Bei DTAC gibt es dazu aber auch eine Warn SMS und eine Benachrichtigung, dass der Vertrag nun ausgelaufen ist. Da ja viele Apps geschwätzig sind und nach Hause telefonieren, fällt eben traffic an, der dann nach den normalen Raten zu bezahlen ist. Du müsstest also allen Traffic von deinen Apps unterbinden.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Biker

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
351
442
703
Wahrscheinlich wirst du das auch nicht finden denn damit verdienen die Geld.

So ganz ist mir aber dein Anliegen doch nicht klar.

Am Smartphone mobile Daten abschalten willst du ja anscheinend nicht .

Warum denn ?
Du willst mobile Daten verwenden aber nix dafür zahlen oder was ?

Ein Beispiel :
Angenommen heute morgen läuft das Internet aus. Sitze aber gerade im Kaffee und bin danach im Schwimmbad. Bei beiden Einrichtungen WLAN. Also brauche ich heute kein mobiles Internet. In dem Moment, in dem ich das Café verlasse, bucht es ab,sofern ich nicht manuell abschalte. Möchte hier nicht als Pfennigfuchser rüber kommen. Aber warum soll ich für etwas bezahlen, was ich nicht brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
und eigentlich kein Internet benötige,

Und woher soll der Provider das wissen? Dein Guthaben ist abgelaufen und er stellt dir neues zur Verfügung.

Du musst dich schon selber darum kümmern indem du vor verlassen der WLAN Umgebung mobile Daten deaktivierst.
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
547
1.158
993
Ich denke es ist deren Geschäftsmodell. Ich habe mehrfach im AIS Center danach gefragt was man machen kann. Ich hatte früher eine AIS Sim unlimited auch im Router. Da musste ich Abends den Router ausmachen, weil das Paket immer bis Mitternacht ging. Dann Geld aufladen während das Internet aus war und dann das neue Paket buchen. Sie wollten mir keine automatische Verlängerung des Paketes geben was bei true selbstverständlich ist.
Die einzigste Möglichkeit ist eine Sim zu nehmen für Internet und eine zum telefonieren (falls man telefonieren nicht auch unlimited hat). Und dann auf die Sim mit Internet genauso viel Geld aufladen wie das Paket kostet.
 
  • Like
Reaktionen: Biker

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
351
442
703
Und woher soll der Provider das wissen? Dein Guthaben ist abgelaufen und er stellt dir neues zur Verfügung.

Du musst dich schon selber darum kümmern indem du vor verlassen der WLAN Umgebung mobile Daten deaktivierst.


Ich glaube, wir haben uns falsch verstanden. Ich wollte vermeiden, dass sich AIS quasi selbst an meinem Guthaben bedient. Internet funktioniert dann einfach nicht mehr und fertig. So meine Vorstellung. Aber offensichtlich geht das nicht. Zumindest kann man das nicht in der App von AIS einstellen.

Die von JT29 vorgeschlagene Lösung funktioniert aber m.E. auch nur eingeschränkt. Wenn ich z.B. 1 GB (1.024 MB) heute für 3 Tage gebucht habe, richte eine Datensperre bei 1.020 MB ein und die sind am 09.01. noch nicht verbraucht, dann wird doch wieder abgebucht. Man muss also zumindest immer das Datum im Auge behalten.

Ich dachte übrigens, ich habe in der App von AIS was übersehen. Dass ich jetzt hier weiter mache, ist für mich Denksport. So, wie andere Kreuzworträtsel lösen. Also bitte nicht mehr antworten, wenn ihr es nicht genauso seht. Dafür ist dann Eure Zeit doch zu schade.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2022
21 Mai 2009
5.551
11.794
3.515
NRW und โกสุมพิสัย
Bei mir und meiner Frau ist es so, dass wir die AIS SIM deaktivieren, wenn wir thailändischen Boden verlassen. In dem, oder in unserem Fall wird kein weiteres Guthaben von AIS abgebucht. So machen wir das schon viele Jahre und hatten nie das Problem das Guthaben für Pakete abgezogen wurde.
Ich kann auch zwischendurch in Deutschland die SIM ins Netz einloggen und das vorhandene Rest Guthaben abrufen. Das kostet nichts und das Guthaben wie auch die Gültigkeit wird mir dann per SMS übermittelt.
 

buba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2018
423
659
1.183
Stelle Dir einfach einen Wecker im Handy, bevor Deine Flat ausläuft und deaktiviere dann die mobilen Daten.
Ich habe nun ein 6 Monats Paket bei AIS gebuch, da habe ich erst mal Ruhe ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Biker

tom089

EscortLover
   Autor
7 Februar 2010
6.477
24.299
4.815
Also ich bin auch bei AIS und verstehe dass Problem nicht. Erstens bekomme ich deutlich vor Ablauf des Internet Pakets immer eine Hinweis SMS.

Wenn ich die ignoriere und trotzdem weiter surfe dann wird erst ein günstiges 24h Paket aktiviert mit 19 Bahr für 500 MB. Bei 49 Baht geht es dann auf daily unlimited.

Wenn man ein bisschen im Auge hat wann das Paket ausläuft und wenn man die Hinweise SMS nicht einfach ignoriert dann passiert nicht viel. Ich finde diese Form der Datenautomatik für 19 Baht vollkommen in Ordnung und ist sicherlich keine Abzocke.

Betrifft ja sowieso nur Urlauber mit Prepaid Karten. Wer da dauerhaft lebt hat sicherlich einen Vertrag mit festgelegtem Monatsvolumen. Auch da muss man aufpassen, dass man das nicht überschreitet in der Datennutzung.

Screenshot_20200105_171334_com.google.android.apps.messaging.jpg

Screenshot_20200105_171416_com.google.android.apps.messaging.jpg
 

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
351
442
703
Ich habe ja auch nicht von Abzocke geschrieben, sondern wollte einfach nur wissen, ob man das abstellen kann. Offensicht nicht. Ist auch kein Beinbruch

Screenshot_20200106-121953_Messages.jpg

Weiss jemand, wie man das hier abbestellen kann? Hab in der App keine Möglichkeit gefunden und bekomme jetzt täglich mind eine solche SMS.
 

tom089

EscortLover
   Autor
7 Februar 2010
6.477
24.299
4.815
Recurring feed hört sich aber stark nach einem Abo oder in der AIS App "Price Plan" an.
Hast Du das aktiviert ?

Wenn Du in der AIS App in "your current package" gehst, was steht dann da ?

Screenshot_20200106_190757.jpg

Screenshot_20200106_190723.jpg