Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Abzocke im Premium-Segment?

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.887
27.358
3.515
Irgendwas kann da doch nicht stimmen. Für d

. An den Betriebs- und Personalkosten kann es ja kaum liegen, dass in Bangkok und teilweise auch

Okey....

Fuuu....

Hotellerie und Touristik ist alles etwas speziell.

Wie verdient ein Hotel Unternehmen wie Robinson , Aldiana oder in deinem Fall Marriott sein Geld?

Das erste business ist der Betrieb. Entweder über Franchise oder management contracted.
(Beispiel im Franchise bezahlt der Immobilienbesitzer an Aldiana Geld und bekommt dann Knowhow und betreibt das Hotel. Im management contracted ist der Immobilien Besitzer im Nachhinein genauso dumm wir im Vorhinein er überlässt die Immobilie gegen eine miete und das Unternehmen Aldiana und Aldiana nimmt Geld durch den Betrieb ein)

Das Zweite Business ist das Hauptbusiness.
(Beispiel Aldiana in Frankfurt bestellt Möbeln, Deko, Wischlappen, T-Shirt für entertainer) im Wert von 10 Mio Euro und packt diese diverse container und versendet diese an die Hotels und nimmt damit 15 Mio Euro zzgl Transportkosten ein also macht ein Ertrag dadurch)

Das zweitere ist das Hauptbusiness was hauptsächlich Ertrag reinnimmt und diese schlägt sich auf dem externen oder internen Reiseveranstalter und der wieder auf dem Kunden. Somit sind die meisten Kosten in Frankfurt verursacht siehe IFRS 15, IFRS 17, Pillar 2 etc.

Die Personalkosten und die Miete(Objektkosten) IFRS 16 sind dahingegen eine untergeordnete rolle.

Man muss etwas anders denken.
Z.b. das Business Travel ist nicht wie bei KPMG wo du einen Flug von Hamburg nach München mit einem Koffer fliegst.
Die Entertainer, Fitnesstrainer, Reiseleiter, Mitarbeiter sind für 5-10 Monate angestellt, brauchen einen besonderen Flug mit Übergepäck, haben im Leben noch nicht nur geflogen und brauchen support etc...

Also die Hotels zocken dich nicht ab. Es sind einfach die Rahmen Bedienung die sich verteuern.

Und die Reise lobby ist extrem extrem extrem schlecht in Brüssel vertreten.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.520
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wir leben in einer Zeit, wo manche Preisstrategen den Bogen überspannen,
egal, was das Produkt angeht, ob es Hotelzimmerpreise (plus early check in) sind, Benzinpreise oder Online-Lebensmittelpreise.

Bei Benzinpreise wird in D mittlerweile der Preis bis zu 20x am TAG (!) verändert, und springt von 1.58 EUR für 1 L E10 auf 1,64 EUR, auf 1,68 EUR, auf 1,74 EUR innerhalb eines Tages hoch und runter,
hier wollen die Zentralen den Konsumenten damit erziehen, das er am Ende jeden Preis akzeptiert.
Gleiches passiert im Netto, wo die Zentrale in Köln an allen angeschlossenen Geschäften, wo die Preise im Regal keine Schilder, sondern steuerbare Displays sind,
die Preise von bestimmten Produkten am Tag Beispiel Bourcin Käse, von 1.11 EUR auf 2,68 EUR und wieder retour fallen und steigen, wo der Verbraucher auch abgeschaltet werden soll,
dass er nicht mehr auf die Angebotspreise, fix für 1 Woche achten soll.

Bei Hotels haben wir folgende Situation,
man kann bei den Hotels teilweise billiger online direkt buchen, als über Buchungsportale, wo Booking com und co, eine Ki es überlassen,
das Interesse des Kunden festzustellen, und dann das Spiel Bullying zu machen - nur noch 3 Zimmer verfügbar -, usw.
Die Ware, das Hotelzimmer, tritt dabei in den Hintergrund, und es läuft nur noch "Ki-Schxxxe", um den Kunden zum Abschluss des "besten Preises" zu animieren.

Der Einkaufspreis einer Ware wird dadurch vernebelt, weil nicht mehr abschätzbar wird,
wie schwierig es ist, den Preis auch zu bekommen.

