Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Afrika Ägypten: Thai.fun’s 6Tage Kairo.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
209
475
853
Danke, ich bin ziemlich reiserefahren in Afrika und ich weiß mich da schon zu benehmen. Meine Freundin auch. Es geht nur um die Frage, ob es beim Check-in Probleme gibt, da wir nicht verheiratet sind. Wie gesagt, die Anfrage habe ich schon an das Hotel gestellt, aber praktische Tipps sind natürlich immer wichtig. Meine Freundin (Südsudanesin) besucht gerade ihre Tante in Kairo und diese hat gesagt, dass man als unverheiratetes Paar nicht in einem Hotelzimmer übernachten dürfe. Sie könne mir ein privates Zimmer organisieren. Ich weiß aber nicht, ob das so stimmt in der Praxis. Ich kann mir das in einem Urlaubsland wie Ägypten einfach nicht vorstellen. In diesem Fall brauche ich ja auch kein girlfriendly-Hotel für einen schnellen Mädelswechsel, sondern nur eins, das meine feste Freundin akzeptiert.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.098
17.005
3.815
normal war das in afrika nirgends ein
problem -nicht mal in quatar...
 

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
209
475
853
Mein Hotel hat mir jetzt geantwortet:
"the Arab nations and Egyptian are not allowed to stay without marriage certificate"

So richtig viel hilft mir das jetzt auch nicht weiter. Meine Freundin ist aus dem Südsudan und der Südsudan ist christlich geprägt im Gegensatz zum arabisch geprägten Sudan. Aber ob die in Ägypten das wissen bzw. differenziert betrachten? Die meisten Leuze auch hierzulande wissen das ja nicht. Ich hatte bei meiner Anfrage extra darauf hingewiesen, dass meine Freundin aus dem Südsudan ist. Eventuell traut sich das Hotel auch nicht, sich klarer auszudrücken.

Bei so undifferenzierten Antworten bin ich immer skeptisch. Man kann wohl in Kairo recht einfach ein Fake-Heiratszertifikat kaufen, aber ich habe das eigentlich keine rechte Lust dazu.

normal war das in afrika nirgends ein
problem -nicht mal in quatar...
In "Afrika" war ich auch schon öfter mit ihr, z.B. in Kenia und Uganda, da war das nie ein Problem. Aber in Ägypten weiß ich es eben nicht. Die Tante meiner Freundin, die seit vielen Jahren in Ägypten lebt, hat auf das Problem hingewiesen und das Hotel kann mich mit seiner Antwort auch nicht so recht beruhigen.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
@netflyer
Sofern es dich finanziell nicht überfordert: Buche einfach zwei Zimmer im Wunschhotel (vielleicht gibt es die sogar mit Verbindungstüre).
Als Alternative bleibt letztlich noch die Hilfe der Tante …
 

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
209
475
853
@netflyer
Sofern es dich finanziell nicht überfordert: Buche einfach zwei Zimmer im Wunschhotel (vielleicht gibt es die sogar mit Verbindungstüre).
Als Alternative bleibt letztlich noch die Hilfe der Tante …
Finanziell überfordert es mich nicht, aber bevor ich solche Spielchen mache, lasse ich die Tante was privat organisieren.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.098
17.005
3.815
oder gehe in ein westliches hotel - zb steigenberger
 

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
209
475
853
Bei einem anderen Hotel steht in den Fragen und Antworten, dass unverheiratete Paare nicht in einem Zimmer übernachten dürfen. Bei einer weiteren Anfrage eines US-Amerikanischen Paares steht dann, dass es für diese kein Problem sei. Nix genaues weiß man nicht...

hilton oder sunexpress wenn es die noch gibt ...
Hilton ist noch teurer sunexpress finde ich nicht.

Ich habe jetzt noch eine Antwort auf meine Nachfrage erhalten, in der ich darauf hinwies, dass der Südsudan ein christliches Land sei. Die Antwort des Hotel: "So you are welcome."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.529
20.183
3.315
Hallo
Ich halte es wie die meisten meiner Vorredner. Ich mag den Menschenschlag nicht so wirklich.
Trotz alledem sind das klasse Fotos und auch Erklärungen dazu 🤞
Gruß Ingo
 

froschkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2019
83
111
713
Herzlichen Dank für diesen Bericht. Auch wenn er schon älter ist, hat er mir gut gefallen.
Ich war vor zwei Jahren das erste Mal in Egypt, allerdings Badeurlaub im Herbst in Hurghada.
Dort war ich mit meiner damaligen Freundin, unverheiratet, Tochter aus vorheriger Ehe, russische Nationalität. Gab im einfachen Touribunker überhaupt keine Probleme, wir hatten ein großes Zimmer.
Ägypten oder generell Nordafrika als erneutes Ziel tue ich mich sehr schwer, wie gesagt, war nur reiner Badeurlaub um noch etwas Sonne vorm Winter zu bekommen, Urlaub sollte günstig gehalten werden und Türkei wollte ich nicht mehr. Hotel war für mich okay, Essen konnte man essen und war okay, Wetter, Strand, Pool war klasse. Preislich war es sehr günstig und die Leistung war dafür passend. Nicht gefallen hat mir das extrem aufdringliche irgendwas verkaufen wollen. Ich muss mich persönlich leider extrem bremsen um nicht auszurasten und daher ist Ägypten als Urlaubsland raus.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
985
5.567
1.945
War meine schönste Reise damals von Kairo nach Alexandria und Siwa in die Lybische Sahara. Dann auf den Sinai nach Dahab nach einer Nacht am Suez Kanal und dann von Nuweiba rüber mit der Fähre nach Aqaba in Jordanien. Dann Petra als krönender Abschluss, unvergesslich.
In Kairo gab es damals richtige Kneipen in denen wir uns mit Stella abgeschossen haben und meine (deutsche) Freundin durfte immer mit mir in einem Zimmer schlafen.
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
War meine schönste Reise damals von Kairo nach Alexandria und Siwa in die Lybische Sahara. Dann auf den Sinai nach Dahab nach einer Nacht am Suez Kanal und dann von Nuweiba rüber mit der Fähre nach Aqaba in Jordanien. Dann Petra als krönender Abschluss, unvergesslich.
In Kairo gab es damals richtige Kneipen in denen wir uns mit Stella abgeschossen haben und meine (deutsche) Freundin durfte immer mit mir in einem Zimmer schlafen.
Dürfte die ua Spitfire Bar gewesen sein . Hat nen Engländer gemacht . Wir waren ´88 und ´89 dort
 
  • Like
Reaktionen: thaifuny