Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Ab in den Süden ... oder mit der PCX auf der Flucht von Songkran 2017

Mamuang

Auf Achse
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Eine Frage habe ich noch, hast du eine Unterwasserkamera?


Danke Dir ,

Es ist eine Olympus TG 4 15 Meter Wasserdicht . War mein 1.Einsatz Unterwasser das muss ich noch üben . :)

Das schöne ist die Kamera nimmt dir nichts Übel. Schlamm ,Sand , Wasser ,Stürze mit oder ohne Moped :) alles kein Problem .

nach dem Einsatz im Salzwasser immer gut Reinigen, und nicht öffnen bevor alles wieder gut trocken ist .
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong und prallo
@Mamuang ,

Toller Bericht, die Photos ebenso.:daumen

500 km auf der PCX finde ich sportlich aber dafür entschädigen ja die tollen Eindrücke!!:)

Wenn es nach mir ginge, könntest du ruhig länger berichten und auf mehrere Tage, hätte dann jeden Tag etwas Spass beim Lesen...
 
  • Like
Reaktionen: prallo und Mamuang

Mamuang

Auf Achse
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
500 km auf der PCX finde ich sportlich


Bin halt ein sportlicher Typ :) Ja , bisserl vorbereitet sollte man(n) schon sein .

Wenn ich mal so im Fahrrausch bin dann geht es halt vorwärts . Meiner Meinung nach wichtig : Du musst eine Geschwindigkeit finden die dich nicht müde macht . Beispiel: wenn ich mit 80 -85 Unterwegs bin kann ich entspannt fahren.

Habe alles im Griff musst nicht sooooooooooooooo viel denken .

Wenn ich mit 100-110 ( das Packt die PCX ) fahre werde ich schnell müde . Das ist dann auf diesen Straßen hier nicht mehr Relaxt . Mit dem Auto schaut das anders aus .
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Sehr schöner Kurzbericht. Da sieht man einfach wie schön doch die Andamanische See ist, gegenüber dem Tümpel Gulf of Thailand. Jetzt habe ich aber sowas von Fernweh, @Mamuang , das hast du ja toll hinbekommen. Motorrad geht erst in ein paar Monaten, also fliege ich in 8 Tagen mal nach Thailand und Vietnam und nutze die Zeit :)

Danke für deine Mühe! :)
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.193
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Klasse Bilder ,tolle eindrücke!
Habe fast die gleiche Tour gemacht bin in Phuket gestartet dann Phi Phi, Koh Lanta,
Koh Petra, Koh Lipe und weiter nach Langkawi.

Alles mit Ex Member @wolli10 und seinem Segelboot Big Smile.

Wie deine auch @Mamuang,eine super Erlebnis Reise,,,,,,,und nicht von Neckermann:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: sockeye und Mamuang

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065
Hat mir gut gefallen,dein Ausflug auf die Inseln!:daumen

Wie ist es den Mückentechnisch auf Ko Lanta und Ko Lipe?
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
@Mamuang ein toller Reisebericht, vielen Dank.

Lanta und Lipe sind bei mir noch weiße Flecken auf der Karte, deine Bilder machen aber Lust diese zu tilgen. Wenn wir mal so ein halbes Jahr oder länger in Cha-Am sind, wollen wir ein paar Ausflüge realisieren. Ob ich dazu meine PCX nehme, oder lieber mit dem Bus reise steht noch in den Sternen.

Ich bin ja kein echter Biker, und nutze die PCX nur in Cha-Am, oder mal nach Hua Hin.
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

Mamuang

Auf Achse
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Ob ich dazu meine PCX nehme, oder lieber mit dem Bus reise steht noch in den Sternen.

Danke !

Ich denke es ist egal welches Verkehrsmittel du wählst . Hauptsache Reisen .

Ich war im Januar mit dem Auto im Khao Sok Nationalpark und auf Samui . April halt mit dem Moped auf Tour und im August dann wieder mit dem Auto auf Ko Chang . So wie es mir gerade in den Sinn kommt .
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
Wie ist es den Mückentechnisch auf Ko Lanta und Ko Lipe?
Auf beiden Inseln hast du abends an der Beach Bar immer ein paar Mückenstiche, die waren aber morgens bei mir schon wieder weg... Lag vielleicht auch am Sangsom Coke :bigsmile
@Mamuang
Da sind wir uns auf Lanta bestimmt über den Weg gelaufen... ich war über Sonkran ebenfalls für 5 Nächte dort... ;) schöne Unterwasser Pics... :daume
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang