Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

10 Jahre Thailand / BKK ....der Alltag und der Versuch eines Fazits

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.271
11.623
3.918
Süden
Krasse Odyssee was die Anzahl der Ärzte angeht. Riecht schon sehr stark nach Abzocke, da will mir doch keiner erzählen es gäbe keine Patientenakte auf die alle Zugriff haben. Steinzeit ist rum denke ich.
Von den Schilderung über ChatGpt bin ich begeistert. Tolles Werkzeug!

Gute Genesung weiterhin!

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.104
7.387
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ChatGPT schlägt den 08/15 Doc in Thailand inzwischen recht verlässlich. Ich selbst hatte einen infizierten Mückenstich die letzten Tage Danke ChatGPT und der Apotheke um die Ecke war es super schnell erledigt, der Apotheker war überrascht und fragte ob ich Arzt wäre. Drei Haut ausschläge bei Damen -> TH Doc lag bei allen dreien falsch, ChatGPT bei allen dreien richtig. Es braucht aber halt Input, nur einfach “Was hab ich?” Bringt nix, man muss neben Bildern auch Beschreibung und “Umstände” ehrlich als Input liefern. Bei 2 war es ne Allergie bei der dritten Pilzbefall (zu viel Antibiotika gefuttert und zu wenig Hygiene und schon hast nen Hautpilz … bei allen dreien tippten die Ärzte auf Bakterien und es gab Antibiotika die nichts gebracht, bzw. das ganze schlimmer gemacht haben.

Plus reicht, Pro brauchen nur “intensivtäter” aber das kann richtig was. (Ich habe es nicht, aber da geht wirklich einiges … sora mal außen vor gelassen)
Die Umstände ehrlich zu liefern ist das Problem, weil ein Arzt schnell bei der Diagnose ... Münchhausen-Syndrome ist,
weil der Betroffende sich selber nicht objektiv, sondern durch einen Tunnelblick sieht,
und deshalb die Dinge falsch deutet.

Jemand wird von Mücken gestochen, ist u.U. der Hinweis, dass der Betroffenen zuviel zuckerhaltige Getränke und Nahrung konsumiert, was die Aussonderung von Zucker durch den Schweiss begünstigt, und so die Mücken via Duftstoff angelockt werden.

Was den Leuten nicht klar ist, wenn sie nachts im Bett schwitzen, schwitzen sie diese zuckerhaltige Schweiss-Pecke in das Kopfkissen,
und dieser Kopfkissenbezug erlebt über die nächsten 3 Tage den Petrieschalen-Effekt, wo sich Bakterien auf einer Nährlösung ansiedeln,
... den Schweiss-Zuckeraussonderungen ..., und dann durch die tropische Wärme, wie in einem Brutschrank vor sich hin wachsen.

Die Frage, wieoft der betroffende den Kopfkissenbezug wechselt, ist oft das nächste Problem,
Fakt ist, jede Nacht bettet er seinen Kopf auf der Bakterienkultur, und sobald er wieder zuckerhaltigen Schweiss schwitzt,
gehen die Bakterien vom Kopfkissenbezug auf die Kopfhaut über, und siedeln sich dort an.

(Thais werfen viel häufiger die alten Kissen weg, und wechseln nicht nur den Kopfkissenbezug, sondern auch das Kissen selbst, wo sich bereits die Schimmelränder zeigen,
denn selbst das Waschen der Kissen auf "very hot" im Waschsaloon reicht nicht )

Die Frage, die sich dann anschliesst, lautet, wieoft jemand seinen Kopf wäschst,
und hier werden Menschen, die mit ihrer lebensweise in Europa über die Runden kamen,
hier zu einem Dauerpatienten, solange sie nicht ihre Verhaltensweisen grundlegend ändern.

Wenn die billige Selbstbehandlung dann zu irgendeinem Antibiotika greift, entsteht das nächste Problem,
man schafft sich einen resistenten Bakterienstamm durch die Einnahme vom falschen Antibiotika.

Bei bakteriellen Infektionen der Kopfhaut können verschiedene Antibiotika eingesetzt werden, je nach Bakterienstamm und Schweregrad der Infektion. Beispiele sind Doxycyclin, Erythromycin, Fusidinsäure, Isotretinoin, Minocyclin, Mupirocin und Clindamycin. Auch topische Anwendungen wie Mupirocin oder Clindamycin sind möglich.

