Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

4 Wochen in Thailand, Würde gerne paar ratschläge :)

bobyounet

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2015
4
0
111
Hallo lieben leute,

Und zwar habe ich endlich als student meine reise nach Thailand gesparrt und werde demnächst dort 4 Wochen verbringen.
Ich werde in Bangkok ankommen und dort nur 1-2 Tage erstmal verbringen. Werde nämlich als Backpacker alles besichtigen!


Hierzu würde ich gerne paar tips haben was man vielleicht achten sollte, gute apps oder tricks die man wissen könnte.
Wie läuft es denn da wenn man von A nach B muss. Alles mit Taxi oder gibt es dort Busse/Bahnen und wie kriegt man dann ein ticket?


Ich werde meine Nacht in Penpark Place (22 Samsen soi 3 ,Samsen Rd., Sampaya Bangkok 10200) verbringen.
Ich würde dort gerne auch in der nähe die "Soapy Massage" und "BJ" ausprobieren. Wisst ihr oder würdet ihr eins in der nähe raten?


Vielen Dank an euch.
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Eine wichtige Info fehlt: wie sieht es mit deinem Budget aus. Banglampoo, das ist ja die Ecke, in der du absteigst, ist zwar Backpacker-Paradies (Freak-Show) aber verkehrstechnisch recht ungünstig gelegen.

Wenn du wirklich Backpacker-Milieu suchst, bist du da allerdings gut aufgehoben.

Wenn du aus der Sukhumvit ein Mädchen mitnehmen willst, rechne damit dass sie ablehnt, wenn sie hört, wo du abgestiegen bist.

Lies bitte etwas im Forum, da wirst du schon genug Infos finden und frage dann gezielt nach.

Deine Fragen sind viel zu allgemein, um da schlüssige Antworten geben zu können.

Das mit dem "alles besichtigen" kannst du getrost jetzt schon abhaken, dafür reicht die Zeit nicht. :bigg
 

bobyounet

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2015
4
0
111
Danke für deine antwort :)

Mein budget liegt zwischen 1500-2000.
Verstehe das meine fragen zu allgemein sind. Woran ich gerade denke ist eine Taxi app der mir auch den Tarif zeigen könnte. Dies wäre mir sehr hilfreich.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Für 4 Wochen sind 1500 bis 2000 nicht gerade viel, da würde ich eher schauen , dass du mit dem BTS oder MRT fahren kannst, ist billiger ! Wobei ich jetzt nicht weiß ob du auf deren Linie liegst mit deinem Hotel !

Es gibt auch Busse in BKK, jedoch hab ich noch nie das Liniennetz verstanden :k
 

bobyounet

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2015
4
0
111
Werde auch 10 Tage im kloster verbringen und erfahrung sammeln, könnte vllt deswegen sein das der budget nicht viel wirkt? :/

Was sind den eigentlich sehr gute Massagen in Bangkok bzw nah an Nana plaza?
Eigentlich einmal mit Vergnügung und ein normales die es richtig professionell machen
 
Cosy Beach Club

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Eine Taxi-App brauchst du nicht. Gibts die überhaupt? In Bangkok hast du Taxi-Meter. Der Startpreis ist 35 THB, nach 1,9 km Fahrtstrecke erhöht sich der Preis um 2 Baht pro 200 m. Genaue Tabellen Entfernung/Peis hängen zumeist über der Rücklehne. Bewegt sich das Taxi unter 6 km/h gibt es eine Zeittakt, 2 THB/2 min.

Achtung: Meide Taxen, die am Straßenrand auf Kunden warten. Zieh dir ein Taxi aus dem Verkehr und bestehe auf Taxi-Meter.

Mit Soapies kenne ich mich in Bangkok nicht aus, da werden sich wohl die Seifenrutscher hierzu äußern können. In der Soi 7/1 gibt es von Dr. BJ BJ- und Nuru-Massagen. Ansonsten schau mal in der Soi 22, da gibt es Massagen mit Happy End ebenso wie in der Soi 18. (Alles Sukhumvit).

Von der Location bist du auf der Samsen am Arsch der Welt. Wenn du schnell in die Sukhumvit willst, gehst du die Samsen runter bis zum Tevet Markt und nimmst von da den roten Bus (53 oder 54) bis nach Hua Lampong und von dort die U-Bahn (MRT) bis Sukhumvit.
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Für 4 Wochen sind 1500 bis 2000 nicht gerade viel

quatsch - das reicht voll aus . Regel dabei ist: GOGO Bar DAmen meiden ... :bigg

Wenn ich richtig rechne, hast du 2.600 Baht am Tag.

500 Baht die Backpackerunterkunft

150 gutes Fruehstueck ... das ist billiger als zu 40 Baht auf der kanalisation und dann auf dem klo ...

200 Baht ein gutes Mittagessen ... siehe oben.

abends Wasser trinken und aufs Bier verzichten spart Geld ...

jetzt kannst du zu 1500 Baht ne ST einschieben.

