Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

ABC Hotel & homes / Cebu city

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ ABC Hotel / Cebu

ABC Hotel & Homes – Cebu – A Beautiful home in heart of the City

Hatte schon öfters von diesem Hotel gehört von Reisenden die sich nur kurz in Cebu city aufhielten und die eine neue aber doch sehr preiswerte Unterkunft haben wollten . Auch in Cebu city wurden viele kleine Hotels eröffnet nachdem Tune /Red Planet Hotel schnell eine gewisse Kundschaft angelockt hatten und in genau dieses Preissegment passt das ABC Hotel .

Gelegen in der Ramos street , ideal zum Nachtleben am Fuente Circle gelegen aber doch sehr nahe beim Hafen sowie dem Süd Busbahnhof ist dieses Hotel ideal für Leute die sich nur kurz in Cebu aufhalten oder gar nur auf der Durchreise sind .

Preise liegen bei 1200- 1600 Pesos und bei Agoda haben wir das Zimmer sogar für 1000 Pesos gebucht ,das aber schon etwa 2 Monate im voraus !

Internet , Schliessfach, TV alles vorhanden .

IMG_6078.jpg IMG_6061.jpg IMG_6056.jpg IMG_6057.jpg IMG_6063.jpg IMG_6065.jpg IMG_6067.jpg


Die Rezeption ist im dritten Stock wo dann auch noch einige Läden sind wie z.b Friseur usw.

Unten gibt es eine Wäscherei wo man seine Kleider selber waschen kann , das alles inclusive trocknen in einer Stunde .

IMG_6071.jpg

In der Zwischenzeit kann man sich eine Massage gönnen .

IMG_6079.jpg

Ausserdem gibt es noch einen Mini Mart und von 07.00 -23.00 gibt es Frühstück und Kaffee und Kuchen sowie internationale Küche im hauseigenen Lokal

IMG_6074.jpg

Girls dürfen mit aufs Zimmer aber man muss sie unten abholen und dann zusammen mit dem Lift hochfahren , davon wurde reichlich Gebrauch gemacht wie ich feststellen konnte :)

Ausserdem gibt es genau gegenüber eine Privatklinik im Falle wo ....

Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@
Freut mich dass das überhaupt jemand interessiert aber noch einen Ratschlag zum ABC Hotel : Unbedingt alle üblichen Anbieter checken da es doch schon mal grosse Preisunterschiede geben kann . Die haben auch grössere Zimmer mit kleinem Salon und kleiner Küchenzelle , die werden auf Tages und sogar auf Monatsbasis vermietet . Ausserdem würde ich mir immer auch die hauseigene Webseite anschauen , die haben manchmal schon gute Promos .
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und tikerskep

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Vielen Dank für die Info. Beobachte dieses Hotel schon lange und werde mir noch demnächst für Mai 2020 ein Zimmer buchen, wenn ich ne gute Promo erwische.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Fuer mich waere das Hotel etwas so fuer eine Woche. Von Mindanao mal rueber nach Cebu, mit dem Leihwagen rumgurken und dann wieder nach Mindanao zurueck.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Ich wollte das Hotel über deren Homepage direkt buchen, dann kam von denen der Hinweis ich solle doch über Agoda oder Expedia buchen.

Schade, denn auf der Hompage kostet der Room 1600PHP (28€), aber über Agoda 33€.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Schade, denn auf der Hompage kostet der Room 1600PHP (28€),

Dann versuche doch mal das Hotel über Tripadviser zu suchen , sich von denen zu Agoda verbinden lassen und schon hast du einen besseren Preis als wie über Agoda direkt gebucht .

Ich weiss ja nicht für wann du buchen willst aber ich habe gerade eben eine Buchung für Januar versucht und so einen Preis von 1577 Pesos gefunden . ( Januar 15-16 )

skippy
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
ann versuche doch mal das Hotel über Tripadviser zu suchen , sich von denen zu Agoda verbinden lassen und schon hast du einen besseren Preis als wie über Agoda direkt gebucht .

Habs probiert. Selber Preis wie direkt über Agoda.

Ich weiss ja nicht für wann du buchen willst aber ich habe gerade eben eine Buchung für Januar versucht und so einen Preis von 1577 Pesos gefunden . ( Januar 15-16 )

Für 22.05.20 - 06.06.20. Ich warte noch was ab, vielleicht ändert sich der Preis.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.093
3.965
Franken
Für 22.05.20 - 06.06.20. Ich warte noch was ab, vielleicht ändert sich der Preis.
Hab aus Spaß gerade mal alle Tricks probiert die ich so kenne und komme nicht unter 30€ pro Nacht, lustigerweise als Elite_Deal direkt bei Agoda und mal nicht über die google Hotel suche.

@skippy Danke ! Hotel direkt mal abgespeichert sieht gut aus und Cebu steht früher oder später eh auf meiner Liste...
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
ch warte noch was ab, vielleicht ändert sich der Preis.

