- 14 Dezember 2019
- 1.147
- 8.728
- 2.465
Manchmal hilft es auch mit Anzahl Personen 1/2 zu spielen und hin und her zu schalten.
Das konnte ich noch nicht feststellen, aber wenn ich ein Zimmer final nur für 1P buche, spare ich manchmal (z.B. Bayoke Sky Hotel für 48 statt 49€/N). Ich buche aber generell für 2P.
Was den Preis pro Nacht beeinflusst, ist definitiv die Anzahl der Nächte pro Buchung.
- Wenn es zB ein Tages-Rabatt pro Tag ist, ist die Einzelbuchung günstiger. > viel Arbeit
- Ich teste immer im gefundenen Suchportal, ab wieviel Tagen der Preis/Nacht steigt, manchmal ab 2,3,4 Tage > Blockbuchungen
- Bei länger als 7 Tagen ist es zu 90% immer teurer. Manche Portale wie Hometogo werden dann in Maps gar nicht mit einem Preis angeboten.
Dann suche ich in Maps einen Tag und erhöhe in Hometogo dann den Buchungszeitraum. Dann springe und buche ich diesen Preis in Agoda.
Klingt alles kompliziert, geht aber schneller, als ich hier die Zeilen geschrieben habe.
Bitte keine Kritik, ob sich das lohnt, aber ich habe dreistellige abgeschlossene Buchungen bei Agoda und aktuell 75 offene für 2024 (nicht nur für mich).