Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

10 Jahre Thailand / BKK ....der Alltag und der Versuch eines Fazits

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.295
13.834
2.715
BKK
Danke für das Teilen Deiner Geschichte und gute Besserung.

Was die Probleme nun ausgelöst hat, weißt Du aber immer noch nicht?
Vielen Dank Santa ... echt unklar wieso ... kam aus heiteren Himmel. Von heut auf morgen liegt man flach, kann kaum noch laufen und braucht hier Krankenhaus, Ärzte und Medizin.
Daher für alle die hier ohne Versicherung leben kann sich das Leben von heute auf morgen grundlegend ändern.
Meine Behandlung hatte nun trotz ausschließlich ambulant Versorgung nun über 100k gekostet in 1,5 Wochen.
Weiß nicht wie das gewesen wäre mit noch stationärer Aufnahme.
Und hab echt mal was Ernsthaftes wie so eine Sepsis ... dann ist OP ect. angesagt.

Kannte mal einen der hat ein bakterielle Infektion - Sepsis beim Fußnägelschneiden bekommen in Patte.
War aber Touri und hat den Spaß dann in DE mit OP auskuriert.
Hatte ich auch schon fast bei mir vermutet ... wars aber zum Glück nicht.

Ich selbst hatte mal eine bakterielle Infektion durch das Meerwasser in Phuekt in Standnähe. War noch vor meiner Forum Zeit hier.
Hatte über 1 Jahr Behandlung in BKK weil sich die Haut vom Fußgelenk bis zum Knie "aufgelöst" hat. Sieht man heute noch.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
336
982
773
Gute Besserung. Krasse Geschichte, ich wäre wahrscheinlich an einem Herzinfarkt gestorben , weil ich mich so aufgeregt hätte.
Wie läuft das jetzt mit der Krankenversicherung? Zahlen die problemlos?

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.295
13.834
2.715
BKK
Weiter gute Besserung,wäre dir wohl alles erspart geblieben wenn du vor vielen Jahren das Knie ernsthaft von einem Profi behandeln hättest lassen....damals gab's noch kein ChatPGT... hättest auch nicht gebraucht.
Mein "kaputtes" Knie ist das linke ... das jetzt war das rechte Bein. Hat also nix damit zu tun. Unterschied ist nur, dass das rechte Bein von Haus aus dicker, weil muskulöser ist. Daher meinte der Arzt, das der Unterschied so krass ist zwischen links und rechts.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.224
10.261
3.715
59
Mein "kaputtes" Knie ist das linke ... das jetzt war das rechte Bein. Hat also nix damit zu tun. Unterschied ist nur, dass das rechte Bein von Haus aus dicker, weil muskulöser ist. Daher meinte der Arzt, das der Unterschied so krass ist zwischen links und rechts.
Das riecht dann nach einseitiger Belastung...bzw.Schonhaltung...bin kein Arzt ,aber diesbezüglich habe ich einiges an Erfahrung.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.295
13.834
2.715
BKK
Gute Besserung. Krasse Geschichte, ich wäre wahrscheinlich an einem Herzinfarkt gestorben , weil ich mich so aufgeregt hätte.
Wie läuft das jetzt mit der Krankenversicherung? Zahlen die problemlos?
Ja war echt nervig da drin ... vor allem fühlst dich ja im Moment eh nicht gut.
Die Versicherung zahlt das alles. Bin bei dem teuersten BDAE Vertrag den es gibt.
Zahlst zwar vorab bei ambulanter Behandlung, du bekommst aber schnell die Kohle wieder.
Geht man stationär, rechnen die auch direkt mit dem Hospital ab. Ich wollte aber nicht im Krankenhaus bleiben.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.224
10.261
3.715
59
Ja war echt nervig da drin ... vor allem fühlst dich ja im Moment eh nicht gut.
Die Versicherung zahlt das alles. Bin bei dem teuersten BDAE Vertrag den es gibt.
Zahlst zwar vorab bei ambulanter Behandlung, du bekommst aber schnell die Kohle wieder.
Geht man stationär, rechnen die auch direkt mit dem Hospital ab. Ich wollte aber nicht im Krankenhaus bleiben.
Da hast aber Glück,wie ich denke...da man argumentieren könnte,das dies auf eine frühere Verletzung zurückzuführen ist,oder habe ich da was falsch verstanden?

