Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Neues zum Thema Original Pass mitführen und Wonsitzänderungen melden

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.702
3.665
LOS & LS
Es ist die Entscheidung des Staates Thailand. Und es war eine der Hauptforderungen Thaksins, Thailand vom Einfluß der Ausländer zu befreien: Keine ausländischen Lehrer, keine Langzeit-Touris, keinen westlichen Einfluß auf den bildungsfernen Teil der thailändischen Bevölkerung.

Man könnte argumentieren, dass Thaksin durch die Hintertür seine Forderungen durchgesetzt hat. Aus Sicht der jetzigen Regierung wäre es ein akzeptabler Preis für den Landesfrieden. Leben doch auch die jetzigen Honoren ganz gut von der bildungsfernen Bevölkerung Thailands.

Aber wie lange? Es ist in einer globalen Welt in the long run unmöglich, ein Land von der aktuellen internationalen Entwicklung abzukoppeln. Vielleicht mit der Einschränkung Nord Korea.
Beansprucht man aber am Kuchen vom Tourismus (=money) partizipieren zu wollen, muss man Kompromisse eingehen.
Und die werden kommen - wenn nicht, haben wir hier ein Nord Korea II ohne Touristen.

Mir wäre es letztendlich egal - andere sehen es anders.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.794
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Beansprucht man aber am Kuchen vom Tourismus (=money) partizipieren zu wollen, muss man Kompromisse eingehen.

Sehen manche sicher anders. Zumindest aber wollen sie den Einfluß eindämmen.

Wer einmal einen thailändischen Lehrer thailändische Kinder Englisch lehren hörte, weiß, dass es ohne fremde Lehrer keine Englisch-Kenntnisse in Thailand geben wird.

Demgegenüber steht aber die feste Überzeugung, dass das Land der Freien keine ausländische Unterstützung nötig hat. Freier als frei geht eben nicht. Aus dieser Sichtweise ist jede Hilfe eher eine Anbiederung.

Btw: Der Sextourismus wird bleiben. LOS ist zwar manchmal für uns unverständlich, blöd sind die aber nicht. Was sie nicht mögen, sind Ausländer, die nachhaltig das thailändische Selbstverständnis stören. Zahlende Gäste werden aber auch in Zukubft willkommen sein.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
75
Paradise Isaan
Was ist daraus geworden?
Rundreisen waeren damit so gut wie ausgeschlossen.

Das ist auch schon ein altes Gesetz und besteht weiterhin. Betrifft aber weniger die Touristen, sondern die hier lebenden Expats, die ihre Adresse bei der Immi melden. Bei den Touristen muß der Zimmervermieter innerhalb 24 Stunden eine Meldung machen. Das wird gerade in in einigen Provinzen stark kontrolliert.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.126
7.091
3.265
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Würde mal behaupten das es in 80 bis 90 % der Hotels nicht mal den Meldezettel gibt :bigg
Die ganzen kleinen Resorts, gibt aber auch genug grosse Hotels..
Wird nie nach einen Pass gefragt,einfach zahlen
Geht auch in jeden Hotel in BKK oder Pattaya ,das die Freundin oder die gemietete :frech den Check In macht
Würde mich wundern wenn sich das so schnell ändern würde

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
75
Paradise Isaan
Da sieht man aber auch mal wie das gehen kann in Th. Losgetreten wurde das Thema in Hua Hin, immerhin von dem Leiter von zwei Immigrations und nicht einem Beamten ganz weit unten.

Er maßt sich auch noch an, das Ganze als landesweit zu erklären.

Scheinbar hat er das ja eigenmächtig gemacht um sich irgendwie zu profilieren.

Jetzt sagt einer seiner Oberbosse in Bangkok: Alles Blödsinn!

Für mich eine Bestätigung mehr, dass man ggf. der reinen Willkür ausgesetzt sein kann.

Man kann nur hoffen, dass diese neue Meldung auch an alle Untergebenen weitergegeben wird.

Was der gute Mann aus Bangkok jetzt sagt ist erfreulich. Soweit ich weiß ist es das erste Mal, dass ganz offiziell verkündet wird, dass eine Kopie etc. ausreicht. In früheren Meldungen meine ich mich zu entsinnen hieß es immer nur, eine Kopie wird toleriert. Und er hat ja Recht, wäre schon schwer händelbar mit Original wenn ich mal so an typischen Urlaub denke wie Strand und abends durch die Lokale tanzen und feiern.

So ist das Ganze doch ok und jeder kann damit leben.

Die Diskussionen von einigen auch hier vor Ort ist mir nach wie vor unverständlich. Ich käme nie auf die Idee ohne irgend eine Form eines Ausweispapieres noch dazu in einem fremden Land das Haus zu verlassen. Schon alleine wenn ich mal an einen schweren Unfall denke. Aber das soll jeder machen wie er will.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.115
3.298
2.265
Lovely Hill
Ist doch immer wieder begeisternd, wie aktuell dieses Forum ist. Kurz vor der Abreise Richtung Thailand liest man solche Threads mit grossem Interesse. Dank an alle Mitwirkenden.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
Sieh mal die alte Umfrage, Kalle11. Nach der macht die absolute Mehrhheit gar nichts und ich bin da einmal nicht
bei der Mehrheit. :bigg
Die Mehrheit der Member ist auch noch nie kontrolliert worden, ich ja auch nicht.
Im Ernstfall nuetzt dir aber auch oft die Kopie nix und man braucht das Orginal.
Da der Pass aber zu gross ist und schnell verschleisst, sollte man immer eine verkleinerte Passkopie vom Kodakshop bei sich haben.
Falls man die nicht braucht, Super :daume

