Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Air Asia Philippines geht an den Start

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
  • Like
Reaktionen: BarFreak

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
Weisst Du auch welche Flüge von Clark nach XXXXXXX in den Phils?

Gruss Piper

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
Das ist ja super, genau dahin wollte ich im Februar und März mal einen Abstecher machen..

Ahh ich lese grade erst ab Mitte März, na dann beim nächstenmal...

Gruß Piper

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Piper

als mögliche Destinationen werden immer drei genannt : Kalibo , Davao und Puerto Princesa. :) welche es schlussendlich werden wir steht noch nicht fest . dazu muss man den Flugplan abwarten der normalerweise bald - mit Promos - rauskommen müsste .

skippy

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
824
4.615
1.695
Haben die denn `ne eigene Homepage oder muss man über Air Asia buchen?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

http://www.airasia.com/my/en/home.page

aber die philippinischen Fluege sind noch nicht buchbar . ich nehme an dass dies ab Montag freigeschaltet wird weil die airline ihre definitive Fluggenehmigung am Montag erhalten soll .

skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Piper

ab 28 Maerz haettest du sogar die Wahl zwischen der Air Asia und der Airphil Express die ab Clark die gleichen Destinationen anbietet und das gleich zu Kampfpreisen von 288 Pesos .....

skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

ab heute (28.02) bietet die Air Asia Philippines Flüge an . zuerst fliegt sie nur domestic , und das 2 x am Tag nach Kalibo ( Boracay ) und Davao .

wer sich beeilt kriegt eines der 20000 Gratistickets die die airline zu dieser Feier anbietet :yc ( Abflüge biss 31 jan 2013 ) :daume

skippy

BarFreak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
42
20
368
München
Danke Skippy für den Hinweis auf die Free-Tickets

Habe gebucht, hin und zurück für 9€ (Clark-Davao-Clark)
Weiß zwar noch nicht was ich da 4 Tage machen soll, werde aber schon noch was finden.

mfg Günter

BarFreak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
42
20
368
München
Hallo Skippy,

weißt Du was ob und wann AirAsia mit Bkk - Manila(Clark) an den Start geht.

mfg
Günter

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ BarFreak

ich kann dir nur das sagen was in den Zeitungen stand : Flüge nach BKK sind geplant aber sie wollen erst mit den 4 täglichen domestic Fluegen anfangen . danach soll dann Macao und Hong Kong folgen .

sowie ich was weiss werde ich es hier posten .

skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Air Asia Philippines ab Clark nach Kuala Lumpur
..............................................................................

ab 9 Juni geht es dann ab Clark nach KUL mit der AAPhil. diese Flüge werden parallel zu den Flügen der AA Malaysia ab KUL nach Clark angeboten . Flüge von Clark nach Hong Kong sollen dann ab Ende Juni Anfang Juli folgen . ausserdem laufen Verhandlungen für Flüge nach Macao und China .....Fluege nach Bangkok stehen wie es scheint noch nicht auf dem Programm der AAPhil.

http://www.tourismcambodia.com/news...-kl-flights-to-trigger-overseas-expansion.htm

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Air Asia Philippines mit 1 Pesos Promo auf saemtlichen Domestic sowie internationalen Fluegen ab Clark .

Buchungszeiraum : 24-29 Juli . Abflugzeitraum : 25 Juli biss den 31 Oktober .

Diese Promo ist nicht nur für Flüge ab Clark gültig sondern auch für Flüge nach Australien über KUL : Z.B Sydney oder Perth für 1 Peso.....

.http://www.airasia.com/ph/en/home.page

• Like
Reaktionen: BUG

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
Leider scheint es das wohl auch schon gewesen zu sein, "Air Asia Philippines" baut die Flotte laut Airliners.net-Forum vorerst nicht weiter aus. Die Flotte besteht aktuell (Quelle: airfleets) nur aus zwei A320. Beide Maschinen werden für Inlandsflüge und abends auf dem Flug nach/von Kuala Lumpur nach Clark eingesetzt (Abflugzeit KUL 19:50, Ankunft CRK 23:35). Der tägliche Flug um 06:45 Uhr abgehend KUL wird durch Air Asia Berhad/Malaysien durchgeführt.

Konkurrenz auf der Strecke CRK-BKK-CRK für SEA Air (Tiger Airways) und Cebu Pacific kann ich mir gut vorstellen, wenn Cebu endlich Gegenwind bekommt und hier vielleicht auch an den Flugzeiten gedreht werden. Die Route hat potenzial, doch die Flugzeiten sind alles andere als optimal.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Laut lokalen Zeitungsberichten hat die Air Asia Philippines Slots ab Flughafen Manila angefragt . Mal schauen welche Destinationen sie da eingeplant haben :bigg .

Was die Abflug und Ankunftszeiten der Cebu Pacific auf ihren Clark - BKK Fluegen angeht kann ich nur sagen dass die meistens sehr gut gebucht sind . Optimal um von oder in die Provinz ( Luzon ) weiter zu reisen . Diese Linie fliegt fuer die Ueberseefilipinos und Touristen spielen da keine grosse Rolle .

Skippy

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
@ Air Asia Philippines ab April2013 von Clark nach Bangkok
--------------------------------------------------------------------------

Das wurde heute in der Zeitung angekuendigt und damit wäre Air Asia dann die dritte airline die diese Strecke bedient .....

"http://www.abs-cbnnews.com/business/12/20/12/airasia-plans-clark-bangkok-flights-april"]http://www.abs-cbnnews.com/business/12/20/12/airasia-plans-clark-bangkok-flights-april[/URL]

Hoffen wir mal, dass es diesmal was wird, denn die Flüge zwischen CRK-BKK-CRK waren schon für 2011 und 2012 seitens Air Asia geplant. Leider ist es bis Dato nicht dazu gekommen.

http://www.sunstar.com.ph/pampanga/air-asia-eyes-more-flights-dmia