• Like
Reaktionen: CrassuS

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.295
13.834
2.715
BKK
Da hast aber Glück,wie ich denke...da man argumentieren könnte,das dies auf eine frühere Verletzung zurückzuführen ist.
Wie gesagt linkes Bein vor über 30 Jahren kaputt, bis heute kein Kreuzband mehr. Versicherungen fragen aber immer nur die letzten 5-10 Jahre ab.
Hab das sogar schon mal abgeklärt, könnte das auch von der BDAE machen lassen. Bin dort auch schon 10 Jahre versichert.

pm1972pm

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2013
55
94
478
Vielen Dank für Deine Geschichte und uns ausführlich teilhaben lässt. Bin auch einer der diverses ausführlich gegoogelt hat... Denke auch das Chat GPT in immer mehr Fällen zum Einsatz kommt.

Pattayareise

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.295
13.834
2.715
BKK
Vielen Dank für Deine Geschichte und uns ausführlich teilhaben lässt. Bin auch einer der diverses ausführlich gegoogelt hat... Denke auch das Chat GPT in immer mehr Fällen zum Einsatz kommt.
Ich habe das echt so ausführlich geschrieben weil ich das auch nicht gedacht hatte, das ChatGPT hier so hilfreich ist.
Bin selbst überrascht, was heute schon alles geht.
Wie geschrieben ich habe alle Laborberichte dort hochgeladen und auch Bilder vom Knie und auch die aktuellen Bewegungsmöglichkeiten sowie ich laufe.
Hab natürlich alle persönlichen Daten nicht mit fotografiert.

Ok alternativen zu gewissen Medizinprodukten kannst du auch in Google finden.
Aber ChatGPT findet nicht nur die, sondern kann auch gleich checken ob in Thailand auch gut verfügbar mit Preisen.
Und ChatGPT kennt jedes Ausbildungsbuch zum Arzt, kennt jede Publikation zu in jeden Fachbereich.

Also die Antworten sind schon recht qualifiziert und je besser und detailreicher die Frage gestellt wird desto besser ist auch die Antwort.
Manchmal schon erschreckend, weil KI ist ja noch nicht so alt.
Aber nachdem mich die Ärzte da so genervt hatten, und du kannst ja den Ärzten auch keine 1000 Fragen stellen, hatte ich mich im Bett liegend damit intensiv befasst.
Und wirklich, ChatGPT hat auch die nächsten Schritte exakt vorausgesagt, was im besten Fall gemacht werden muss.

Auch wenn man KI und Google im Moment echt wenig anfangen kann ... ich habe ja selbst - obwohl ich ja aus der IT komme und mich die ChatGPT Texte hier von einem Member an sich nur genervt hatten - kaum was damit gemacht.
Hab das auch selbst erst 5 Januar 2025 installiert... und erst seit 2 Monaten auf Pro umgestellt.
Und das hat sich nun schon bezahlt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.398
61.035
4.568
---
ch habe das echt so ausführlich geschrieben weil ich das auch nicht gedacht hatte, das ChatGPT hier so hilfreich ist.
Bin selbst überrascht, was heute schon alles geht.
ChatGPT schlägt den 08/15 Doc in Thailand inzwischen recht verlässlich. Ich selbst hatte einen infizierten Mückenstich die letzten Tage Danke ChatGPT und der Apotheke um die Ecke war es super schnell erledigt, der Apotheker war überrascht und fragte ob ich Arzt wäre. Drei Haut ausschläge bei Damen -> TH Doc lag bei allen dreien falsch, ChatGPT bei allen dreien richtig. Es braucht aber halt Input, nur einfach “Was hab ich?” Bringt nix, man muss neben Bildern auch Beschreibung und “Umstände” ehrlich als Input liefern. Bei 2 war es ne Allergie bei der dritten Pilzbefall (zu viel Antibiotika gefuttert und zu wenig Hygiene und schon hast nen Hautpilz … bei allen dreien tippten die Ärzte auf Bakterien und es gab Antibiotika die nichts gebracht, bzw. das ganze schlimmer gemacht haben.