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.494
549
1.753
Pattaya
Schon richtig. Aber Visum, Immi- Card und -stempel, s. weiter oben, gehoeren dazu. :)
Sprich + Nachweis der Aufenthaltsberechtigung

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
Würde mal behaupten das es in 80 bis 90 % der Hotels nicht mal den Meldezettel gibt :bigg
Die ganzen kleinen Resorts, gibt aber auch genug grosse Hotels..
Wird nie nach einen Pass gefragt,einfach zahlen
Geht auch in jeden Hotel in BKK oder Pattaya ,das die Freundin oder die gemietete :frech den Check In macht
Würde mich wundern wenn sich das so schnell ändern würde

Das waere sehr schlimm fuer manche Absteige, denn seit der Aera Thaksin ist diese Meldung durch den Vermieter Pflicht und wird auch kontrolliert. Man bekommt das nur nicht mit, wenn man Mia immer die Bude mieten laesst. :bigg

Woher ich das weiss? Nun denn, habe ja beides schon gemacht, aber ueberwiegend selbst gemietet.

Ist eh besser, wenn man selbst mietet, denn sonst hat man bei einem Streit mit Mia kaum eine Moeglichkeit diese stauppmaessig zu entsorgen. :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
75
Paradise Isaan
Also ich kenne es aus meiner Naklua Zeit von zwei kleinen Appartementhäusern auch nur so, dass man peinlichst darauf achtete, da man diesbezüglich mehrfach kontrolliert wurde. Lediglich die 24 Stunden hielt man nicht immer ein.

Auch das Einchecken irgendwo ohne Ausweis habe ich in den letzten Jahren eher als Ausnahme gesehen.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.126
7.091
3.265
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Kenne jedenfalls genug solche Hotels
Nicht weit weg von Pattaya gibts ein Dorf,benannt nach einen Berühmten Tier :bigg.Bei ca 10 Aufenthalten dort in verschiedenen Hotels wurde nur 1x der Pass verlangt. Neue Staff frisch von der Schule. Gibt es Gott sei dank nicht mehr:daume
Auch in deiner Gegend (Korat) wollte jeder nur den König auf den Geldschein sehen. Yaso das gleiche. Gibt irgendwo im Hotel test von Buri Ram ein klasse Hotel..

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
Kenne jedenfalls genug solche Hotels
Nicht weit weg von Pattaya gibts ein Dorf,benannt nach einen Berühmten Tier :bigg.

Es soll auch welche geben, die nehmen ihre Frau nach Ban Chang mit :bigg

Dass man in einem Hotel das Anmeldeformular nicht ausfuellen muss, ist wohl eher eine Ausnahme, aber keinesfalls die Regel.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.744
27.842
5.568
Austria
Bin heuer im April , bei einer Fahrzeugkontrolle nach dem Pass gefragt worden, natürlich hatte ich ihn bei Mia zu Hause , aber ich hatte eine Kopie im Handy , ohne Visum .
Der Beamte war sehr freundlich und hat ein Foto von meinem Handy gemacht und das per Mail nach Bangkok geschickt.
Nach 10 Minuten kam das ok , alles in Ordnung.
Noch eine Ermahnung und Belehrung vom Polizisten bekommen, dass ich bitte in Zukunft den Pass im Original mit führen sollte, da ich sonst Probleme bekommen könnte !
Ich glaub es kommt auch auf den Polizisten an , ob er es akzeptiert oder nicht, besser ist aber sicher den Original Pass mit zu haben !

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
Soweit wie die im WB sind wir hier im Forum doch schon lange. Auch in D herrscht uebrigens Ausweispflicht und ich hatte den nie mit.
Einmal kam ich aber als Fussgaenger in eine Polizeikontrolle und da ich ohne Ausweispapiere war, musste ich den beiden Herren zu ihrer 'gruenen Minna' folgen. Von da aus liessen sie dann die von mir gemachten muendlichen Angaben per Fuk mit Wiesbaden ueberpruefen und verabschiedeten sich dann von mir mit einer Mahnung.

Gemini

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2010
52
8
318
Danke an thaiguy f[FONT=&quot]ü[/FONT]r den schnellen update, der den Hua Hin Unsinn offensichtlich als Aussagen eines Wichtigtuers entlarvt hat. Zum Gl[FONT=&quot]ü[/FONT]ck sind die Verantwortlichen in Bangkok nicht so realit[FONT=&quot]ä[/FONT]tsfremd wie dieser Provinzler.
Hoffe f[FONT=&quot]ü[/FONT]r alle Ausl[FONT=&quot]ä[/FONT]nder, die sich in Hua Hin aufhalten, da[FONT=&quot]ß[/FONT] die offizielle Richtigstellung auch dort inzwischen zur Kenntnis genommen wurde und ihnen die angedrohten Unannehmlichkeiten erspart bleiben. - Und da[FONT=&quot]ß[/FONT] sie nicht mit einem Pelzig-Handgelenkt[FONT=&quot]ä[/FONT]schchen abends ihr Bierchen schl[FONT=&quot]ü[/FONT]rfen gehen.