Ich verstehe denn Sinn der Diskussion hier ehrlich gesagt gar nicht. In Pattaya (Thailand allg.) wird seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten gepanscht und beschissen...faengt beim Fruehstucksbuffet an, wo der vermeintliche O-Saft mit 100 Eiswuerfeln im Behaelter befuellt wird und somit ein interessantes Mischverhaeltnis entsteht und hoert abends in den Bars auf, wo bei Mixdrinks in Gogos in Miniglaesern manchmal 7 Eiswuerfel stecken, Draft Beer was ja so toll billig ist mit Wasser gestreckt wird und natuerlich bei angeblichen Edel-Spirituosen oftmals nicht das drin ist, was auf der Flasche steht.
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Einziges Learning kann sein, an seltsamen Beerbars keine Flaschen zu ordern. Je "gehobener" der Laden, desto besser das Angebot an Alk - sowohl qualitativ als auch quantitativ. Ich trinke gerne mal Wein, was mir da teilweise schon angeboten und vor allem wie serviert wurde, waere glatt ein eigenes Thema wert...
Also Augen auf beim Alk-Kauf, zu viel Billigfusel kann gesundheitlich echt Probleme bereiten.