Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Neues zum Thema Original Pass mitführen und Wonsitzänderungen melden

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.167
17.031
4.165
Alpenrepublik
Punkt 1) Man gibt den Pass nicht an einen Vermieter!
Punkt 2) Sollte jemand dies doch getan haben, und der Vermieter gibt den Pass nicht mehr heraus, Touristenpolizei rufen,
die regelt das mit der Herausgabe des Passes.
Einen Pass als Pfand einzubehalten, ist auch in Thailand illegal ! :wink1

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.794
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Btw: Ein Pass ist immer Eigentum des ausstellenden Staates. Der Besitzer hat nur ein eingeschränktes Verfügungsrecht. Und das schließt die Verpfändung -das wäre die Hinterlegung des Passes als Pfand- ausdrücklich aus.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
10.991
19.305
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Was kommt als nächstes ,Kampf gegen die Taxi-Mafia?

mal im Ernst mir kommt vor ,das erst seit der Militärregierung ,die Gesetze gelesen und versucht wird diese auszuführen.

weiters bezweifle ich stark ,dass mit 2000 Bussgeld irgend etwas besser wird ,als manche Kassen.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.794
666
1.653
da, wo es flach wird in D
weiters bezweifle ich stark ,dass mit 2000 Bussgeld irgend etwas besser wird ,als manche Kassen.

Tscha nun - da kennste eben nicht den Unterschied zwischen Polizei und Militär als Ordnungsmacht.

Bei der Polizei gehts in die Teekasse zwecks Angleichung an die tatsächlichen Lebenskosten. Beim Militär - keine Ahnung.

Könnten wir nun wieder zum Thema kommen, bevor wir hier ausgegliedert werden?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
75
Paradise Isaan
Mein Englisch ist nicht so toll,aber ich verstehe das so, dass das im Zusammenhang mit Overstay gilt, wenn jemand keinen Pass vorweisen kann.

Es gibt ja auch etliche Longtime-Overstayer im Land, die noch nicht mal mehr einen gültigen Pass ihres Heimatlandes haben.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Naja dann hoff ma mal das dies auch so durchgezogen wird, Razzien in Bars discos,....

Auch sehr schön für die Neckermann Touris.

Thailand wird heuer sicher die Tourismus Ziele erreichen. Lol

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.172
2.229
2.163
Isaan / Berlin

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.125
36.144
5.515
46
Auch in Deutschland ist das mitführen des Reisepasses für Ausländer,wo der Aufenthaltstitel ersichtlich ist, zwingend vorgeschrieben.

Ansonsten darf man mit zur Wache und ca 150€ abdrücken (Ordnungswidrigkeit )

pattaya-marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2010
147
30
488
In dem Bericht geht's doch um ,overstay, . Und nicht seinen Pass nicht bei sich zu haben.

Und wie bitteschön sollen die wissen um du ein overstay Kandidat bist, ohne einen Blick in deinen Pass zu werfen?

Im englischsprachigen thaivisa Forum wird über den Artikel heftig diskutiert, dort wird es auch so ausgelegt: Pass muß ab sofort immer dabei sein, sonst Strafe. Natürlich fraglich, ob das in der Realität in einer Touristenstadt wie Pattaya wirklich so durchgesetzt wird. Evtl. wird man hoffentlich zumindest die Möglichkeit haben, den Pass aus dem Hotelzimmer oder Wohnung/Haus zu holen bevor man verdonnert wird...

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.532
2.915
1.813
Süddeutschland
Der Immigration act der in Thaivisa gezeigt wird ist von 1997, also satte 35 Jahre alt. Das Gesetz bestand die ganze Zeit, ist halt die Frage wie es interpretiert und umgesetzt wird.

Ich stimm mit Kalle11 überein: So wie "http://www.thaivisa.com/forum/topic/747147-immigration-foreigners-must-now-carry-valid-id-at-all-times-report-within-24-hours/?utm_source=newsletter-20140729-1734&utm_medium=email&utm_campaign=breaking"]The Nation[/URL] das in ihrem Artikel darstellt muss man die Regelung im Zusammenhang mit den Visaüberschreitungen sehen. The Nation beruft sich auf den Sprecher der Einwanderungsbehörde Colonel Worawat Amornwiwat und schreibt dass "Ausländer", die ihren Pass nicht herbeibringen können mit 20.000 Baht Strafe und Gefängnis bis zu 2 Jahren belegt werden".

Geht also (im Artikel von "The Nation") nicht darum, ob man den Pass immer dabei hat sondern darum, dass man überhaupt einen hat und den auch vorlegen kann.

Damit schieben die Thais einer Taktik die auch häufig von illegalen Einwanderen in Europa angewendet wird einen einfachen und wirksame Riegel vor: Der Einwanderer behauptet seinen Papiere verloren zu haben und kann sich auch nicht mehr an seinen Namen und Herkunftsland erinnern. Das "Gastland" muss ihn/sie dann mangels Rückreise Addresse da behalten. Die Thais buchten diese Person einfach für 2 Jahre ein, bei der Qualität thailändischer Gefängnisse kommt die Erinnerung schnell zurück und die Person kann abgeschoben werden.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
75
Paradise Isaan
So verstehe ich das auch.

Original Pass nicht dabei: 2.000 Baht

Pass und gültige Aufenthaltsberechtigung nicht vorhanden: 20.000 Baht / 2 Jahre Knast

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

pattaya-marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2010
147
30
488
Ok, dann lies bitte folgendes, klarer gehts nicht, Originalpass ist immer mitzuführen, Kopie geht nicht! Auch eine von der Immigration beglaubigte Kopie oder sonstige IDs werden nicht akzeptiert. Der Artikel ist von gestern, da waren es komischerweise nur 2000 baht Strafe u. kein Knast...

Pol.Col. Thanasak confirmed the following:

1. By law, all tourists and expats nationwide are required to carry their original passports with them at all times. There is no exception to this. Failure to carry your original passport may result in a 2,000 THB fine. The reason behind this is that Immigration needs to keep track of overstayers and foreign criminals who may be staying illegally in the country.

2. The information provided at an "http://www.thaivisa.com/forum/topic/747147-immigration-foreigners-must-now-carry-valid-id-at-all-times-report-within-24-hours/"]Immigration meeting yesterday[/URL] was unclear. The correct information, which has always been the case, is that no other forms of identification are acceptable. This includes any other form of photo ID, such as a Thai/foreign driving license or a photocopy of your passport.

3. Immigration does not provide any kind of ‘stamp’ verification on a photocopy of a passport as announced at the meeting yesterday. Therefore, you are required to keep your original passport with you at all times as per point #1 above.

Thaivisa.com would like to thank Pol.Col. Thanasak Vongluekiat and his staff for taking time out of their busy schedule in order to clarify this.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
75
Paradise Isaan
Ok, dann lies bitte folgendes, klarer gehts nicht, Originalpass ist immer mitzuführen, Kopie geht nicht! Auch eine von der Immigration beglaubigte Kopie oder sonstige IDs werden nicht akzeptiert. Der Artikel ist von gestern, da waren es komischerweise nur 2000 baht Strafe u. kein Knast...

Sorry, aber ich sehe das als zwei verschiedene Themen.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.800
26.342
4.215
74
Am Bichelsee
Auch wenn es mir nicht gefällt, werde ich wohl oder übel den Pass in Zukunft immer bei mir haben.

Möglicherweise suche ich mir in Zukunft auch ein anderes Urlaubsland, wenn die Schikanen in Thailand so weiter gehen.