Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand 4. Ein Versuch... zum Scheitern verurteilt???

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Sehr trauriger schluss. Schade das es mit dem Stand nicht geklappt hat. Finde es aber trotzdem Super das du Su weiterhin unterstützt hast. Hast ne Menge für deinen Karma getan. Auch hier wieder schön, das du auf deine Berichte aufmerksam gemacht hast. Solche Perlen muss man erstmal finden. Danke für deine Arbeit.

Ist schon interessant... Wenn ich dies Sachen, die ich wie in diesem Fall vor 12 Jahren verfasst habe nochmal nachlese. Bei bestimmten Dingen ändert sich die Sichtweise... sogar bei mir....:rolleyes:

Ja hat mir auch sehr gefallen, das du es wieder vorgeholt hast. Was ist denn nun aus Su geworden? Ich hoffe es geht ihr gut und sie kann sich in der rauen Realität vor Ort einigermaßen durchschlagen? Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

Bin noch da...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 Oktober 2008
13.228
148.159
6.768
...im Herz der Zone...
Ich kann es zwar verstehen, daß man seine "Liebe" unterstützen will, aber so viel geld da rein zu buttern ohne das irgendwas in trockenen Tüchern ist......

Ähem.. was ist viel Geld, so ein durchschnittlicher ST-Fickurlaub war sogar teurer... habt Mut euch einzulassen, und wenn es nicht klappt, auch nicht weiter schlimm.
Klar sollte man die Kosten im Auge haben und sich finanziell nicht übernehmen. Hab ich aber zu keiner Zeit bei meinen Dauermädels getan. Geht auch gar nicht wenn man seine eigene Familie auch versorgen muss.
 

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
133
393
10. Fazit - aus dem Frühling 2006

Einen Monat später….

Der Stand im BIG-C ist nicht mehr. Nam war nicht in der Lage vorzufinanzieren, hat Schulden beim BIG-C. Der von ihr getätigten Anschaffungen werden zu einem Spottpreis vom Nachmieter übernommen.

Die Soyaschleuder erweist sich nach Su’s Aussage als Fehlinvestition. Die Qualität der Sojamilch lässt zu wünschen übrig und sie hat die Schleuder schon versetzt. Im gleichen Atemzug erzählt sie mir, den Computer ihres Sohnes - den ich ihr in 2004 gekauft hatte - für ca. 4.000 Baht repariert zu haben.

Zwei Monate später...

Su ist zurück in Saphan Kwai. Angeblich wurde die Standmiete stark erhöht. Dann sollte sie plötzlich wesentlich mehr Geld für Strom und Wasser bezahlen. Alle Pläne und Träume brechen wie ein Kartenhaus zusammen. Es tut ihr sehr leid…

Irgendwie habe ich bei der ganzen Sache ein mieses Gefühl. Letzten Endes ist ihr Sohn Hauptgrund für die Wiederkehr nach Saphan Kwai, hat dieser seit er nicht im gleichen Maß wie vorher der Kontrolle seiner Mutter unterstellt ist, lieber mit zwielichtigen Typen zusammen abgehangen, als brav zur Schule zu gehen.

Ich hatte in 2005 schon einmal das Vergnügen ihn mit Mami von der Polizeistation loszueisen. Damals ging’s um Klebstoffschnüffeln ….

Die ganze Entwicklung versetzt mir ein paar satte Körpertreffer. Ich beginne mich auf ein Maß gesunden Abstandes zurückzuziehen. Nehme nicht mit gleicher Intensität an ihrem Leben teil, fahre meine finanzielle Unterstützung auf kleine Flamme herunter, in der es keine Sonderauslagen mehr gibt. Die Mia Noi wird zur Gig - ohne die von mir in den nächsten Wochen gesendeten Signale zu verstehen. Beim nächsten Trip fahre ich zuerst nach Pattaya und lasse dort Seele und Körper baumeln … Gefühlsmäßig konzentriere ich mich doch mehr auf meine eigene Familie.

Die Pläne haben sich nicht erfüllt, die Saat ist nicht aufgegangen und ich bin müde. Müde mir bestimmte Dinge über ein gewisses Maß hin anzuhören.

Der Kontakt ist im Sommer 2006 noch nicht abgebrochen. Ich weiß nicht was daraus wird, weiß jedoch, dass es nie mehr so ist, wie in den letzten zwei Jahren. Das Leben hält sich nicht an Pläne - hier passt die Signaturzeile eines Forenmembers sehr gut.

Ich bezahle ihr weiterhin Miete, Strom und Wasser für die Wohnung in Saphan Kwai und werde das nicht einstellen, bevor ihr Sohn seine Ausbildung an der „Army Transportation School“ beendet hat. Wie es dann später weitergeht …. ich glaube es wird zu Ende gehen…

Wie dieser Thread hier.
Stalker
Stimmt mich, da ich mich sehr in deine Gefühlswelt hineinversetzen kann, traurig ... . immer die selben Geschichten die ich von bekannten Farangs und ihren Schilderungen kenne! Frage mich: Lernen wir nicht - dies betörenden Augen - diese, ihre kleinen Schwindeleien denen wir so leicht erliegen - ihre missratenen Kinder, egal wie hoch das Verschulden der Eltern ist, meist nur ein Teil noch da und zuständig - ihre Bildungsmangel gepaart mit Naivität ... .
Ich hoffe ich erliege nicht auch mal einer dieser süßen Dinger!
Ich lebe, Gott sei Dank, in diesem schönen Land, in sehr guten Verhältnissen. D.h. Lady fast in meinem Alter und reicher als ich, obwohl auch nicht gerade arm!
Aber nun Corona und ich schaffe es noch nicht wieder zurück!
 
  • Like
Reaktionen: Stalker