Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

2 Monat Touristvisum

Suphitcha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2014
38
43
428
Hallo!
Kann ich mein 2 monatiges Touristenvisum auch am Airport um 1 Monat verlängern oder nur bei der Immigration vor Ort.

Suphitcha

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wenn du meinst, direkt bei der Einreise auf 90 Tage verlängern, dann ist die Antwort nein! Oder wie ist die frage zu verstehen?

Suphitcha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2014
38
43
428
Ich kann ja das Visum um 1 Monat verlängern. Meine Frage war:Kann ich das auch am Airport oder muß ich dass bei der Immigration in Pattaya.

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.009
7.466
3.165
64
Im Süden der Republik
Du kannst das schon vorher in Deutschland machen indem Du auf ne Thail. Vertretung gehst. Dürfte auch billiger sein als in Thailand.
Ist zumindest bei den Philippinen so.

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
452
518
933
Also,du hast in Deutschland ein Touristenvisum bekommen, welches dich berechtigt 60 Tage im Land zu bleiben.
Dies möchtest du um 30 Tage verlängern?
Geht auf jeder Immigration in Thailand, Kosten 1900 Baht.
Also einfach nach 40 Tagen auf die immi und gut ist.
Onnut

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du kannst das schon vorher in Deutschland machen indem Du auf ne Thail. Vertretung gehst

Das wäre mir neu das ein bestehendes Visa für Thailand in Deutschland verlängert werden kann.
Diese Verlängerung gibt es nur im Land selbst. Und das auch nicht im voraus sondern wenn es abläuft.

• Like
Reaktionen: joleg und neitmoj

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Und das auch nicht im voraus sondern wenn es abläuft.

Eben, wenn es abläuft. Meines Wissens nach kann man auch vor Ablauf verlängern, allerdings verlängert es sich dan am Tag der Verlängerung um die Zeit der Verlängerung, aber nicht am Tag des Ablaufs um die Zeit der Verlängerung, d.h. gehe ich 5 Tage vor Ablauf zur Verlängerung, bekomme ich zwar 30 Tage, aber unter dem Strich wirken sie sich nur um 25 Tage aus.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Eben, wenn es abläuft. Meines Wissens nach kann man auch vor Ablauf verlängern, allerdings verlängert es sich dan am Tag der Verlängerung um die Zeit der Verlängerung, aber nicht am Tag des Ablaufs um die Zeit der Verlängerung, d.h. gehe ich 5 Tage vor Ablauf zur Verlängerung, bekomme ich zwar 30 Tage, aber unter dem Strich wirken sie sich nur um 25 Tage aus.

Das Touristenvisum verlängert sich um volle 30 Tage und es ist nicht abhängig davon, wann man verlängert. Nach der Verlängerung, darf man dann 90 Tage im Land bleiben. Vermutlich kann man auch noch am Tag der Einreise das Visum verlängern lassen, aber ich glaube nicht, dass das am Flughafen BKK machbar ist, wäre mir auch ehrlich gesagt zu stressig, nach einer langen Anreise, mich noch Stunden mit Behördenkrams rumzuschlagen...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Das Touristenvisum verlängert sich um volle 30 Tage

Nein, der zuständige kann es um bis zu 30 Tage verlängern. Ob er das macht, wieviele Tage er genehmigt oder es pauschal ablehnt, liegt in seinem Ermessen.
es ist nicht abhängig davon, wann man verlängert.

Ebenfalls falsch: Die Verlängerung ist frühestens 7 Tage vor Ablauf des Visums möglich.

Nach der Verlängerung, darf man dann 90 Tage im Land bleiben.

Du meinst sicher "inclusive der Verlängerung" Nach den max. 30 Tagen ist eine weitere Verlängerung von max. 7 Tagen möglich, diese kann auch mehrmals genehmigt werden, zum Beispiel wenn man nicht transportfähig ist (im Krankenhaus oder in Untersuchungshaft ist).

ich glaube nicht, dass das am Flughafen BKK machbar ist

Geht nicht, eine Außenstelle der Immigration gab's mal am Don Muang, aber nie am Suwarnaphumi.