Plus reicht, Pro brauchen nur “intensivtäter” aber das kann richtig was. (Ich habe es nicht, aber da geht wirklich einiges … sora mal außen vor gelassen)

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.295
13.834
2.715
BKK
Hast Du Dir echt die Pro Version für 229 Euro monatlich gegönnt? :O

Ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt wegen SORA. Aber das ist mir dann doch zu viel Geld und ich bin mit Plus auch zufrieden.
Ne ... dann hab ich das auch falsch formuliert ... habe dann auch nur Plus. Die 20 Euro Version.
Reicht auch ... hatte nun auch bei intensiver Nutzung noch nie einen Hinweis, das ich warten muss.
Auch wenn man das so zum reinen Fun nutzt.

Mittlerweile nutze ich KI nun auch für den Job ... aber auch erst am Anfang. Auch hier ist die Möglichkeiten scheinbar unbegrenzt.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.295
13.834
2.715
BKK
ChatGPT schlägt den 08/15 Doc in Thailand inzwischen recht verlässlich. Ich selbst hatte einen infizierten Mückenstich die letzten Tage Danke ChatGPT und der Apotheke um die Ecke war es super schnell erledigt, der Apotheker war überrascht und fragte ob ich Arzt wäre. Drei Haut ausschläge bei Damen -> TH Doc lag bei allen dreien falsch, ChatGPT bei allen dreien richtig. Es braucht aber halt Input, nur einfach “Was hab ich?” Bringt nix, man muss neben Bildern auch Beschreibung und “Umstände” ehrlich als Input liefern. Bei 2 war es ne Allergie bei der dritten Pilzbefall (zu viel Antibiotika gefuttert und zu wenig Hygiene und schon hast nen Hautpilz … bei allen dreien tippten die Ärzte auf Bakterien und es gab Antibiotika die nichts gebracht, bzw. das ganze schlimmer gemacht haben.

Plus reicht, Pro brauchen nur “intensivtäter” aber das kann richtig was. (Ich habe es nicht, aber da geht wirklich einiges … sora mal außen vor gelassen)
Ich bin mir nun sicher eine gute Arzthelferin, die eine Krankheit, Symptome und Herkunft gut beschreiben kann, und die noch mit Kamera, Mikrofon und den ärztlichen Grundwerkzeugen umgehen kann, wird mit Hilfe von KI viele Standard Krankheiten erfolgreich behandeln können.
Klar braucht es dann Messwerkzeuge wie z.B. Stethoskop mit USB aber im Bereich optische Erfassungen gibt ja eh schon alles mit Datenanschluss.
Die Sachen wie Bauch oder Lymphknoten abtasten sind dann immer noch nicht möglich...da braucht es einfach Erfahrungen wie sich was anfühlt.
Aber gerade die Standardsachen wie von @wiwowa beschrieben könnte man dann schneller und kostengünstiger durchführen.

Ich will dazu aber nun aber gar keine Diskussion starten, und schon gar nicht hier in dem Thread.
Ich möchte nur jeden den Tipp in Thailand geben sich mit ChatGPT oder ähnlichen zu befassen wenn es um das Thema Krankheiten/Krankenhaus geht.
Die Krankenhäuser hier sind auch oft nur an dein Bestes interessiert ... deiner Kohle.

Wer das nicht selbst machen kann, der sollte jemanden Fragen der sich mit solchen Tools auskennt.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.295
13.834
2.715
BKK
Käme das dann aber nicht auch schon fast einer medizinischen Beratung ohne die entsprechende Ausbildung gleich?
Wenn mich ein Freund fragen würde ihn hier zu helfen wäre das, das letzte, über das ich mir Gedanken machen würde. Soll auch keine neue Geschäftsidee sein.
Hier gehts um Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe. Bitte auch das nun hier nicht weiter diskutieren. Danke.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.125
52.314
4.315
Erstmal alles Gute dir @MADBKK und danke dass du deine Erfahrung geteilt hast. Bestätigt meine Meinung: Es lohnt sich, sich mit dem Thema KI zu befassen - sowohl privat als auch beruflich. Es ist wirklich erstaunlich was man da an Wissen in kurzer Zeit ausziehen kann.