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.393
60.973
4.568
---
@Leebanon dolle Abhandlung über Kopfkissen und Theorien wie man Mücken anzieht … das Märchen der Züchtung resistenter Stämme rein durch die Einnahme von Antibiotika hält sich hartnäckig, hat aber zwei krasse Denkfehler, wären die Bakterien nicht vorhanden könnte man sie gar nicht erst per Selektion resistent machen, ergo war das Antibiotikum sinnvoll. Die Scheiße passiert weil Leute ihre Antibiotika nicht so nehmen wie sie sollen, insbesondere zu früh damit auffhören … glaub mal “jemand” kann sehr genau einschätzen wo er den Múckenstich bekam (weniger als die Thais die dabei waren) und wo er sich entzündet hat (man sollte halt nicht schwimmen gehen wenn man das Ding aufgekratzt hat). Hat zudem das Antibiotikum mit Hilfe der KI besser ausgewählt als die Mehrheit der deutschen Hausärzte(die kennen ihr Standard Repertoire zum Studienende und fertig, funktioniert ja -> so verschlimmert man meiner Meinung nach das ganze Theater, selektionsdruck und so weiter). Und ja waschen auf very hot bringt nix, da gibt es neben neu kaufen auch noch andere Methoden, jedoch sollte man es wirklich regelmäßig wechseln, insbesondere hier in TH, denn da brauch ich nicht mal sonderlich viel drauf schwitzen und schon fängt es das ganmeln an.

Bei KI gilt aber Input schlecht -> Output schlecht und im schlimmsten Fall halt grad falsch, gibt es ja einen Experten dazu im Forum.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.295
13.833
2.715
BKK
Nachdem es wieder einigermaßen mit dem Laufen klappt und ein Kollege für Holiday in Pattaya ist, bin ich dieses Wochenende auch mal runter gefahren.
Freitag nachmittag schnell in Booking ein Hotel gebucht....war echt erstaunlich billig, Kokotel für 1000 THB die Nacht, ist schon ein Low Season Preis.
20 Uhr in Patte dann aufgeschlagen und erstmal alleine los weil Kollege busy mit Girl.

Echt recht übersichtlich nun in Patte meiner Meinung nach. War dann mal im Vegas Beergarden und auch hier war nicht viel los.
Was aber echt der Hammer ist ... die wollen ernsthaft 1200 THB Barfine. Ich bin ja fast vor Lachen vom Stuhl gefallen.
Also wieso da nix los ist war mir dann sofort klar. Also die Barfine Preise in Patte sind einfach nur lächerlich, vorallem muss ja man auch schauen für was für Girls.
85% Füllmaterial...aber Stunner findet man dann auch bei den restlichen 15% nicht. Viel viel Schinke und von 10 Meter Entfernung nach ganz ok.
Aus der Nähe betrachtet müsste ich die mir dann noch schön trinken...aber bei den Barfine Preisen hab ich das gelassen.

Also dann mal weiter geschaut, viele viele Girls auf der Suche nach Costumer in allen Bars, aber wahrscheinlich bin ich da schon zu lange in Thailand...mir hat da nichts richtiges gefallen.
Daher mal auf in die WalkingStreet. Die ist immer noch gut besucht, wenn auch sehr Inder und Araber unterwegs sind. Ibar und Insomia auch gut besucht, viele Angebote bekommen, aber nix für mich dabei gewesen.
Da ich eh nicht untervögelt bin und mich gerne auch nur so treiben lasse und viel beobachte ... und es gibt immer noch viel skurriles in Pattes WS zu sehen was dann auch ok für mich war.
Habe auch keine Mädels angeschrieben die ich alle in Line habe, weil wenn wollte ich schon mal was neues ... aber nicht unbedingt.
Ich merkte dann auch das das Bein noch nicht 100% ist ... und daher lieber alleine pennen.

Am nächsten Tag war dann mit den Kollegen mal diese Gentlemen Tour geplant.
Das ist ja sowas, was man am besten nicht alleine macht...oder besser gesagt, da das schon recht bald anfängt -14.00 Uhr - plant man das immer mal, aber alleine rafft man sich dann doch oft nicht auf.

492488566_689888483789825_7417732664705694117_n.jpg

The Saturday Gents Club Bar Crawl now visits The Darkside!
Meets up at 1pm every Saturday at The Camel Toe

🚌
Free Transport
👯‍♀️
Visits 6 Gents Clubs
🥃
Free Shot in Every Bar
🤫
Free Show at Palmy's Lounge

No booking required. Simply turn up at The Camel Toe before 2pm to join in the fun!