Wenn du ficken willst, nimm dir eine BACK PACK erin, die bumsen gratis. In der Kao Sun Road laufen genug rum.

Thai Weiber sind teurer, ausser du nimmst den Bus nach Pattaya, ca. 150 Baht, dann ab in ein Schmalhans guesthouse in oder bei der Soi Bokao in Pattaya Klang zu 600 Baht am Tag und ab zum Strand. Die Damen sind ab 1.000 ST schnell ficki zu haben. Zur Zeit viele aus Madagaskar ...

Schon kommst du mit deinem Budget gut ! hin. Und auch am Strand gibts Sonderangebote zu 300 bis 600 Baht, bei denen must du halt die Augen zu machen und desinfizieren ...

Hast du ne Reisekrankenversicherung ?

Und plane nichts. Lass dich treiben. Packpacker und Sextourist, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe ...
 

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Hi, Bangkok wird dich fesseln. Kannst hier viel erleben aber am Anfang wird dich einfach alles umbauen. Egal ob Tempel Ausflüge oder die kleinen garküchen oder die schönen kleinen Thai Restaurants abends die ihre super leckeren speisen anbieten. Der bts eignet sich super um virran zukommen. Der greift natürlich nicht alles ab in BKK. Das bus system verstehe ich bis heute auch nicht aber dank meiner kleinen die in BKK arbeitet, habe ich auf dem weg zu ihrer Arbeitsstätte den Anfang gemacht. Später hat sie mir tagsüber immer die Buslinien per Internet abgecheckt und mir einfach gesagt welche busse zu meinen aktraktionen führen. Aber allein hätte ich das nicht Geschäft. War aber nach meinen Aufenthalt super stolz das ich bestimmte Punkte schon blind mit den Buslinien abfahren konnte. Es fahren auch kostenlose Busse herum aber wann genau das habe ich noch nicht gerafft. Heißt dann auf einmal kostet nix aber bei 10-20 bath pro fährt macht es kein unterschied :).
Bin genau fast vor einen Jahr selbst quer durch Thailand unterwegs gewesen....hatte aber das Glück das meine kleine von einer Firma zu anderen gewechselt ist und sozusagen 3 Wochen frei hatte....war der geilste trip meines Lebens mit der besten Frau an meiner Seite :). Thailand ist einfach der Oberhammer....wirst es nicht bereuen. Meiden einfach pattaya und du erlebst das wahre Thailand so weit es für einen Touristen möglich ist. Nicht das ich hier jetzt pattaya schlecht machen will aber es ist nur ein kleiner teil von so einen wunderbaren großen Land. Kämpf dich einfach durch in den Süden und du wirst es nicht bereuen :).

Geplant hatte ich damals auch nichts einfach spontan ein bus nach koh samui genommen und von da aus immer tiefer auf dem Festland Richtung Phuket .

Wie schon erwähnt hatte das die Herrschaften ihr taximeter anschmeisen und hab das kleingeld bei den motorbike tacrn parat. Dir wechseln nicht unbedingt bei einen farang :)). Ach und sogar dir ein Ausflug mit drm TUck tuck sind teuer in BKK .....da kommste günstiger mit vorran im isan. Kannst ja mal nach deinen trip berichten.

Bin auch wieder ab Donnerstag auf thailändischen Biden so Gott will :).
 

bobyounet

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2015
4
0
111
Vielen dank an euch. Ihr hilft mir wirklich viel :)

@xpat2000 danke das du nochmal nach fragst, ja ich habe mir eine Reisekrankenversicherung beantragt.

Die app werde ich mal ausprobieren danke!

Ich glaube nicht das ich nach pattaya gehen werde, das kleine sextourismus was ich ein bisschen überall sehen werde wird glaub ich mir reichen. Werde von BKK nach Chiang Mai, und dann vom Norden ab ins Süden fliegen und dort die einzelnen Inseln besichtigen :)

Wenn ihr noch tipps habt nehme ich sie gerne! Wird mir auch eine freude sein euch nach dem Trip mein Bericht mitzuteilen :)
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ja, nimm dir nicht zuviel vor, den Süden würde ich mir für einen zweiten Trip vormerken, du wirst ja wiederkommen. Bei dem Budget, das du hast, dürfte es sonst knapp werden. Beschränke dich bei den Inseln vielleicht erst einmal auf den Osten. Die Provinz Trat hat mit Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood ja einiges an Inseln zu bieten.

Sei vorsichtig mit den an der Khao Sarn Road angebotenen Bus-Trips nach Chiang Mai, etc., die fahren manchmal recht wüst. Das war zumindest zu meiner Zeit so, ist schon ein paar Jährchen her. Vielleicht hat ja jemand ein Update dazu. Fahre besser entweder mit dem Zug oder mit mit Nakorn Chai Air, weiß aber gerade nicht ob die nach Chiang Mai fahren.

Kauf dir den Stefan Loose als Reiseführer, der ist für solche Trips gut geeignet.
 

