Einfach nur Blödsinn.... Er ist 90 Tage im Land, und verlässt das Land dann eben...Nicht so einfach zu verstehen ....Wenn er am 26. das Land verlaesst ist er 91 Tage im Land, denn er ist ja noch hier gut geht erst dann. Ist das denn so schwer zu verstehen. Wenn die 90 Tage bis 25. gestempelt sind ist er am 26. im overstay.
Eigentlich mein Beitrag, nur in "Langfassung"..Meine Meinung ,im Overstay ist er erst dann wenn das Visa bzw. das EOS abgelaufen ist und er überfällig mit der Ausreise ist ,
Zitat : Quelle FS Consulting
Verständnis von Visum-Overstay
Eine Überschreitung der Gültigkeitsdauer des Visums oder die angegebene Aufenthaltsdauer vom Einreisestempel – Overstay – tritt ein, wenn Sie sich länger in Thailand aufhalten als erlaubt. Der Tag nach Ablauf Ihrer Aufenthaltserlaubnis gilt als erster Tag der Überschreitung. Dies gilt auch, wenn Sie am Flughafen nach Mitternacht des letzten Tages die Ausreisekontrolle passieren.
Zur 90 Tage Meldung heisst es dort :
Thailand gewährt eine Nachfrist von 7 Tagen nach Ablauf der 90-Tage-Periode. Wer sich innerhalb dieser Woche bei der Ausländerbehörde meldet, zahlt keine Strafe. Ab dem achten Tag Verspätung werden jedoch Strafen bis zu 2.000 THB fällig, die sofort bei der Meldung zu entrichten sind.
Und eigentlich meldet er sich ja am 91 Tag bei der Immi für die Ausreise
Ich sehe da kein Problem , aber man kann auch eins herbeidiskutieren .
Da hast Du Deinen Bloedsinn:Eigentlich mein Beitrag, nur in Langfasung
Einfach nur Blödsinn.... Er ist 90 Tage im Land, und verlässt das Land dann eben...Nicht so einfach zu verstehen ......Ist aber so!
Da musst Du Ihn fragen mit was er eingereist ist EOS ? O-Visum ? OA ? ne 60 Tage Verlängerung um 30 kanns ja nicht sein ,da müsste er wirklich am 90. Tag raus , ebenso mit dem O wenn er kein rechtzeitiges EOS gemacht hat .Woher kommt also seine angebliche 90-Tage-Meldung ?
Woher kommt also seine angebliche 90-Tage-Meldung ?
Da hast Du Deinen Bloedsinn:
Verständnis von Visum-Overstay
Eine Überschreitung der Gültigkeitsdauer des Visums oder die angegebene Aufenthaltsdauer vom Einreisestempel – Overstay – tritt ein, wenn Sie sich länger in Thailand aufhalten als erlaubt. Der Tag nach Ablauf Ihrer Aufenthaltserlaubnis gilt als erster Tag der Überschreitung. Dies gilt auch, wenn Sie am Flughafen nach Mitternacht des letzten Tages die Ausreisekontrolle passieren.
Eben am 91. Tag.
Warten wir es ab, vielleicht schreibt er ja wie es gelaufen ist bei der Ausreise.
Wieso 3.000 THB?Bekannter von mir hat im Juni die 90 Tage Meldung vergessen.
Anfang Jänner ist er zu seiner Visa Agentur gegangen, hat 3000 thb bezahlt und das wars.
Mit versprechen das das nicht mehr vorkommt.![]()
Die Agentur muß doch auch was verdienen.Wieso 3.000 THB?