Das war geplant....also nach den entspannten Frühstück -- und das war echt zu meiner Überraschung im Dirty Ranch Steakhouse richtig gut.
1330641.jpg

Weiß den Preis nicht mehr so genau ...aber denke mal 185 THB mit Caffee ...aber echt lecker.
Das steht auch nicht auf der Karte. Ansich wollte ich noch vor zum Cheap Charlie laufen...aber mein Bein war noch nicht so ok...daher war ich froh als ich beim Lesen der Karte von der Bedienung erfahren hatte das die auch Frühstück machen.
Wollte das nur mal hier erwähnen und ich bin sicherlich wieder mal dort weil echt gut.

Mein Kollege ist dann auch dort eingetroffen und so schnell ein BOLT Taxi bestellt und mal raus zum CamelToe Gentlemen Club.
Hab schon gesehen das ist in einer Gegend wo ich mich sonst nicht verlaufe...daher waren wir beide echt mal gespannt was uns erwartet.

Dort angekommen war das wie erwartet das die Fotos von den Mädels in FB viel besser ausschauen als dann vor Ort.
Wir waren so 13.40 Uhr dort ...und um 14 Uhr sollte es ja losgehen. Waren auch etliche Leute dort, war mir aber nicht so klar wer hier Kunde ist und wer mit auf Tour geht.
Dort erstmal ein Bier bestellt....und da dann so ein Memberkarte unter die Nase gehalten bekommen.
War aber so nicht klar um was es sich da dreht...irgendwas mit 10 Bier für 699 und 799 THB....aber da ich dort ja nicht 10 Bier trinken wollte und auch so das Bier nur 95 THB gekostet hat, hat uns das nicht sonderlich interessiert.
Aber im Nachhinein ist das gar nicht mal schlecht....weil die Karte für die 10 Bier gilt in allen Clubs auf der Tour.
Also man kauft im Cameltoe Club und kann das dann bei etlichen anderen Läden dann auch so nutzen. Und 10 Bier hat man als Biertrinker locker in der Tour durch 6 Clubs, und man kann die auch ja so nutzen in allen Locations dann.
Wie gesagt, wir haben die uns beim Start nicht geholt, weil das keiner richtig erklärt hat...aber beim nächsten mal würde ich mir die Karte holen.

Zum Cameltoe selbst war das nicht wirklich was besonders der Laden...aber ganz ok. Ich bin da aber kein Experte...kenne nur den High Rollers Gentle Men Club...den fand ich füher mit den Tanzstangen ja ganz nett, mitlerweile aber geh ich da nicht mehr hin.
Die Tanzstangen wurden abgebaut und keine Dessous Girls mehr ... richtig langweilg geworden. Aber so schauen die ganzen Clubs auf der Tour nicht aus. Die Läden sind schon deutlich einfacher eingerichtet.

Wie auch immer, die Tour ging los...draußen stand ein songthaew ... aber wenn besser aufgemacht mit Music und Lightshow und 2 Tanzstangen...aber der Bus war mit 10 Leuten erstmal schon voll.
Publikum bunt gemischt. Floh war der jüngste mit 34 Jahren und ein wirklich "Handsome german young Boy" ansonsten war jede Alterklasse vertreten.
Der Bus fährt dann immer einen Gentlemen Club an, man wird dann schon freudig erwartet von den Mädels und man bleibt dann 1 Stunde.
Erster halt war dann ein Club wo noch 2 Mädels nackt auf einen Steintisch getanzt hatten...Floh war schon das zweite mal dabei und erklärte uns dann mal die Regeln in allen Clubs und auch das was es mit der Bierkarte auf sich hat.
Gibt man den Mädels 2 Drinks auf einmal aus, dann fällt sofort das Oberteil .... gibt man 6 Drinks aus dann fallen alle Klamotten.
Wenn man was findet was einen zusagt dann sind die 2 Drinks oft sofort das beste, weil am Ende hat man ja eh in der Stunde "Betreuung" eh mehr als 1 LD.

Die meisten Mitfahrer haben sich gerne aus dem Lady Angebot bedient, in allen Clubs waren keine Stunner Girls, aber wenn man schnell war dann gabs schon die ein oder andere ganz nette "Unterhaltung"
Floh war erstens als Handsome young men eh sehr begehrt bei den Ladies...er war aber auch immer schnell dabei die hübscheste sich abzugreifen, aber nicht immer ist die dann die beste "Take Care" Dame
Wir beide fanden das aber echt sehr lustig, und je mehr Clubs wir dann besuchten und je mehr Alc im Spiel war, desto entspannter war auch die Situation dann vor Ort.
Die Ladys waren, egal wo wir aufschlugen immer sehr begeistert, aber keiner hatte das Gefühl das es hier darum ging auf die Schnelle jede Menge LD abzukassieren.
War echt entspannt.... auch ich habe in einigen Clubs dann von der 300 THB Regel gebrauch gemacht und selbst mit zusätzlichen LD und meinen Drinks nie mehr als 700 THB bezahlt für die Stunde.