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
307
96
488
nach chiang mai einfach mit dem flieger die gehen schon ab 800 baht los
 

thom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2014
30
2
308
Ich würde auch nicht Chiang Mai und die Inseln im Südwesten machen. Das wird zuviel, da hast Du von den einzelnen Standorten nichts und Dein Geld wird auch knapp werden. Dafür gibt es überall zu viel zu sehen. Insbesondere wenn Du nicht mit dem Flieger sondern mit Bus oder so nach Chiang Mai willst, bist Du da ohnehin schon ne Zeit unterwegs. Das ist ja nicht mehr grade um die Ecke von Bangkok. Außerdem kann man sich für Bangkok auch immer mal nen Tag mehr nehmen. Dort gibt's natürlich mit Abstand am meisten zu sehen.

Essen lässt sich allerdings günstiger als hier bisher genannt. Esse seit Jahren an den kleinen Läden am Straßenrand und hatte noch nie Probleme. Und wenn Du lieber vorsichtiger sein willst, dann gehst Du halt in nen Shopping-Center in nen Foodcourt und kriegst da auch Essen für um die 60 Baht. Schließlich ist Dein Budget für die Dauer die Du da bist, und alles was Du dabei so vor hast, nicht gerade üppig.
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
283
450
1.153
österreich
hab im märz einen flug von bangkok nach chiang mai um 40 € ergattert. bei lion air. wird schon gut gehen.gg
air asia und nok sind auch zeitweise sehr günstig. bin auch schon mit dem zug gefahren.
ist auch spannend aber dauert doch viel länger. lg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hallo lieben leute,

Und zwar habe ich endlich als student meine reise nach Thailand gesparrt und werde demnächst dort 4 Wochen verbringen. ...

Ich hoffe du hast nicht vor (Deutsch-) Lehrrer zu werden. :bigg
Am besten Beraten wärst du mit mit dem "http://shop.stefan-loose.de/asien/thailand-stefan-loose-travel-handbuecher-reisefuehrer_pid_970_50199.html"]>>Buch<<[/URL] von Stefan Loose.
Die Kosten dafür hat du wahrscheinlich schon am Tag deiner Ankunft wieder heraus.

Kostenlose Infos findest du im "http://www.thaiminator.de"]>>>thaiminator<<<[/URL], das ersetzt allerdings kein anständiges Backpacker-Handbuch.
Nutzlos ist der thaiminator jedoch nicht, insbesondere zur Vorab-Information und um "http://www.thaiminator.de/reisepartner-finden.htm"]>Kontakte<[/URL] mit anderen deutschsprachigen Rucksacklern zu knüpfen.

Hier im Pattaya-Forum wird dir auch jeder gerne helfen, allerdings sind die Member dieses Forums im Schnitt deutlich älter als du, und haben altersbedingt andere Interessen als du.
Profitieren könntest du von uns "Opis" trotzdem, viele kennen sich bestens an den angesagten Backpackerzielen aus, weil sie dort leben oder regelmäßig dort überwinteren.
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012

thom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2014
30
2
308
@neitmoj:

"Die Kosten dafür hast du wahrscheinlich schon am Tag deiner Ankunft wieder heraus."

...und...

"Profitieren könntest du von uns "Opis" trotzdem, viele kennen sich bestens an den angesagten Backpackerzielen aus, weil sie dort leben oder regelmäßig dort überwinteren."

...wenn wir hier gerade schon mal am klugscheißen sind.
 

thom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2014
30
2
308
Aber nicht falsch verstehen ... ist nicht böse gemeint! :bigg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Aber nicht falsch verstehen ... ist nicht böse gemeint! :bigg

Keine Ahnung worauf du hinaus willst.

Die Interessen von 16 - bis 25 jährigen Backpackern sind definitiv nicht die Gleichen wie von 30 bis 60 jährigen Sextouristen.

Es gibt sicher die ein oder andere Überschneidung zwischen den Generationen, ebenso wie es den ein oder anderen 80-jährigen in Dissen verschlägt und und manche Jugendliche sich in 5* Hotels wohlfühlen.
 

Zarow

Genießt
Inaktiver Member
2 Januar 2015
243
351
953
Roiet, Bangkok, Pattaya
Werde auch 10 Tage im kloster verbringen und erfahrung sammeln...
Zusammen mit den 1-2 Tagen in Bangkok hast du dann bereits fast die Hälfte deines Urlaubs verbraucht. Was willst du für Erfahrungen in einem Kloster machen? Ich persönlich glaube ja, dass du länger in Bangkok bleiben wirst. Dann wirst du auf den Geschmack (der Thailänderinnen) gekommen sein und dich in den Bus nach Pattaya setzen, weil du mehr davon genießen willst. (Suvarnabhumi nach Pattaya 224.- THB). Du wirst dich in eine süße Tänzerin verlieben und dem alle weiteren Reisepläne unterordnen. Vielleicht spielst du nach 3 Wochen sogar mit dem Gedanken, das Datum des Rückflugtickets ändern zu lassen. Vorausgesetzt, deine Kasse ist dann nicht bereits 'sub canem'.

Bin neugierig.