Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

ABC Hotel & homes / Cebu city

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
952
8.563
2.395
Köln, Deutschland
Bayfront Hotel Cebu - Capitol Site ( nicht zu verwechseln mit dem Schwester Hotel in der Nähe des Hafens bei der SM Mall )

Aber vermutlich kein Lift hintenrum zum reinschleusen. Wenn die auf Vaccine Card bestehen kann das problematisch werden. Bei Google sieht der Eingang sehr bewacht aus:
Unbenannt.PNG

Auf so eine strenge Einlasskontrolle hätte ich keine Lust.
Oder hast du da eine Info, wie die dort mit Besuch umgehen? Sollte es einfach sein, wäre es evt. eine Alternative für mich.

Aber danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
952
8.563
2.395
Köln, Deutschland
Ich war 3 Wochen lang im kleinen Standard Zimmer im ABC Hotel in Cebu City. Mit Kingsize Bed. Kosten über Agoda 28€. Alle Zimmer sind mit Fenster.
(Das Hotel hat außer dem Namen nichts mit dem ABC Hotel in AC zu tun!)
Ist in der Nähe vom Mango Square.
Das Hotel ist Bj. 2016 und befindet sich noch immer in einem guten Zustand.
Zimmer sind klein, aber fein. Die haben wohl aber auch größere - Suite Zimmer.
Klima ist etwas laut, habe Sie aber immer nur zwischendurch angemacht und sonst den Fan laufen lassen.
Wifi war sehr gut. TV gab es auch ein paar Sender englischsprachiges Pay Tv.
2 Handtücher am Tag kostenlos. Weitere kosten je 50p. Safe ist vorhanden.
Hatte einmal einen Ameisenbefall im Zimmer, welcher nach Meldung umgehend behoben wurde. Personal war immer nett und zuvorkommend.
Unten am Hotel gibt es einen 24h Supermarkt.

Aber das beste ist meiner Meinung nach die Diskretion.
Der Eingang in das Hotel ist unten über einen Aufzug. Dieser wird von einem Guard bewacht. Der Guard ist aber nicht vom Hotel und interessiert sich daher nicht für die einzelnen Leute, welche rein- und rausgehen.
Man hat eine Keycard für den Aufzug, mit welcher man seine Etage freischalten muss, um dann auf diese hoch zu fahren.
Die Rezeption ist im 3. Stock. Mein Zimmer war im 5ten.
Bin dann einfach immer von unten immer mit dem Girl direkt hoch zu meiner Etage gefahren:biggrin:
Mehr girlfriendly habe ich noch nicht erlebt. Das war echt astrein.
Danach wieder runter gebracht und niemand hat etwas mitbekommen. (Ok, auf den Kameras vielleicht).
Aber einfacher Girls rein und rauszubringen habe ich noch nicht erlebt....

Sollte ich mal wieder nach Cebu würde ich auch wieder dahin, daher klare Empfehlung!

IMG_20220610_195123.jpg IMG_20220610_195134.jpg IMG_20220610_195139.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.740
4.465
@ Gibt es die Dessert Factory noch unten im Gebäude ?

SkinnyFetischist

Neuer Member
    Neuling
4 Juli 2025
5
23
263
Der Neuling belebt diesen Thread mal wieder.

Vielen Dank auch hier für die Infos.

Ich bin im Winter zum ersten Mal überhaupt, aber auch gleich über einen Monat auf den Philis, vorwiegend für den Wassersport, unterwegs. Aber wenn man schon mal da ist, kann man sich ja auch mal zur Erholung zwischendrin dem Matratzensport widmen.

Da die Anreise über Cebu erfolgt und ich mich erst einmal aklimatisieren möchte, habe ich dieses Hotel aufgrund der Berichte hier mal für 3 Nächte zur Anreise gebucht.

Theoretisch würden 2 reichen, da der Flug aber um 5:30 auf Cebu landet, ich dann sicher schon gegen 7:00 da sein werde und keine Lust habe bis 14:00 aufs Zimmer zu warten, hab ich mal ab dem Vortag reserviert.

Ihr schreibt ja alle, dass es nah am Nachtleben von Cebu ist. Dann kann ich mich zum eingewöhnen auch direkt mal am Matratzensport versuchen und mich entspannen lassen.

Und da ich während der Reise nochmal durch Cebu komme, habe ich zwischendrin nochmal 2 Nächte gebucht.

Preislich wurden über Agoda 38$, bzw. 39$ fürs Superior Deluxe Zimmer mit Kingsize Bed aufgerufen, aber dafür mit der für mich wichtigen Möglichkeit bis 1 Tag vor Anreise kostenfrei zu stornieren.