Jeder Club spendiert auch noch einen Free Shot...das ist dann ein selbstgemixter Alc Shot...war aber immer ok.
Gegen Ende der Tour waren dann doch auch einige sehr enthemmt, aber war immer gute Stimmung in der Gruppe.
Man kann auch jederzeit aussteigen aus dem Programm wenn es einen in einen Laden so gut gefällt....ansonsten alle Stunde gehts einen Laden weiter.

Am Ende der Tour hat man noch gefragt ob man zurück ins Cameltoe wollte oder Club Fate...die meisten wollten in den Club Fate...und da das in der Soi Buakhao ist, bin ich da auch mit, weil mein Hotel ist ja um die Ecke.
Die Jungs die mit Moped zum Cameltoe gefahren sind, wurden dann wieder zurück zum Cameltoe gefahren. Die Tour war so um 21.15 zu Ende....also dauert schon...weil auch die Wegstrecken oft recht weit sind.
Waren zum Teil schon mal 15 min im Bus unterwegs....weil das geht nach Jomiten und auch in die Darkside. Wo wir überall waren hab ich mir nicht gemerkt...denke in 3 Maggi Läden und im Palmy's Lounge, weil da fand ich ein Mädel recht nett.

Was auch interessant zu wissen ist, die Läden machen alle sehr früh auf und daher auch bald zu. Denke bei allen Läden ist um 23 Uhr Feierabend.
Ist ansich ne gute Zeit um sich dann mit den Mädels zu treffen wenn es gepasst hat. Line tauschen ist kein Problem.
Und willige Mädels gabs genug auf der Tour. Und auch jede Art von Girls... von jung bis älter und welche die kaum english können und recht frisch im Business sind und welche die schon etliche Jahre Pattaya auf den Buckel haben.
Nirgends wurden wir aber mit LD Anfragen genervt. Die Ladies waren auch alle happy das wir so zahlreich gekommen sind. War immer gute Stimmung.
Floh meinte nur, bei seiner ersten Tour waren sie nur zu viert unterwegs...und davon waren noch 2 seine Freunde. Er fand aber die Tour mit 10 Leuten schon echt gut.

Als Fazit...wir beide fanden die Tour echt gut. Wie gesagt, wir hatten auch keine hohen Erwartungen, aber war echt spaßig.
Ich werde das auf jeden Fall nochmal machen.

In dem Club in Jomiten meinten sie das die diese Tour unter der Woche machen...auch umsonst wie die Tour am Samstag.

Ansonsten gibts täglich ne Tour auf der Webseite - Pattaya Gents Club Bar Crawls | GentsClubs.com
Da steht das die Tour 300 THB kostet

Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.295
13.833
2.715
BKK
Ansonsten gibts täglich ne Tour auf der Webseite - Pattaya Gents Club Bar Crawls | GentsClubs.com
Da steht das die Tour 300 THB kostet
Achja....noch fast vergessen...im letzten Laden wird dann noch eine kleine Verlosung gemacht.
Der Gewinner bekommt dann so eine 10er Bierkarte.
Floh hatte die auf seiner 4er Gruppen Tour gewonnen...also wird auch bei kleineren Gruppen verlost.

484773997_657269583718382_2052186611702835067_n.jpg 484338661_657208817057792_8625826416663576849_n.jpg

Hier noch die Erklärung zu der Beerkarte. In den THE BADGER waren wir als letztes .... da musste aber mein Kollege fliehen, weil kaum Frauen da waren und die, die noch übrig waren waren seiner Meinung nach noch älter waren als er selbst ;)
Hat aber eh gereicht dann. Haben uns dann später frisch geduscht noch es in der Soi Buakhao ausklingen lassen. 🍻💃

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
1.032
9.215
2.865
Neumarkt St. Veit
:poop: Mann, so genau hast du mir das gar nicht geschildert als ich auf Samui war. Ich habe dich eigentlich als ruhigen, geduldigen u. sehr netten Mensch kennengelernt, aber ich kann nachvollziehen, daß du da im Krankenhaus aus der Haut gefahren bist.
Vor genau solchen Situationen habe ich große Angst, da ich wahrsch. einer der ungeduldigsten Menschen dieser Erde bin. Ich wäre wahrsch. einem dieser Ärzte an die Gurgel gegangen, wenn sie mich nicht gehen hätten lassen.
Hoffentlich passt jetzt wieder alles mit deinem Knie, u. ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.295
13.833
2.715
BKK
:poop: Mann, so genau hast du mir das gar nicht geschildert als ich auf Samui war. Ich habe dich eigentlich als ruhigen, geduldigen u. sehr netten Mensch kennengelernt, aber ich kann nachvollziehen, daß du da im Krankenhaus aus der Haut gefahren bist.
Vor genau solchen Situationen habe ich große Angst, da ich wahrsch. einer der ungeduldigsten Menschen dieser Erde bin. Ich wäre wahrsch. einem dieser Ärzte an die Gurgel gegangen, wenn sie mich nicht gehen hätten lassen.
Hoffentlich passt jetzt wieder alles mit deinem Knie, u. ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.
ich hoffe auch...dann machen wir mal zusammen auch die Gentlemen Bar Tour...also plane mal das nächste mal ein paar Tage Patte ein.

