Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

AirAsia ab sofort von Don Muang

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
"http://www.google.com/url?sa=X&q=http://www.fr-online.de/reise/asiens-groesster-billigflieger-zieht-um,1472792,19986040.html&ct=ga&cad=CAcQARgAIAAoATABOAFAut2rgwVIAVAAWABiBWRlLVVT&cd=sAr_3P-Hbbw&usg=AFQjCNEthP0gUbgBm3ChXakIbMIUvAyZqw"]Asiens größter Billigflieger zieht um[/URL]
[SIZE=-1]Frankfurter Rundschau
[/SIZE]Bangkok. AirAsia steuert in Bangkok ab sofort nicht mehr den großen Hauptstadtflughafen an. Die Maschinen der Airline starten und landen stattdessen am alten Don Muang-Flughafen.

Die Flughäfen liegen knapp 50 Kilometer auseinander. Es verkehren Shuttle-Busse, die je nach Verkehr bis zu zwei Stunden brauchen. «Wir sind zufrieden», sagte der Chef des thailändischen AirAsia-Ablegers Thai AirAsia, Tassapon Bijleveld, im Fernsehen. «In Suvarnabhumi haben Warteschleifen vor der Landung unsere Kosten um zwei bis drei Prozent in die Höhe getrieben.»

Thais AirAsia ist nach Thai Airways der zweitgrößte Fluganbieter in Thailand. Das Unternehmen erwartet dieses Jahr acht Millionen Passagiere. Die Flughafenbehörde lockt Billigflieger mit günstigen Gebühren nach Don Muang.

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
220
1.123
Schöne Scheiße für die Passagiere, die mit AirAsia von/nach Bangkok unterwegs sind.:teuflisch

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
714
1.548
1.743
63
Die Nachricht ist aber nun nicht wirklich neu.War auf der HP schon vor Monaten zu lesen.
Und das war auch der Grund für mich, nicht mehr mir AA zu fliegen.
Nun freut sich Bangkok Airways über einen weiteren Fluggast.:p

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Das tue ich mir nun wirklich nicht an. Zwei Stunden oder mehr im Shuttle - Bus fuer ein paar Baht Ersparnis. Hinzu kommt noch die laengere Fahrtzeit vom Don-Muang-Flughafen nach Patty oder umgekehrt. :k

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Schöne Scheiße für die Passagiere, die mit AirAsia von/nach Bangkok unterwegs sind.:teuflisch

Deine Sicht der Dinge - es gibt sicher auch Andere . Meine Anreise zu AA verkürzt sich nun wieder auf 20 minuten , anstatt Stunden durch die Stadt zu müssen. Und die paar Umsteiger sind garantiert im einstelligen Bereich der Passagieranzahl von AA .

ich glaube der deutsche Foren Michel tut mal wieder alles über bewerten.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
vorallem ist ja diese Meldung nix neues.
Jeder der mit Air Asia fliegen will und Online bucht bekommt diese Info auf der HP der Airline

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Fliegen demnächst von Don Muang nach Suvannabhumi

Oderr?

Spass.

Hauptsache, ich komme irgendwann im Dezember im Kurbad an.

Mo Fan

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Das AirAsia keine Rückersattung für bereits gebuchte Flüge nach Susibum macht, empfinde ich als Sauerei. Ihre Gutschrift mit 90 Tage Gültigkeit können sie sich sonst wohin schieben. Ich buche bei dieser Low-und-am Ende-High Cost Truppe jedenfalls nie wieder. Verarschen laße ich mich nur einmal :teuflisch.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
Das tue ich mir nun wirklich nicht an. Zwei Stunden oder mehr im Shuttle - Bus fuer ein paar Baht Ersparnis. Hinzu kommt noch die laengere Fahrtzeit vom Don-Muang-Flughafen nach Patty oder umgekehrt. :k

Vor der Eröffnung Suvannaphums war dies üblich oder täusch ich mich?

@ Peterburiram

zwei Stunden sind bei extremen Stau gerechnet ansonsten ist unter einer Stunde möglich.
Würde gut eine Stunde einplanen.

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
220
1.123
........ Ich buche bei dieser Low-und-am Ende-High Cost Truppe jedenfalls nie wieder. Verarschen laße ich mich nur einmal :teuflisch.

Rege dich doch nicht so auf, du deutscher Forum-Michel :bigg. Dank Blackmicha wissen wir doch, dass du auch nur einer im "einstelligen Bereich der Passagieranzahl von AA" bist.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Vor der Eröffnung Suvannaphums war dies üblich oder täusch ich mich?

@ Peterburiram

zwei Stunden sind bei extremen Stau gerechnet ansonsten ist unter einer Stunde möglich.
Würde gut eine Stunde einplanen.
Es gab frueher 4 Touristen Busse mit 4 verschiedenen Zielen in BKK , zB zum Bahnhof Hua Lamphong . Die Busse waren in der Regel in einer Stunde im Zentrum von BKK.

Wenn der Anschluss passt, kann man von Don Muang Bahnstation auch mit dem Zug fahren, das geht auch unter einer Stunde.

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
659
297
1.203
Wenn ich es richtig sehe, gibts es wohl zu manchen Zielen (im Isaan) keine (Flug-)Alternative zu AirAsia.

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
659
297
1.203
Wenn ich es richtig sehe, gibts es wohl zu manchen Zielen (im Isaan) keine (Flug-)Alternative zu AirAsia.

Möchte gerne meine Frage nochmals stellen und spezifizieren: Von BKK fliegt nur AirAisa nach Ubon Ratchathani?

Weis jemand wie schwer das Handgepäck bei AirAisa sein darf? 15kg Freigepäck sind ein bissl wenig, die Aufpreise für mehr ganz schön happig :-(

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
659
297
1.203
einfachby airport den gewünschten eingeben und aufeinmal ist die Kugel nicht mehr so verschwommen :bigg

http://www.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByFlight.do

nebenbei: die gelben sind bei der pünktlichkeit um klassen besser als die roten

grüsse max

Danke für den Link.
Preislich positioniert sich Nok noch über Thai, wenn man den 20kg Tarif auswählt, aber die sind die einzigsten, die am späten Vormittag (11:10) fliegen.
Komme um 7:25 in Bkk an, sollte doch zu schaffen sein... nochmal rüberhüpfen in den Susi-Dmk Thread...

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
In der Noc eco 1674,77thb ende Nov mit 15 kg frei
im dec rückflug nur 872n thb (+tax)
5 kg extra kosten nur 214 thb
(keinesfalls die Tariffklasse wechseln!!!)
glaub kaum das thai nur ansatzweise in die preisklasse kommt :yc
leicht zum schaffen mit den Taxi in der zeit

grüsse max

• Like
Reaktionen: babalou