Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Air Berlin / Etihad 20 oder 30 KG ?

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
294
351
803
Moin zusammen,

ich drehe hier fast durch und brauche Eure hilfe leute. Ich will mittwoch von hamburg via düsseldorf und abu dhabi nach bangkok fliegen und bin echt total verunsichert bezüglich der Freigepäckmenge in der eco . Mal heisst es 20 KG, mal 30 kg ( wie z.B. auf der etihad-hp), mal soll die längere flugstrecke massgeblich sein , mal hört man was von der 28-tage-regel bei AB und da ich weniger als 28 tage reise, wären es nach dieser regel 20 kg. Alle Flugnummern von Hamburg nach Düsseldorf, Abu Dhabi, BKK und auch umgekehrt zurück tragen Flugnummern von EY, also Etihad.

Sorry, falls diese frage hier schon diskutiiert wurde, habe aber dazu beim schnellen Suchen Nicts gefunden, also bitte sachdienliche Hinweise, Danke !

Traktor

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
41
Troisdorf, Deutschland
Ich fliege auch mit Etihad nächsten Monat.Wenn mich nicht alles täuscht sind es 30 kg.
Aber auch in meinen Flugdaten kann ich keine entsprechende Information entnehmen.
Hoffe die Member können auch mir eine genaue Gewichtsangabe nennen..?!

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.826
43.110
4.965
Berlin
Fliege nächstes Jahr im Juli mit Ethiad von TXL nach BKK. Die Freigepäckmenge beträgt 30 kg. Steht bei mir auf der Buchungsbestätigung / Rechnung. Habe über Seat24.de gebucht.

glubberer20

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2013
37
13
368
Als ich damals mit Air Berlin und Ethiad von Nürnberg über Düsseldorf und Abu Dhabi nach BKK geflogen bin hatte ich auf den Hinflug 30kg. Da hatte ab Düsseldorf Etihad die Flüge durchgeführt, dadurch das sie den größten Flugteil betrieben habe zählten Etihads Bestimmungen. Beim Rückflug von Phuket aus gings mit Air Berlin nach Abu Dhabi von da mit Etihad nach Düsseldorf und dann wieder mit Air Berlin nach Nürnberg, da hatte ich dann nur 20kg, weil ja Air Berlin den Großteil durchgeführt hat. Aber normalerweise sollte das alles in deinem E-Ticket stehen....

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Gebucht bei Etihad hatte ich immer die 30 kg
dagegen auf der Air Berlin Seite die 20 kg
Normalerweise
sind deine Ethiad Flugnummern 3 stellig und die von Air Berlin 4 stellig------------Hast deinen Flug bei Ethiad gebucht und somit 30 kg

Mir wollte beim Check In auch mal einer erklären das ich Übergepäck habe :k Zum Glück ist der Kollegin das lesen leichter gefallen :daume

Fly2Asia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe
Wenn ich einen Flug über Amadeus einbuche dann ist egal ob es nun EY Tarif oder AB Tarif ist:
z.B. nach BKK ist die Freigepäcksgrenze max. 30 kg + Handgepäck
aber die anderen Bedingungen unterscheiden sich in den Tarifen

z.B. EY Tarif
EY (by AB)1402/E TXLAUH xxxxx 21:50 - 06:50
EY408/E AUHBKK xxxxx 09:10 - 18:15

EY407/V BKKAUHxxxxx 02:15 - 06:10
EY (by AB)1753/V AUHTXLxxxxx 09:10 - 13:00

http://www.etihad.com/de-de/before-you-fly/baggage-information/

--------------------------------------------------------------------------------------