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
1.032
9.215
2.865
Neumarkt St. Veit
ich hoffe auch...dann machen wir mal zusammen auch die Gentlemen Bar Tour...also plane mal das nächste mal ein paar Tage Patte ein.
Diese Tour steht bei mir schon länger (also seit es sie gibt) auf meiner to do list. Ein paar Tage Pattaya haben noch nie geschadet, kostet mich zwar wahsch. immer so ca. 1 Jahr meines Lebens, aber :poop: darauf. ;)

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
361
834
873
Bangkok
Ikea nimmt KEIN Bargeld mehr an.

IKEA Stores are now cashless​

From 21 Apr 25 onwards, for IKEA Bangna, IKEA Bang Yai, and IKEA Chiang Mai.

We accept

• QR code payments
  • Credit and Debit cards
  • IKEA Gift Card
  • IKEA Family points

Ikea

Selbst erlebt als ich heute mal wieder Schokolade und Marmelade in Bangna kaufen wollte.
Es bleibt noch der Laden an der Sukhumvit (Emsphere), der aber kein vollständiges Angebot hat.

AlHash

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
361
834
873
Bangkok
@Santa

Ja ist sie. Es gibt verschiedene Sorten und mir schmeckt die Schokolade besser als die von Ritter, wobei sie auch noch preiswerter ist.

Schokolade

wobei ich Haselnuss bevorzuge.
Ich habe den Preis jetzt nicht mehr im Kopf, aber wenn du 4 Tafeln kaufst, ist eine Tafel free.

Marmelade

Die Marmelade erscheint teuer, aber es sind 425 Gramm drin. Bei anderen Marken bekommst du ja nur noch 340 Gramm. St Dalfur (Frankreich) sogar nur 284 Gramm.
Bei tops gibt es Mühlhäuser aus Thüringen, auch Pflaumenmus, aber oft vergriffen.

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
361
834
873
Bangkok
Milka war in D meine Lieblingsschokolade, aber hier in TH selten anzutreffen. Lindt ist mir zu überteuert hier. Ich weiß nicht, glaube 200 oder 300 Baht für eine Tafel.

Aus einem "Geschmackstest":

Grundsätzlich kann man festhalten, dass die allgemeine Kakao-Qualität von Lindt Schokolade nicht besser ist, als von anderen Supermarkt Schokoladen. Je nach Produktsegment findet man im auch für Lindt teureren Preissegment erst dann Qualitäten, die der Käufer mit Lindt assoziiert.

• Like
Reaktionen: CrassuS

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.387
70.123
4.415
@Santa

Ja ist sie. Es gibt verschiedene Sorten und mir schmeckt die Schokolade besser als die von Ritter, wobei sie auch noch preiswerter ist.

Schokolade

wobei ich Haselnuss bevorzuge.
Ich habe den Preis jetzt nicht mehr im Kopf, aber wenn du 4 Tafeln kaufst, ist eine Tafel free.

Marmelade

Die Marmelade erscheint teuer, aber es sind 425 Gramm drin. Bei anderen Marken bekommst du ja nur noch 340 Gramm. St Dalfur (Frankreich) sogar nur 284 Gramm.
Bei tops gibt es Mühlhäuser aus Thüringen, auch Pflaumenmus, aber oft vergriffen.
Danke, für Deine ausführliche Antwort.

Werde ich nächsten Monat gleich mal testen.

• Like
Reaktionen: CrassuS und alhash

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.275
9.882
3.515
Berlin / Koh Samui
Schaut echt gut besucht aus ....und auch typische Urlauber mit vielen Pärchen.

Wie sind die Preise denn dort so im Vergleich zu früher, wenn du meinst das hier die Preise explodiert sind?
Zwischen Ruf ....

Barfine in Lamai, überall 500 Baht.

ST ab ab 1000, in der Regel 1500 Baht.....

LT ab 2000 Baht, nach aber natürlich offen