Für einen Super Special Preis, über die Airline bei Booking.com, ist man ev. teurer unterwegs, als beim Hotel direkt,
weil alle Betreiber, - Airline. - Vermittlungsplattform, pp. eben auch ihre Vermittlungsprovision wollen, von der sie leben.
Um das zu Vernebeln, werden hin und wieder Ausnahmen gestreut, doch das System an sich, sollte jedem klar sein.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.227
53.187
4.315
Für einen Super Special Preis, über die Airline bei Booking.com, ist man ev. teurer unterwegs, als beim Hotel direkt,
weil alle Betreiber, - Airline. - Vermittlungsplattform, pp. eben auch ihre Vermittlungsprovision wollen, von der sie leben.
Um das zu Vernebeln, werden hin und wieder Ausnahmen gestreut, doch das System an sich, sollte jedem klar sein.

Das liegt an jedem selbst. Ich nehm mir bei Hotelbuchungen ausreichend Zeit für Preisvergleiche, und das schließt natürlich auch eine Direktbuchung beim Hotel mit ein. Mit einer einzigen Ausnahme (Eröffnungsangebot vom Amethyst) war es noch nie günstiger, direkt beim Hotel zu buchen. Wenn man allerdings blind drauflosbucht, oder nur einer Quelle vertraut, kann das natürlich durchaus passieren.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.949
9.993
2.565
Ich habe ja längere Zeit im Rembrandt Hotel in Bangkok ( Soi18) gewohnt,bevor ich ins Rembrant Tower ( Residenz Soi 20) umgezogen bin.

Jetzt habe ich mal aus Neugier heute mal nach dem Preis einer Junior Terrace Suite mit der großen Dachterasse geschaut.

Also für ca. 90 Qm. mit Frühstücksbuffet ca. 4000.-THB finde ich nicht überteuert!

OK, das Inventar ist eben nicht das modernste.. . Aber eine (Fast) einmalige große Dachterasse°!

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.520
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
war es noch nie günstiger, direkt beim Hotel zu buchen.
mal ein Beispiel im unteren Preissegment,
wenn ich in Bkk zu einem Zeitpunkt aus DE ankommen,
und erstmal eine Nacht schlafen will, bevor ich nach Pattaya weiter fahre,
aber auch optional das Angebot haben möchte, das vor dem Hotel was los ist,
ist das Ambassador in der Soi11 eine Möglichkeit, wo man auch eine gute Parkmöglichkeit hat.

Also booking com sagt
€ 48 vor 1 Stunde waren es 51 Euro, aber egal

Amb book.jpg

Standart Square Wing

Ambassad.jpg

nach aktuellem Wechselkurs sind 1.500 THB umgerechnet 39,53 EUR,

also direkt auf der Hotelwebseite buchen gut 10 EUR pro Übernachtung sparen

ein Beispiel.

Der Hintergrund,
Booking com zahlt schlecht, und verrechnet dauernd mit irgendwelchen Guthaben, die aber strittig sind,
deshalb gibts für viele Hotels nur diese Möglichkeit, schnell zu ihrem Geld zu kommen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.227
53.187
4.315
nach aktuellem Wechselkurs sind 1.500 THB umgerechnet 39,53 EUR,

also direkt auf der Hotelwebseite buchen gut 10 EUR pro Übernachtung sparen

Die 48 Euro von Booking hab ich auch gefunden, auf der Hotelhomepage werden mir allerdings 1.600 THB angezeigt - nicht 1.500 THB. Aber auch nur für Mitglieder. Ist trotzdem günstiger als Booking und auch die anderen Plattofmen. In dem Fall hast du recht. Aber das ist erstens eine Ausnahme (ich kann dir genug Beispiele nennen wo es nicht so ist), und zweitens findet man das nach einer kurzen Recherche ja raus. Wichtig ist halt: Es gibt keine allgemeingültige Regel (beim Hotel immer günstiger, etc.), sondern man muß sich schon die Mühe machen etwas selbst zu recherchieren, wenn man nicht draufzahlen will. Darauf können wir uns doch sicher einigen :)