Über Silvester und Neujahr geht's dann nach Abschluss der Rundreise um Cebu und Negros herum von DGT nach MNL und ohne MNL anzuschauen straight per Taxi noch 5 Tage nach Angeles City. Da suche ich dann mal als nächstes nach einem Hotel. Finde nur nicht viel an Empfehlungen. Das ABC Hotel in AC wurde hier mal erwähnt.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
360
703
1.133
Der Neuling belebt diesen Thread mal wieder.

Vielen Dank auch hier für die Infos.

Ich bin im Winter zum ersten Mal überhaupt, aber auch gleich über einen Monat auf den Philis, vorwiegend für den Wassersport, unterwegs. Aber wenn man schon mal da ist, kann man sich ja auch mal zur Erholung zwischendrin dem Matratzensport widmen.

Da die Anreise über Cebu erfolgt und ich mich erst einmal aklimatisieren möchte, habe ich dieses Hotel aufgrund der Berichte hier mal für 3 Nächte zur Anreise gebucht.

Theoretisch würden 2 reichen, da der Flug aber um 5:30 auf Cebu landet, ich dann sicher schon gegen 7:00 da sein werde und keine Lust habe bis 14:00 aufs Zimmer zu warten, hab ich mal ab dem Vortag reserviert.

Ihr schreibt ja alle, dass es nah am Nachtleben von Cebu ist. Dann kann ich mich zum eingewöhnen auch direkt mal am Matratzensport versuchen und mich entspannen lassen.

Und da ich während der Reise nochmal durch Cebu komme, habe ich zwischendrin nochmal 2 Nächte gebucht.

Preislich wurden über Agoda 38$, bzw. 39$ fürs Superior Deluxe Zimmer mit Kingsize Bed aufgerufen, aber dafür mit der für mich wichtigen Möglichkeit bis 1 Tag vor Anreise kostenfrei zu stornieren.

Über Silvester und Neujahr geht's dann nach Abschluss der Rundreise um Cebu und Negros herum von DGT nach MNL und ohne MNL anzuschauen straight per Taxi noch 5 Tage nach Angeles City. Da suche ich dann mal als nächstes nach einem Hotel. Finde nur nicht viel an Empfehlungen. Das ABC Hotel in AC wurde hier mal erwähnt.
Falls du den Stop in Angeles vor Weihnachten legen kannst mach das. Da ist das Angebot an Frauen deutlich größer (Mädels brauchen Geld für die Festtage) Ab Weihnachten sind viele bis zum 3 Januar in der Provinz bei der Familie, was die Auswahl deutlich reduziert. Neben den ABC Hotel (Favorit, aber teuer), kannst du noch nach dem Wild Orchid Resort oder Central Park Tower Hotel schauen.

Zum ABC Hotel in Cebu. Das Hotel ist sauber, hat aber keinen Pool oder so.

SkinnyFetischist

Neuer Member
    Neuling
4 Juli 2025
5
23
263
Danke Danke.

Zu Cebu:

Fehlender Pool im ABC in Cebu ist kein Thema, will ja dort nur mal gut ankommen nach der langen Anreise, schlafen, mal eine mitnehmen und mich in den Bars herumtreiben. Für die je 2 Nächte wirds das sicher tun. Du hast nun auch nochmal bestätigt, dass es ein solides Hotel mit guter Sauberkeit ist. Ich finde besonders gut, dass man dort so Diskret mit Begleitung rein und raus kommt.

Zu Angeles:

Das mit vor Weihnachten wird leider nichts, da ich da noch zum Unterwassersport auf Negros unterwegs bin und der Focus auch da drauf liegt zu der Zeit.

Agoda und Booking haben für meinen Termin leider nichts mehr angeboten fürs ABC in Angeles, bzw. Agoda nur ohne Storno und mit Zimmerwechsel zwischendrin.

Aber das ABC selbst hat über seine Webseite abchotel.ph noch Kapazität gehabt. Das gönne ich mir jetzt einfach mal.

Ich war etwas hin- und hergerissen zwischen der New Millennium Standard Suite der Aqua Suite, jeweils zum gleichen Preis. Am Ende wurde es die Millenium Suite. Die 100$ günstigere Standard Suite sah im Badezimmer mit der Eckbadewanne etwas wenig aus. 5 Nächte in der Millenium kosten dann 760$ über Silvester. Frühstück hab ich nun erst mal keins dazu gebucht, da ich nicht weiß, wie es ist und ob ich es zwischen 6 und 10 dahin schaffe. Die Reservierung direkt über die Webseite erlaubt zudem eine kostenfreie Stornierung bis 1 Tag vor Anreise.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
360
703
1.133
Das mit vor Weihnachten wird leider nichts, da ich da noch zum Unterwassersport auf Negros unterwegs bin und der Focus auch da drauf liegt zu der Zeit.

Tauchen in Negros ist super. Top Korallen und Schildkröten bei Apo Island, dazu Makro in Dauin.

ist dein Hotel in Dauin und an welchen Orten auf den Philippinen gehst du noch Tauchen?

• Like
Reaktionen: SkinnyFetischist