AB Tarif / Buchung über mein Amadeus Buchungssystem
( nicht über der AB Homepage) werden 30 kg angezeigt:
VonNachFlugAbflugAnkunftGepäck
Berlin-Tegel (TXL)Abu Dhabi International Apt (AUH)Air Berlin (AB /
E)7494
xxxx 21:50xxxx 06:5030K
Abu Dhabi International Apt (AUH)Bangkok Suvarnabhumi International Apt (BKK)Air Berlin (AB / E) 4026 xxxx 09:10xxxx 18:1530K
Bangkok Suvarnabhumi International Apt (BKK)Abu Dhabi International Apt (AUH)Air Berlin (AB / O)4027 xxxx 02:15xxxxx 06:1030K
Abu Dhabi International Apt (AUH)Berlin-Tegel (TXL)Air Berlin (AB / O)7493 xxxx 09:10xxxx 13:0030K

Carsten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2012
89
7
318
Dortmund
Wenn deine Flugnummern EY sind dann 30 KG.
Aber steht doch auch auf deinem E Ticket wieviel KG du mitnehmen kannst.
Fliege nur Etihad ab Düsseldorf. Habe immer 30Kg manchmal auch mehr. :) Wegen Mitbringservice LOL

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Wenn deine Flugnummern EY sind dann 30 KG.

Fliegt ihr alle das erste Mal? Die Flugnummer hat mit der Fluggesellschaft nix zu tun und davon kann man auch nicht ableiten, wieviel Freigepäck man hat.

Maßgebend ist, was man bei der Buchung gewählt hat und was letztendlich auf der Buchungsbestätigung steht.

Es kann schon auch sein, dass man bei einer Gesellschaft gebucht hat, mit anderen fliegt und weniger Gepäck als bei der ursprünglichen Gesellschaft üblich ist, mitführen darf. Da muss man halt auch mal beim Buchungsvorgang genau gucken, wie die Bedingungen sind.

Bei Reisevermittlern muss man sogar darauf achten, was die einem anbieten. Die können schon auch noch für´s Fluggepäck zusätzlich abkassieren.

Aber das sind alte Hüte, das sollte man wissen.

Carsten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2012
89
7
318
Dortmund
Fliegt ihr alle das erste Mal? Die Flugnummer hat mit der Fluggesellschaft nix zu tun und davon kann man auch nicht ableiten, wieviel Freigepäck man hat.

Maßgebend ist, was man bei der Buchung gewählt hat und was letztendlich auf der Buchungsbestätigung steht.

Es kann schon auch sein, dass man bei einer Gesellschaft gebucht hat, mit anderen fliegt und weniger Gepäck als bei der ursprünglichen Gesellschaft üblich ist, mitführen darf. Da muss man halt auch mal beim Buchungsvorgang genau gucken, wie die Bedingungen sind.

Bei Reisevermittlern muss man sogar darauf achten, was die einem anbieten. Die können schon auch noch für´s Fluggepäck zusätzlich abkassieren.

Aber das sind alte Hüte, das sollte man wissen.

Nein schon 3 mal dieses Jahr.

Mein nächster Flug nur mal als Beispiel

22Jan
- 23Jan
Internationaler
Flughafen Düsseldorf
Uhrzeit
21:05

ETIHAD AIRWAYS
EY 1998

Betreiber-
Fluggesellschaft:
AIR BERLIN PLC AND CO

Gepäck 30K

Abu Dhabi International
Uhrzeit
06:35
Terminal
TERMINAL 1

Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck - Etihad Guest Mitglieder*

Kein Gepäckstück darf 32 kg und die Abmessungen von 207 cm (45 x 72 x 90) überschreiten.
*Gilt nicht für Flüge von/nach USA, Kanada und Brasilien.

Status

First Class Business Class Economy Class

Etihad Guest Gold Elite 70 kg 60 kg 50 kg
Etihad Guest Gold 65 kg 55 kg 45 kg
Etihad Guest Silber 60 kg 50 kg 40 kg
Etihad Guest 50 kg 40 kg 30 kg

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
294
351
803
vielen Dank fuer die vielen antworten, ich habe vor dem abflug noch einmal bei elumbus-reisen angerufen, ueber die ich den flug gebucht hatte und die haben mir die 30 kg bestaetigt, uebrigens alle gebuchten flugnummern EY ( also Etihad )

Es gruesst der traktor