Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

10 Jahre Thailand / BKK ....der Alltag und der Versuch eines Fazits

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.385
10.446
3.415
Es werden auch Thais mit Touristenvisum gleich an der Immi aussortiert und heimgeschickt. Mit Agentur. Hat mich viel Geld gekostet.
Ab den Moped-Bildern sehe ich nur noch Dateinamen im vorletzten Beitrag.
Im letzten wieder alle Bilder da.

• Like
Reaktionen: CrassuS

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.261
13.081
2.715
BKK
Es werden auch Thais mit Touristenvisum gleich an der Immi aussortiert und heimgeschickt. Mit Agentur. Hat mich viel Geld gekostet.
Ab den Moped-Bildern sehe ich nur noch Dateinamen im vorletzten Beitrag.
Im letzten wieder alle Bilder da.
Die Thais müssen ja nun diesen K-ETA Antrag vorab machen....und ich denke die werden da auch reihenweise viele Thais ablehnen und dann brauchen die das auch nicht mehr so versuchen.
Also ich hatte extra in den Korea Immigration aufgepasst...und leider war ich dort sehr lange wenn langer Schlange.... ob hier Leute aussortiert werden....ich habe keinen einzigen gesehen der dann nicht durchgelassen wurde.
Aber bei manchen haben die schon sehr genau die Unterlagen inspiziert.

Mein Freundin dort ist ja offiziell geschieden. Sie musste hier für das Visa alle Unterlagen besorgen die die Scheidung 100% belegen.
Wenn sie diese nicht gehabt hätte, dann hätte sich auch das Visa nicht bekommen.
Zudem musste sie auch Nachweisen, dass die lange Jahre im Krankenhaus gearbeitet als Intensivkrankenschwester und so auch einen gewissen Bildungsstand hatte.
Sie ist auch als Navi Krankenschwester oft mit dem König geflogen für Thai Airways und hier hatte sie auch Fotos mit dem König.

Korea will halt die ganzen ungebildeten Mädels nicht, die dort in den Fickmassagen ihr Geld verdienen wollen.
Und die Thai Massagen dort sind zu 95% nur für pay6 da. Und wenn nicht pay6 dann meist nur für Frauen die Massage.
Also Mädels die mal in Korea in einer Massage gearbeitet haben werden sicherlich sehr gute pay6 Erfahrungen haben...ähnlich wie in VAE.

Die offiziellen e9 Visa gibts auch nur über das Thai Government...und hierzu muss man koreanisch lernen.
Und auch wenn alles vorhanden ist kann das Jahre dauern bis das E9 Visa mal genehmigt wird weil Thailand hat nur ein sehr kleines Kontingent an Visa aus Korea.

Hohenstein

Schreibwütig
    Aktiv
2 November 2024
851
6.830
1.845
Pratumnak
Also ich hatte extra in den Korea Immigration aufgepasst...und leider war ich dort sehr lange wenn langer Schlange.... ob hier Leute aussortiert werden....ich habe keinen einzigen gesehen der dann nicht durchgelassen wurde.
Vorletzte Woche das gegenteil : viele Leute wurden aus der Warteschlange geführt zur Immigration , da standen bestimmt 30 Leute aller Art , war nicht zu erkennen welche Richtung

• Like
Reaktionen: MADBKK

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.261
13.081
2.715
BKK
Vorletzte Woche das gegenteil : viele Leute wurden aus der Warteschlange geführt zur Immigration , da standen bestimmt 30 Leute aller Art , war nicht zu erkennen welche Richtung
Normal müssen ja nun alle vorab diesen K-ETA Antrag ausfüllen....wir als Deutsche im Moment nicht, daher kenn ich den nicht. Denke aber mal ohne den Antrag brauchst ja gar nicht erst nach Korea fliegen wenn das nicht dort genehmigt wurde.
Wer das dann trotzdem macht ist halt selber schuld. Normalerweise wird aber schon beim Check In nach der K-ETA Genehmigung gefragt und wenn nicht vorhanden kann man gar nicht erst fliegen.
Aber trotz Genehmigung kann es passieren das man als Thai abgelehnt wird bei der Immigration ....wichtig ist Hotelbuchung, Rückflugticket und Arbeitgeberbescheinigungen. Kontoauszüge mit mind. 100.000 THB.
Das sollte aber auch jeder Thai wissen bevor er losfliegt trotz Genehmigung. Die Koreaner haben gerade bei Thais viele illegale Migranten schon geschnappt und daher sind die immer unter besonderer Beobachtung...gerade junge Thai Frauen.
Bei meinen Flug waren anscheinend keine Thais dabei....weil alle vom Flug Taiwan sind durchgekommen. Beim K-ETA Antrag wird aber schon vorab geprüft ob in irgendeiner DB was gegen die Person vorliegt und wenn ja nicht genehmigt.

Hohenstein

Schreibwütig
    Aktiv
2 November 2024
851
6.830
1.845
Pratumnak
Die Koreaner sind in meinen Augen alle Rassisten und ein unsympathisches und unfreundliches Volk.
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen , ich bin seit 2005 regelmäßig in Korea , manchmal über Monate , nie Probleme weder innerhalb der Gesellschaft noch gegen Ausländer . Eins fällt besonders auf : Frauen werden niemals angemacht in Restaurants , die können allein hingehen und kein Mann wird sie anmachen.
als Tourist braucht man jetzt auch kein Barheld mehr , msn kann alles online bezahlen egal,welcher Betrag
ich bin immNovember wieder 2 wochen vor ort

Hohenstein

Schreibwütig
    Aktiv
2 November 2024
851
6.830
1.845
Pratumnak
Ging auch immer sehr flott in Taiwan und Korea.
Wo ich 2005 das erste mal da von ICN nach Daegu mit dem Bus gefahren bin. Gab es schon DVBT und taxi konnte man mit Handy und CC bezahlen . Da wussten die in DUMMLAND noch nichts von digitalen TV . In den ST hotels gabs unglaublich schnelles Internet , da hat man Tatort in 10 min geladen , neueste Kameras waren billig zum halben preis , war ne geile Zeit - i love Korea

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.261
13.081
2.715
BKK
Bis ende 2025 erstmal nicht, beim online Reisezettel bin ich mir nicht sicher ob Deutsche dennausfüllen müssen , nachgefragt wurde nicht und letztes jahr hab ich das auch nicht gemacht
doch musste ich .... die brauchen wir auch. Aber ging dann, wenn man mal verstanden hatte das man nur eine PLZ eingeben muss bei der Adresse in Korea und einfach das bestätigen was dann kommt. Auch wenn es nicht das Hotel war das ich gebucht hatte.