Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Adelphi Suites (Suk 8) oder Fraser Suites (Suk 11) - welches ist besser?

badtaya77

Mr. Care Khun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Moinsen,

Irgendwie meint es mein Chef gut mit mir, ich düse in ein paar Wochen schon wieder beruflich ins gelobte Land und verbinde dort ganz gerne das Angenehme mit dem Nützlichen.

Nachdem ich jetzt 3x in Folge im gleichen Hotel war, möchte ich mal was anderes ausprobieren und vor allem etwas näher im Zentrum, sprich an der Sukhumvit sein.

Nach ausführlicher Recherche und dem Abwägen diverser Für und Wider würde ich meine Zelte ganz gerne in der Nähe Sukhumvit 8 / Sukhumvit 11 aufschlagen. Grund: Die strategische Nähe zu diversen Massagebuden, Eden Club, Beerbars, dem NEP, der Thermae, dem Beergarden und vor allem Bed Supperclub, QBar, Climax, Insomnia (alles in Gehweite), Soi Cowboy etc.

Für diese Lokalität habe ich nun zwei Hotels in der engen Wahl. Einmal das Adelphi Suites ca. 150m in der Soi 8 ("http://www.adelphisuites.com/"]http://www.adelphisuites.com[/URL] ) und zum anderen das Fraser Suites ca. 500m weiter "nördlich" in der Soi 11 ("http://bangkok-sukhumvit.frasershospitality.com/"]http://bangkok-sukhumvit.frasershospitality.com[/URL] ).

Erst genanntes ist ca. 20-25 EUR / Nacht preiswerter, Fraser Suites entsprechend teurer, wirkt auf mich aber auch etwas wertiger. Bei Agoda und tripadavisor rangiert Adelphi overall in Bangkok auf Platz 23 vonm sämtlichen Hotels, das Fraser Suites auf Platz 60 - beides also sehr positiv, allerdings mit deutlichem Vorteil auf gehobenem Wertungsniveau fürs Adelphi. In direkter Ranking-Nachbarschaft und dahinter befinden sich einige 5-Sterne-Hotelschwergewichte.

Neben der Lage ist für mich wichtig:
- Ruhige Zimmer
- Kein Theater wenn man mal Damenbesuch im Gepäck hat
- Saubere Zimmer mit hochwertiger Ausstattung
- Suite, also sep. Schlafzimmer/Wohnzimmer
- guter Workingdesk, ich bin wie geschrieben dort auf Geschäftsreise
- brauchbare Internetgeschwindigkeit
- gute Erreichbarkeit per Taxi
- Viele gute Sachen in Gehweite
- Pool mit guten Liegen (habe keinen Bock meinen geschundenen Rücken nackt auf Plastik zu betten)
- brauchbares Restaurant/Bar im Hotel, wo man sich auch mal mit einem Geschäftspartner treffen könnte.

Viel scheinen sich meiner Analyse nach beide Hotels nicht zu nehmen, aber irgendeins muss ja besser sein. War jemand schon mal in beiden Häusern und kann einen Vergleich ziehen bzw. eine Empfehlung aussprechen?

1000 Dank,
badtaya77 :daume
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.788
7.065
Sorry für OT,aber langsam machst du mich neidisch:bück dich:bigg

Aber wenn du mich direkt fragst würde Ich das Fraser nehmen:licht
 

badtaya77

Mr. Care Khun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Sorry für OT,aber langsam machst du mich neidisch:bück dich:bigg

Aber wenn du mich direkt fragst würde Ich das Fraser nehmen:licht

Haha, danke Dir. Aber Neid ist ein schlechter Ratgeber in dem Fall. Dass einzig geile für mich ist, dass ich in meinem geliebten LoS bin. Aber ich habe dort tagsüber echt beruflich zu tun und bin entsprechend eingespannt, insofern bleibt relativ wenig Zeit für die wirklich schönen Dinge. Deswegen mein Wunsch nach einem brauchbaren und vorzeigbaren (für evtl. Geschäftspartner) Hotel in zentralerer Lage, um die knappe Zeit besser nutzen zu können.

Warst Du denn schon mal in einem von beiden Hotels? Oder fußt Deine Empfehlung auf Deinen Eindrücken?

Sonnige Grüße,
badtaya77
 

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Da kann ich dir gerne helfen, da ich beide schon bewohnt habe.

- Ruhige Zimmer

Haben von der Lage her beide. Die in den Adelphi Suites sind hellhöriger. Aber direkt vor den Fraser Suites ist gerade eine Großbaustelle, wo jeden morgen um 8 die Presslufthämmer losgehen. Ob und wie lange die noch besteht, keine Ahnung.

- Kein Theater wenn man mal Damenbesuch im Gepäck hat

Adelphi Suites: ID an der Rezeption, bei einem Girl keine Joinerfee, bei zweien weiss ich es nicht.

Fraser Suites: eigentlich ID an der Rezeption, aber es wurde auch nichts gesagt, wenn man direkt durchmarschiert ist.

