Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

90 Tage Meldung neu

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.166
8.095
2.815
Wenn er am 26. das Land verlaesst ist er 91 Tage im Land, denn er ist ja noch hier gut geht erst dann. Ist das denn so schwer zu verstehen. Wenn die 90 Tage bis 25. gestempelt sind ist er am 26. im overstay.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
283
674
833
Meine Meinung ,im Overstay ist er erst dann wenn das Visa bzw. das EOS abgelaufen ist und er überfällig mit der Ausreise ist ,

Zitat : Quelle FS Consulting

Verständnis von Visum-Overstay​

Eine Überschreitung der Gültigkeitsdauer des Visums oder die angegebene Aufenthaltsdauer vom Einreisestempel – Overstay – tritt ein, wenn Sie sich länger in Thailand aufhalten als erlaubt. Der Tag nach Ablauf Ihrer Aufenthaltserlaubnis gilt als erster Tag der Überschreitung. Dies gilt auch, wenn Sie am Flughafen nach Mitternacht des letzten Tages die Ausreisekontrolle passieren.

Zur 90 Tage Meldung heisst es dort :
Thailand gewährt eine Nachfrist von 7 Tagen nach Ablauf der 90-Tage-Periode. Wer sich innerhalb dieser Woche bei der Ausländerbehörde meldet, zahlt keine Strafe. Ab dem achten Tag Verspätung werden jedoch Strafen bis zu 2.000 THB fällig, die sofort bei der Meldung zu entrichten sind.

Und eigentlich meldet er sich ja am 91 Tag bei der Immi für die Ausreise ;)
Ich sehe da kein Problem , aber man kann auch eins herbeidiskutieren .

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.718
11.885
2.865
Eigentlich mein Beitrag, nur in Langfasung
Wenn er am 26. das Land verlaesst ist er 91 Tage im Land, denn er ist ja noch hier gut geht erst dann. Ist das denn so schwer zu verstehen. Wenn die 90 Tage bis 25. gestempelt sind ist er am 26. im overstay.
Einfach nur Blödsinn.... Er ist 90 Tage im Land, und verlässt das Land dann eben...Nicht so einfach zu verstehen ....:rolleyes:..Ist aber so!

• Like
Reaktionen: owi1503

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.718
11.885
2.865
Meine Meinung ,im Overstay ist er erst dann wenn das Visa bzw. das EOS abgelaufen ist und er überfällig mit der Ausreise ist ,

Zitat : Quelle FS Consulting

Eine Überschreitung der Gültigkeitsdauer des Visums oder die angegebene Aufenthaltsdauer vom Einreisestempel – Overstay – tritt ein, wenn Sie sich länger in Thailand aufhalten als erlaubt. Der Tag nach Ablauf Ihrer Aufenthaltserlaubnis gilt als erster Tag der Überschreitung. Dies gilt auch, wenn Sie am Flughafen nach Mitternacht des letzten Tages die Ausreisekontrolle passieren.

Zur 90 Tage Meldung heisst es dort :
Thailand gewährt eine Nachfrist von 7 Tagen nach Ablauf der 90-Tage-Periode. Wer sich innerhalb dieser Woche bei der Ausländerbehörde meldet, zahlt keine Strafe. Ab dem achten Tag Verspätung werden jedoch Strafen bis zu 2.000 THB fällig, die sofort bei der Meldung zu entrichten sind.

Und eigentlich meldet er sich ja am 91 Tag bei der Immi für die Ausreise ;)
Ich sehe da kein Problem , aber man kann auch eins herbeidiskutieren .
Eigentlich mein Beitrag, nur in "Langfassung"..;)..

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.166
8.095
2.815
Eigentlich mein Beitrag, nur in Langfasung

Einfach nur Blödsinn.... Er ist 90 Tage im Land, und verlässt das Land dann eben...Nicht so einfach zu verstehen ....:rolleyes:..Ist aber so!
Da hast Du Deinen Bloedsinn:

Eine Überschreitung der Gültigkeitsdauer des Visums oder die angegebene Aufenthaltsdauer vom EinreisestempelOverstay – tritt ein, wenn Sie sich länger in Thailand aufhalten als erlaubt. Der Tag nach Ablauf Ihrer Aufenthaltserlaubnis gilt als erster Tag der Überschreitung. Dies gilt auch, wenn Sie am Flughafen nach Mitternacht des letzten Tages die Ausreisekontrolle passieren.

Eben am 91. Tag.
Warten wir es ab, vielleicht schreibt er ja wie es gelaufen ist bei der Ausreise.

• Like
Reaktionen: NOMAAM
Pattayareise

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.202
3.638
1.715
Wenn er erst 90 Tage im Land ist hat er doch erst an diesem Tag eine 90-Tage-Meldung zu machen.
Nach einer Einreise muß man doch erst nach 90 Tagen diese Meldung machen.
Woher kommt also seine angebliche 90-Tage-Meldung ?

Zuletzt bearbeitet:

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
283
674
833
Woher kommt also seine angebliche 90-Tage-Meldung ?
Da musst Du Ihn fragen mit was er eingereist ist EOS ? O-Visum ? OA ? ne 60 Tage Verlängerung um 30 kanns ja nicht sein ,da müsste er wirklich am 90. Tag raus , ebenso mit dem O wenn er kein rechtzeitiges EOS gemacht hat .

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.435
9.565
2.615
Sisaket, Thailand
Da hast Du Deinen Bloedsinn:

Eine Überschreitung der Gültigkeitsdauer des Visums oder die angegebene Aufenthaltsdauer vom EinreisestempelOverstay – tritt ein, wenn Sie sich länger in Thailand aufhalten als erlaubt. Der Tag nach Ablauf Ihrer Aufenthaltserlaubnis gilt als erster Tag der Überschreitung. Dies gilt auch, wenn Sie am Flughafen nach Mitternacht des letzten Tages die Ausreisekontrolle passieren.

Eben am 91. Tag.
Warten wir es ab, vielleicht schreibt er ja wie es gelaufen ist bei der Ausreise.

was hat die 90 Tage Meldung mit der Gültigskeitsdauer des Visum zu tun?

Ich habe die Möglichkeit die 90 Tage Meldung früher oder auch später durchzuführen...glaube 15 vorher und 7 Tage nachher .
Hat dann jeder Overstay wer nicht direkt 90 Tage gestempelt bekommt ?

Selbst wenn ich die 90 Tage inkl Toleranz nicht einhalte, habe ich kein Overstay,
Nur die 90 Tage Regelung nicht konform durchgeführt. aber auf keinen Fall Overstay.
Für langfristige Überschreitung sieht man eine Strafe von 500 B pro Tag vor, aber max 20.000. Kein Wort von Overstay.

Für mich zwei völlig unterschiedliche Geschichten.

Die Frage wäre, wann läuft sein Visum ab bzw hat er ein EOS und wie lange läuft das.

Ich würde sicherlich keine 90 Tage Meldung mehr durchführen, wenn ich am nächsten Tag ausreise.