• Like
Reaktionen: skippy und longhair

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Ebenfalls falsch: Die Verlängerung ist frühestens 7 Tage vor Ablauf des Visums möglich.

ich habe die Verlängerung meines Touristenvisa; ( 60 Tage ) 3 Wochen vor Ablauf beantragt/verlängert. ( in Sri Ratcha) - das soll aber nicht heissen, dass es die übliche Praxis ist.
Dame wollte mir übrigens zuerst keine Verlängerung zugestehen, mit der Begründung - kommen sie einen (1) Tag vor Ablauf vorbei.
Aber Visageschichten laufen immer wieder auf dasselbe hinaus. Einer hat was ganz anderes erlebt und ein Dritter weiss es bestimmt besser.

P.S. Touristenvisa für 60 Tage zu beantragen ist eigentlich noch gleich geblieben wie vor einem Jahr, ausser dass es in der CHweiz es auch postalisch möglich ist.
Denkste; vorsichtshalber schnell nach geschaut; in Zürich will man jetzt auch einen Bankauszug! Dass ein Betrag von 1`000 Franken genügt......verstehe wer das will.

Aber Visageschichten laufen immer wieder auf dasselbe hinaus. Einer hat was ganz anderes erlebt und ein Dritter weiss es bestimmt besser.

....in Basel wird kein Bankauszug gefordert.
...in Bern ist die Webseite nicht einmal abrufbar u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhair

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.967
3.815
P.S. Touristenvisa für 60 Tage zu beantragen ist eigentlich noch gleich geblieben wie vor einem Jahr, ausser dass es in der CHweiz es auch postalisch möglich ist.
Denkste; vorsichtshalber schnell nach geschaut; in Zürich will man jetzt auch einen Bankauszug! Dass ein Betrag von 1`000 Franken genügt......verstehe wer das will.
....in Basel wird kein Bankauszug gefordert.

So wie es aussieht,ist der Postweg in der Schweiz nicht mehr möglich.
Man muss den Antrag persönlich einreichen und vorgaengig einen Termin vereinbaren (online).
Dies soll seit dem 15.08.2016 der Fall sein.

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
So wie es aussieht,ist der Postweg in der Schweiz nicht mehr möglich.
Man muss den Antrag persönlich einreichen und vorgaengig einen Termin vereinbaren (online).
Dies soll seit dem 15.08.2016 der Fall sein.

habe auf die "Schnelle" die Konsulate gecheckt. - Basel keinen Hinweis. Zürich, wurde Webside abgeändert; entspricht deinen Angaben -
Bern...joleg schrieb am 14.8.

.... beim anklicken soeben, meldete mein Virenprogramm etwas von Hacker- bin sofort wieder raus. - Genf habe ich nicht kontrolliert.

danke für den Hinweis; da hatte ich mit meinem Visa-Antrag noch gerade mal Glück; ausgestellt in der zweiten Augustwoche.
Joooo, da werden offenbar auch in der CHwiz die Schrauben angezogen......was ist wohl das Nächste?

gruss joleg

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
572
833
Wenn wir schon dabei sind, hätte ich da mal auch noch ne Frage : Habe ein Visa für 60 Tage bei der Einreise. Der Termin für den Rückflug ist aber erst in 66 Tagen. Das wären 6 T. Overstay. Sind da schon Probleme an Airport ( FFM bzw. BKK ) zu erwarten oder winken die einfach durch mit dem Hinweis - ggf aber noch Verlängern lassen !! Die schauen sich ja die Tickets an den Airports an.

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
@Drunken Monkey; jeder handhabt das Anders; wie ein Beamter/in an der Immi dies auslegt, ist wieder eine andere Sache.
Ich habe dies schon mehrere X gemacht; passiert ist nix. Warum. Ganz einfach, weil du zu diesem Zeitpunkt nicht gegen das Visumsgesetz/Aufenthalt verstossen hast.
Aber was ab dem 60 Tag ist; solltest du dir schon Gedanken machen.

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Habe ein Visa für 60 Tage bei der Einreise. Der Termin für den Rückflug ist aber erst in 66 Tagen. Das wären 6 T. Overstay. Sind da schon Probleme an Airport
nach den neuen Regeln ab 20.03.2016 wirst du wohl bezahlen können. Aber wenn sie dich vorher aufgreifen mit bereits abgelaufenen Visum gibts 5 Jahre Blacklist
over_stay_04.png over_stay_06.png