- Saubere Zimmer mit hochwertiger Ausstattung

Die Zimmer nehmen sich nicht viel. Sauber waren beide tiptop. Ausstattung ist von persönlichen Vorlieben abhängig. Eigene Waschmaschine in den Fraser Suites hat natürlich was.

- Suite, also sep. Schlafzimmer/Wohnzimmer

Hab in beiden Hotels in der niedrigeren Kategorie gewohnt. Da waren Schlaf- & Arbeitszimmer in einem Raum. Würde mir diesbezüglich die Grundrisse der besseren Zimmer auf den Websites anschauen.

- guter Workingdesk, ich bin wie geschrieben dort auf Geschäftsreise

In beiden gut, solange du keine Din A0 Architekturzeichnungen fabrizieren willst.

- brauchbare Internetgeschwindigkeit

Habe ich nicht getestet.

- gute Erreichbarkeit per Taxi

Bei beiden gegeben.

- Viele gute Sachen in Gehweite

Da mir die Discos in der Soi 11 nicht so liegen, würde ich das Adelphi vorziehen. Lolitas BJB direkt nebenan, Lollipop1 auch recht nah. 1 Minute Fussweg zur Nana-Station, 10 Minuten zu Annies, Beergarden, Eden Club usw., Soi Cowboy 15 Minuten zu Fuss oder halt per Skytrain zur Asok

- Pool mit guten Liegen (habe keinen Bock meinen geschundenen Rücken nackt auf Plastik zu betten)

Beide Pools nur bedingt brauchbar. (Klein, wenig Liegen, hab beide nicht benutzt) In den Frasersuites schwimmst du direkt vor den Augen der dinierenden Gäste.

- brauchbares Restaurant/Bar im Hotel, wo man sich auch mal mit einem Geschäftspartner treffen könnte.

Adelphi Suites: Monsoon-Bar (oder so ähnlich), kann man gut sitzen, ordentliche Fruitshakes & ein paar Cocktails aber sicherlich kein First-Class-Ambiente. Habe dort nicht zu Abend gespeist. (Wir waren oft im Cup C, ein kleines Restaurant mit solider Thai-Küche direkt nebenan. Dahin gehst du aber sicher nicht mit Geschäftspartnern.)

Fraser Suites: Hab nur dort gefrühstückt, das Buffet war deutlich schlechter als in den Suites, um nicht zu sagen: grottig! Zur Abendküche kann ich nichts sagen, hab immer auswärts gegessen.

Es besteht also bei beiden Hotels die Möglichkeit, aber ob es für Geschäftsessen gut ist, kann ich nicht abschließend beurteilen.

Abschließend würde ich im Moment das Adelphi vorziehen, da ich dort nicht durch die nebenstehende Baustelle belästigt werde. Die Soi 8 ist angenehm ruhig und ich fand die Lage günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: badtaya77

badtaya77

Mr. Care Khun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Yamsom, vielen Dank für Dein Feedback - das hilft mir wirklich sehr weiter! Wenn Du in beiden Häusern bereits warst, wie lange geht man denn zu Fuß von Adelphi in die Soi 11 zB zum Climax? War früher öfters dort als der Laden noch Spice hieß und vor 2 Wochen erstmals wieder, war recht positiv überrascht und würde da sicher den einen oder anderen Abend mal einkehren wollen.
 

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
10 Minuten, ist fast genauso weit wie von den Fraser Suites. Du gehst ja nur die Nana-Station hoch (neu mit Rolltreppe auf der Soi 8 Seite) und auf der anderen Seite wieder runter und bist schon am Beginn der Soi 11.

Ansonsten gern geschehen, kann ja sonst nicht viel zum Forum beitragen. Da freu ich mich immer, wenn ich mal was weiss.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.788
7.065
Tja badtaya77!

Der Yamsom hat dir da schon recht Gut geholfen.
 

Andyman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2009
85
8
418
Köln
ganz klar das Fraser Suites, und in die Q-Bar und den Bed Supperclub kommste als Hotelgast im Fraser sogar kostenlos rein, mit Begleitung. Am Abend als Starter einen Cocktail in der Q-Bar ist ein muss wenn man in der Gegend wohnt.

Zum Abendessen, gerade wenns geschäftlich ist, würde ich eher auswärts gehen. Ist zwar nett mit Sicht auf den Pool und sicher auch am Mittag für einen kleinen Snack ok, mehr aber nicht.
In der Suk 11 gibt es genügend Gelegenheiten, Japaner, Italiener usw., alles gehobenes Ambiente und geeignet zum Business-Dinner.
 

badtaya77

Mr. Care Khun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Andy, vielen Dank für Dein Feedback - jetzt habe ich eine Empfehlung fürs Fraser und eine fürs Adelphi....Hilfeeeee ;-)
 

kp-mueller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 August 2011
24
2
313
Bonn
Hallo Leute,ich wohne vom 29.9. bis 8.10. in BKK im Phachara Suites Sukhumvit.Hat jemand Erfahrung mit dieser Unterkunft und liegt diese Zentral ?