Pass abgeben,außer bei Immigration,ein No-Go für mich...nur in absoluten Ausnahmefällen.Wenn er da mal nicht wegkommt...aber wer gerne Risiko fährt,warum nicht ..
..
Pass abgeben,außer bei Immigration,ein No-Go für mich...nur in absoluten Ausnahmefällen.Wenn er da mal nicht wegkommt...aber wer gerne Risiko fährt,warum nicht ..
..
Die da z.B. wären?Pass abgeben,außer bei Immigration,ein No-Go für mich...nur in absoluten Ausnahmefällen.
Zum Beispiel wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bist ...Die da z.B. wären?
Frage nur aus Neugier, weil mir fällt keiner ein ?
Also doch nur bei der Immigration,oder?Zum Beispiel wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bist ...
Online soll es ja ab und an Probleme geben....darauf würde ich mich nicht verlassen....aber die anwesenden Rentner haben ja Zeit....vor allem wenn sie in der Nähe der Immigration wohnen...Also doch nur bei der Immigration,oder?
Meine 90 Tage Meldung hat für mich immer meine Freundin gemacht,aber seit dem es auch online geht,nicht mehr nötig.
Und für ein EOS, musst Du eben,auch wenn krank,selber hin,die Ausnahme wäre nur Dein Stationärer Aufenthalt!
Jedenfalls so in Pattaya....
Ich hatte bisher kein Probleme,und wen es einmal nicht funktionieren sollt,geht meine Freundin eben da kurz vorbei ..Online soll es ja ab und an Probleme geben....darauf würde ich mich nicht verlassen....aber die anwesenden Rentner haben ja Zeit....vor allem wenn sie in der Nähe der Immigration wohnen...![]()
ist bei mir gestern auch so gewesen - Wartezeit für neuen 90 Tagezettel 1 Stunde lt. Schild, war aber eh unterwegs um noch weiteres zu erledigen.Ich gehe immer direkt rechts rein, gebe die geforderten Unterlagen ab, bekomme dann eine kleine Karte mit Nummer und bin meist nach 20 Minuten mit dem neuen 90 Tagezettel angeheftet im Pass wieder draußen.
Zeitdauer
2 Minuten für Pass/Unterlagenabgabe (TM47 Kopie Pass Bildseite, letzte Verlängerung, TM30, letzter Einreisestempel)
1 Stunde Kaffeetrinken
2 Minuten für Passabholung
Gibt es Online z.Zt. Probleme, warte inzwischen 72 Stunden, sonst immer Antwort nach einem Tag?
So früh geweint, kam jetzt nach ca. 80 Stunden.
Also es geht auch schneller und vor allen Dingen bequemer...!!Änderung der Verfahrensweise bei der 90-Tage-Meldung in Jomtien:
Vor einigen Jahren war die 90-Tage-Meldung eine Angelegenheit von wenigen Minuten: Alte 90-Tage-Bestätigung entnehmen, scannen, neue 90-Tage-Bestätigung ausdrucken, in den Pass einheften, fertig.
Dann kam der große Schritt zurück: Formular ausfüllen, Kopien fertigen, abgeben, bis zu 1 Std warten und Pass mit 90-Tage-Bestätigung abholen.
JETZT wieder eine Änderung zum Positiven:
Formular ausfüllen und Kopien fertigen bleibt wie zuvor. Dann aber wird die 90-Tage-Bestätigung nahezu in Echtzeit erstellt - ohne Wartezeit.
Ich war heute um 12:55 Uhr bei der Immi in Jomtien. Jeder weiß, dass die Immi von 12 bis 13 Uhr Mittagspause hat. Vordruck hatte ich schon, auch schon ausgefüllt. Allerdings benötigte ich noch 3 Passkopien für 9 THB. Aber auch die Kopierstelle öffnet nicht vor 13 Uhr.
Mit den Kopien ging ich zum 90-Tage-Counter. Mir fiel ein zusätzlicher 90-Tage-Counter links daneben auf, jedoch stellte ich mich an die kleine Schlange vor dem altbekannten 90-Tage-Counter an.
Nach der Vollständigkeitsprüfung bekam ich eine Wartenummer und wurde weitergeschickt, mir dem Hinweis, auf den TV-Screen zu achten. Dazu kam ich gar nicht, weil ich vom mit 3 Mitarbeitern besetzten Nachbarcounter herangewinkt wurde.
Dort gab ich meinen Pass samt Kopien ab. Es wurde etwas eingetippt und ich bekam meinen Pass zurück - samt der neuen 90-Tage-Bestätigung. FERTIG!!!
NIX Wartezeit mehr! Nach insgesamt 7 Minuten hatte ich die Immi wieder verlassen.
Letztlich ist alles wie früher, nur dass man ein zusätzliches Formular ausfüllen und 3 Passkopien beifügen muss. Die alte Bestätigung wird gescannt, eine neue Bestätigung wird ausgedruckt, fertig.
Endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung!
Anhang anzeigen 2102116
Also es geht auch schneller und vor allen Dingen bequemer...!!
Ich mache, seitdem es die App der Immigration gibt, meine 90 Tage Meldung immer Online!
Zu Hause am PC, dauert etwa 5 Minuten!
Rückmeldung das alle Angaben vollständig sind, kommt sehr Zeitnah!
Dann kommt die 90 Tage Meldung per Mail, das kann mal 2 -3 Tage dauern,die Anlage ausdrucken, auch zu Hause, und diese dann in den Reisepass einheften…FERTIG!
Das ist aber kein Problem!!Mein Problem ist, dass ich keinen Drucker habe. Wenn man die 90-Tage-Bestätigung auf dem Smartphone - wie Flugtickets, Bahntickets usw. - speichern dürfte und nicht ausdrucken müsste, würde ich das auch online machen.
Aber leider besteht die Immi - aus welchen Gründen auch immer - auf dem Ausdruck der 90-Tage-Bestätigung. Da die Immi von mir aus nicht viel weiter als eine Ausdruckmöglichkeit entfernt ist, gehe ich immer direkt zur Immi.
Geht das nicht besser online? Oder hab ich da was übersehen?Formular ausfüllen und Kopien fertigen