Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ablauf Touristenvisum für Thai

Lambo

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2008
2.121
5.968
2.715
Dortmund
So bald soll es ja soweit sein und ich werde mal versuchen ein Touri VISUM für das fleißige Thaigirl zu bekommen.

Abgesehen von der Entscheidung der Botschaft würde mich der Ablauf mal interessieren.

Hatte vor knapp 10 Jahren ja schonmal das Vergnügen ein Visum zu beantragen(und auch zu bekommen)

Damals war es noch recht easy. Mit VE, Ticketreservierung, Pass, Antrag und KV auf die Botschaft. Nummer ziehen, warten, an den SChaltr, Smalltalk, zahlen und dann nach 3 Tagen VISA oder Ablehnung.

Jetzt hör ich was von Termin über Call Center in 3 Wochen, Papiere in Übersetzung usw.

Dachte bislang, dass dis für ein Heiratsvisa nötig ist, aber niht das ich irgendwelche übersetzten Dokumente für ein 90 Tage Schengenvisa brauche.

Die Nummer vom Call Center hat mir Bazooka schon übersandt.

Hat da jemand aktuelle Erfahrungen über den Ablauf. Mit der Suchfunktion hab ich nix aktuelles gefunden. Entweder nix da oder ich zu doof :bigg
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Hat da jemand aktuelle Erfahrungen über den Ablauf. Mit der Suchfunktion hab ich nix aktuelles gefunden. Entweder nix da oder ich zu doof :bigg

Es muss in der Tat eine Termin vereinbart werden und die Zeitspanne liegt je nach Arbeitsbelastung der Botschaft zwischen 7 - 12 Tagen

Zitat:
DenTermine erhalten Sie von montags bis freitags ab 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr über das von der Botschaft beauftragte Call-Center Teleinfo Media unter der Telefonnummer 1900 222 343 ( Kosten 9.- Baht/Min). Diese Telefonnummer ist nur von Thailand aus erreichbar.


Vor einem Jahr hatte ich für meine Freundin die Formalitäten in Deutschland erledigt.

Ich hatte eine Verpflichtungserklärung (25,-- EUR) beantragt. Gibt es in jedem Bürgerbüro oder bei der Ausländer Behörde.
Weiterhin hatte ich meiner Freundin ein persönliches Anschreiben per Mail, an die Adresse der Botschaft geschickt, in dem ich die Gründe darlegte, weshalb ich sie gerne bei mir hätte.
Weiter hatte ich online eine KV abgeschlossen und über mir eine Flugreservierung bei Siewers ausstellen lassen. (Bitte vorab keine Buchung)

Daran hat sich also in 10 Jahren nichts geändert.

Dokumente müssen nicht ins deutsche übersetzt werden und werden auch nicht gefordert..
 

Lambo

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2008
2.121
5.968
2.715
Dortmund
GUt also alles beim Alten, ausser dass wir einen TErmin brauchen. DAs ist doch was. Danke dir.