Das ist viel zu früh um einen guten Preis zu erhaschen . Im Mai ist absolute "low season" ,sogar die Studentinnen aus dem gegenüberliegenden Spital die sich zu mehreren ein grösseres Studio dort teilen sind noch nicht wieder da . Schau mal wieder so gegen Mitte April dort auf die Webseite ,dann müsstest du einen ganz ordentlichen Preis dort abstauben .

skippy
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Ich wollte das Hotel über deren Homepage direkt buchen, dann kam von denen der Hinweis ich solle doch über Agoda oder Expedia buchen.

Schade, denn auf der Hompage kostet der Room 1600PHP (28€), aber über Agoda 33€.

Ich habe mein bereits gebuchtes normales Zimmer auf den teureren Suite Room bei denen geupgradet. Das ging dann direkt bei denen per Email.
Dann habe ich diesmal auch erfahren, dass die Preise welche bei denen auf der Homepage angezeigt werden nicht mehr aktuell sind.

Superior Room ist 1900PHP und Suite Room 2500PHP. Somit ist dann bei denen über die Homepage auch nicht mehr günstiger als Agoda, Booking usw. Hat sich somit geklärt.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Ich werde im ABC vom 22.05.2022. - 11.06.2022 hausieren.
Hat jemand zufällig aktuelle Erfahrungen?
Wie funktioniert das mit dem Lift? Ist da eine Wache die mich vorher checkt und dann kann ich darüber direkt hoch ins Zimmer fahren?
Habe darum gebeten, dass man mir ein Zimmer in der oberen Etage gibt (um Lärm zu meiden).
Man sagte mir Gäste müssten ID und Impfnachweis haben. Das zweite dürfte bei einigen wahrscheinlich ein Problem werden...
Keine Ahnung, ob die das so genau kontrollieren, vor allem wegen dem Zugang über den Lift. Ich glaube an Theorie und Praxis, aber mal sehen...

Den Mini Markt unten hat C19 nicht überlebt.

Preis über Agoda war 28€ (bereits Ende Januar auf Öffnungsverdacht gebucht)
 
  • Like
Reaktionen: Fritz Karl

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Wie funktioniert das mit dem Lift

Unten sitz beim Lift ein Wächter aber der überwacht nicht nur den Zugang zum Hotel sondern überwacht die ganze Anlage , der wird auch nicht aktiv wenn du dort vorbeigehst denn im Eck wo der sitzt gibt es auch ein Waschsalon und ein Friseur , ausserdem habe die im dritten Stock nicht nur die Rezeption sondern auch einen Coffee shop und eine Massage .

Du kannst problemlos von unten gleich in die oberen Stockwerke gelangen . ( so war das jedenfalls vor Covid 19 )

Wenn du so lange dort im Hotel bist könnte es sich vielleicht für dich lohnen eine der Mini Suites zu mieten , die sind etwas angenehmer bei einem längeren Aufenthalt . Die werden aber meistens nicht über die Buchungsplattformen angeboten sondern nur auf der Webseite des Hotels . Diese Zimmer sind aber oft belegt mir Schülerinnen aus der Nurse Schule gleich gegenüber vom Hotel - oder teile eine Suite mit einer zukünftigen Krankenschwester :love: ideal in Covid Zeiten !
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba und kupoa

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Vielen Dank @skippy ! Hoffe, dass das mit dem Lift noch immer so ist.

Über die Suite hatte ich tatsächlich auch nachgedacht, die wurde auch angeboten. Habe das dann aber wieder verworfen. Die hat ja quasi nur die Kitchenette, ein Tisch mit zwei Stühlen und den Nebenraum mit dem Schlafsofa zusätzlich. Gerade dieses Nebenzimmer finde ich total überflüssig! Für einen anders gestalteten, größeren Raum würde ich gerne mehr bezahlen, aber dieser Nebenraum hat für mich keinen Mehrwert und macht das Zimmer für ich jetzt nicht besser, den der Rest bis auf diesen Nebenraum bleibt ja gleich.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Gerade dieses Nebenzimmer finde ich total überflüssig!

Ja kann ich verstehen aber das Zimmer an sich ist schon recht klein und bei einem längeren Aufenthalt ist das eine Ueberlegung wert .Ich war immer nur max 1-3 Nächte dort ,da war das Zimmer OK ,für länger ...

Berichte mal wie das ABC durch die Pandemie kam ,ist bei mir ja wie ich sehe über drei Jahre her o_O her dass ich dort war .....würde mich interessieren .
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Vielleicht buche ich noch auf die Suite um. Ich weiß nicht, vermute aber das es eh schon zu spät dafür sein wird...

Werde dann berichten wie es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Vielleicht buche ich noch auf die Suite um.

Da ich ja immer auf der Suche nach neuen Hotels bin und "ältere" Hotels gerne meide weil man ja weiss wie die Filipinos die gerne runterwirtschaften biss es eine Kakerlakken Bude ist . Nun wurde mir dieses Hotel empfohlen . Auch ganz gut gelegen in der Nähe des Osmenia Kreisels ,also ganz nahe am Nachtleben .

Bayfront Hotel Cebu - Capitol Site ( nicht zu verwechseln mit dem Schwester Hotel in der Nähe des Hafens bei der SM Mall )

Das Hotel hat einen Pool und Gym , also kann man dort am Tag sich relaxen ehe es nachts dann wieder auf die Piste geht .....
 
Zuletzt bearbeitet: