Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

SAT 1 Produktion: Auf Brautschau im Ausland

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
824
94
858
@Bigsexy

aber geliebt und stramm auf Kurs;)
die Alte kann ja nebenbei im Puff die Schere machen:ironie
Sorry mit 1700€ Netto wärst du dann nach Abzug der Fixkosten (Auto, Miete, Strom, Sprit) auf Hartz Niveau und da kommen wir der Realität schon näher und ich weiß noch nichtmal ob du dann Aufstocker bist. Darf aber auch sonst nicht mehr viel passieren
, bitte, bitte lass bloß nichts kaputt gehen.

Also doch nichts mit Chancengleichheit, da der Etar zu knapp wird.

auf Kurs heisst aber noch lange nicht angekommen:wink1

Na siehste Hellboy,
Du meckert über Gesselschaft in Deutschland, verlangt nach eine Soziale Besserung,
aber so lange es um die Tatsache ankommt, dass dies kaum finanzierbar ist, da hast du selbst keine Lösung.
Du könnte glatt FDP Mitglieder sein. :bigg

---------

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.147
3.918
Lucklfuckl City
auf Kurs heisst aber noch lange nicht angekommen:wink1

Na siehste Hellboy,
Du meckert über Gesselschaft in Deutschland, verlangt nach eine Soziale Besserung,
aber so lange es um die Tatsache ankommt, dass dies kaum finanzierbar ist, da hast du selbst keine Lösung.
Du könnte glatt FDP Mitglieder sein. :bigg

---------

IMG_0206.JPG

Anhänge

• IMG_0206.JPG
    IMG_0206.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 0

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Hellboy,

Das Problem ist : Eine Zeit lang ging es uns zu gut. Diesen Level konnte man nicht halten.
Um aber einen vertretbaren Level halten zu können müssen überall Abstriche gemacht werden.

Ich habe nicht gesagt schlecht sondern Rückläufig und das ist bekannt und unumstritten..
Gerade bei Personen mit schweren Handicaps ist der Sozialstaat wichtig, der vertretbare Level ist entscheident, nur wer Entscheidet was bei Sparmasnahmen vertretbar ist?.

Abstriche sind doch nicht das Problem, die Verteilung der last ist entscheident.
Es ging uns zu Gut ist variabel, wann geht es den Richtig? Das erklärt jeder Manager wenn er die Vorgaben nicht erfüllt.

In meiner Stadt geht es vielen Gut aber der Anteil der Müllsammelden Rentner steigt ebenso kontinuirlisch wie die Schlange bei der Tafel am Bahnhof. Anderseits brüsten sich Wohlhabende mit höheren Einnahmen damit das sie weniger Steuern wie Arbeitende Menschen zahlen.
Millionäre zahlen 35€ Krankenkasse bei 300€ Euro Rente aber es geht uns zu Gut.
Ich sehe und analysiere auch wenn es mich nicht direkt betrifft.

Pattayareise

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Lieber Bigsexy Hai,

finanzierbar ist eine Frage der Verteilung und Berechnung mehrere Faktoren.
Erst kommst Du mit Marx und jetzt mit der FDP in welche Ecke stelltst du mich den noch?

Money rules das ist doch klar aber zum 1001 mal, der Sozialstaat und Schutz der Gesellschaft ist wichtig.

Ich geb es auf, Deutschland ist unumstritten das beste Land der Welt und jeder Mensch kann sich nichts besseres vorstellen als hier zu leben. Deutschland ist so perfekt das es nichts zu verbessern gibt und jeder der dagegen etwas sagt ist eh nur ein Nestbeschmutzer. Bin echt traurig das ich so eine dumme Meinung habe.

So jetzt gehts zum Fussball.

Hai haste auch ein Trikot und fieberst mit? Übrigens wir sind die wo einige die Nationalhymne nicht mitsingen, die Blauen singen alle und du doch auch mein Freund:bigg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Gerade bei Menschen mit schweren Handicaps ?

O.k., hier bin ich !!!!
Schwerbehindert, Grad von 100.
Mit Anfang 30 voll erwerbsgemindert in Rente.
Aber was ärztliche Versorgung angeht - alles wunderbar, ich kann überhaupt nicht klagen. Kosten dafür ? LÄCHERLICH
Ich kann mir Urlaube leisten, alles wunderbar
Wo sind die Sparmassnahmen ?
Zur medikamentösen Grundeinstellung kam ich 3 Wochen lang in eine Spezialklinik. Kam mir dort vor wie ein Kurhotel.
Kosten für mich: NIX
Ich darf kein Auto fahren , bekomme für 60 ( SECHZIG !!!!!! ) Euro im Jahr eine Fahrkarte für Hamburg + 50km .
Echt scheisse unser System...
Ich find´s klasse und bin froh einen Deutschen Pass zu haben.

Und nun bitte einmal Dein Gegenbeispiel . Aber bitte kein "Ich habe Bekannte" oder "ich habe gehört.." - Beispiele.
Ein am eigenen Leib erlebtes Beispiel.

Wenn Du keins hast solltest Du nicht anprangern was Du nicht beurteilen kannst.

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Toastie kein Bekannter sondern Verzeih mir Du.

Sollte der Euro vieleicht doch knallen was nicht unmöglich ist könnte das Szenario Sozialstaat sehr schnell kippen da reicht die Fahrkarte auch nicht mehr. Les mal was in Griechenland mit der Gesundheitsversorgung abgeht.
Dann geht es ab und die Karten werden neu gemischt. Ach ja habe mir meine Knabberleiste in Thailand restauriren lassen müssen
trotz meiner Krankenkassenbeiträge. Warum Wohl?:hut

Willi011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2012
299
14
428
64
Toastie
hallo, was ich nicht verstehe Toastie z.b. schreibst du du bist 20 monata krankgeschrieben gewesen
nach 18 monate schmeist dich unser system raus und in die frührente gut wer sich das leisten kann .. oder muss ist so nee sache

mit 30 100 erwerbsunfähig, da hast du nicht viel eingezahlt - kannst also nicht viel zu verfügung haben,
ich gehe da von meinen massstab aus, hab normalen verdienst also keine 2000 netto....
bin 51 jahre spiele auch mit dem gedanken frührente zu gehen, kann mir das aber nicht leisten ... ich würd so 600 steine bekommen bei 100 %
ach ja, meine krankheit ist sehr edel schwere exogene pankreasinsuffiziens ist was tolles
macht dich langsam kaput ....

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Das es mit den Zähnen hier vorbei ist da kannst Du Dich bei den deutschen Zahnärzten bedanken - die haben ja früher ohne Rücksicht rausgebolzt was ging bis die Kassen die Reissleine gezogen haben.

Hellboy,
Griechenland, Spanien, Italien, Portugal - das waren schon vor 30 Jahren marode Schrottstaaten (finanziell gesehen).
Da sind quervergleiche völlig überflüssig.
Wenn der Euro knallt ? Der ist doch schon geknallt , spricht nur keiner aus.
Und wenn er weggeht bringts die Deutschen mit Sicherheit als letzte um.
Malt Nich immer alles so schwarz.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Toastie
hallo, was ich nicht verstehe Toastie z.b. schreibst du du bist 20 monata krankgeschrieben gewesen
nach 18 monate schmeist dich unser system raus und in die frührente gut wer sich das leisten kann .. oder muss ist so nee sache

mit 30 100 erwerbsunfähig, da hast du nicht viel eingezahlt - kannst also nicht viel zu verfügung haben,
ich gehe da von meinen massstab aus, hab normalen verdienst also keine 2000 netto....
bin 51 jahre spiele auch mit dem gedanken frührente zu gehen, kann mir das aber nicht leisten ... ich würd so 600 steine bekommen bei 100 %
ach ja, meine krankheit ist sehr edel schwere exogene pankreasinsuffiziens ist was tolles
macht dich langsam kaput ....

Nach 18 Monaten bekommst Du übergangsgeld ( 67% Deines letzten Nettogehalts ) , das zahlt die Agentur für Arbeit.
Dich schmeisst das System also nicht raus, es fängt Dich auf.
Und Dein Arbeitsvertrag endet dann auch nicht , er ruht.

Zur Rente:
Erwerbsminderungsrente ist nicht gleich normale Frührente.

Bei Rente wegen voller Erwerbsminderung werden Dir pro Monat den Du früher in Rente gehst 0,3% abgezogen.
Maximal jedoch 10,8%.
Abhängig vom Alter kannst Du von 35% - 40% Deines letzten BRUTTOgehaltes als Rente rechnen.
In Deinem Fall : 51 Jahre gleich 10,8% Abzüge , bei einem Monatsgehalt von z.B. 3000Euro Brutto müsstest Du bei
ca.1050 Euro liegen.
Pass auf dass die DRV Dich nicht in die Schiene der normalen Frührente stecken will.
Das macht sie gerne weil es für sie billiger ist, da nutzt sie aus dass sich sie meisten Leuten mit dem Kram nicht so auskennen.

Anders als bei der Altersrente kommt es bei der Erwerbsminderungsrente nämlich weniger darauf an wieviel man einbezahlt sondern was man zuletzt verdient hat.

Willi011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2012
299
14
428
64
toastie

das hört sich gut an: Altersrente kommt es bei der Erwerbsminderungsrente
was ist da eigentlich der unterschied.
beschäftige mich noch nicht so toll damit. da ich der meinung war ich kann von der frührente nicht leben.....
bitte mehr info.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
@toastie @ Willio11

Altersrente Erwerbsminderungsrente DRV ihr solltet zu diesem Thema einen neuen FRED aufmachen
Das Thema ist viel zu interessant und wichtig als das es hier bei "Brautschau im Ausland" untergeht.
Und der "toastie" ist ja ein richtiger Rentenexperte , Respekt :hut

Willi011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2012
299
14
428
64
zu diesen thema ist man um jede info froh
die amter sagen nix, klar wären ja doof ....

Pattayareise

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
824
94
858
...
Money rules das ist doch klar aber zum 1001 mal, der Sozialstaat und Schutz der Gesellschaft ist wichtig.....

Hai haste auch ein Trikot und fieberst mit? Übrigens wir sind die wo einige die Nationalhymne nicht mitsingen, die Blauen singen alle und du doch auch mein Freund:bigg

Schatzie Boy, weiß jede, dass es wichtig ist und es gibt auch noch andere wichtiger Dinge als der Schutz der Gesellschaft wie z.B. innere/aussere Sicherheit, medizinische Versorgung. Verteilung/Allokation von Ressourcen / Finanzielsmittel ist eine sehr komplexe Aufgabe, was kaum eine bewältigen könnte.
Letztendlich haben wir doch selbst in der Hand, denn wir können wählen und gewählt werden.

Nationalhymne, das ist gut! Habe ich mich gestern auch gefragt ob du oder ich, der Langnase sei?;)
Ich verteidigte Deutschland, mit einer kleinen Waffe(wenig deutsch) gegen eine Panzer (made in German):bigg.
Wenn der kleine österreichische "Freund" das sieht, dann musste er dreimal im Grab drehen.:ironie

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Im ersten Absatz zählst du die Errungenschaften unserer Gesellschaft auf, die vorrangig zum wohle unserer Bundesbürger, zu erhalten und verteidigen, ausbauen sind.
Damit wir uns allgemein auch noch eine Reise u.a nach Patty leisten können.

Die Politiker werden für diese Arbeit bezahlt, wie der Bäcker für das Brötchen backen.
Die Wählbarkeit dieser Leute beschränkt sich in der Wahl zwischen Not und Elend weil sie für ihr tuen nicht haften.

Die Geschichte Deutschlands beschränkt sich nicht auf den wie du ihn nennst "kleinen Mann aus Österreich" sondern auf
eine Entwicklung, 1848 Studentenbewegung, Aufstieg Preußens, Otto von Bismarck und den kontinuierlischen Aufbau der sozialen Sicherung unserer Bürger und der Weitertwicklung.
Das Warenzeichen" Made in Germany" und dessen Geschichte sagt zudem vieles aus.
Eingewandert wurde in Deutschland immer, dennoch steht der Deutsche Bürger und sein Sozialstaat unter oberste Primisse, Vorrang.
Der american of Life ist konträr zu unserem Sozialsystem zu sehen und nicht als Vorbildlich zu betrachten.

Zur Nationalhymne, die Spanier singen nicht weil Sie keinen Text haben, der Italiener oder Thai als auch andere Nationen singen sie mit inbrunst.
Der Deutsche (verzeih den Ausdruck) Beutegermane nicht. Da nutzt auch kein gesponsorter Werbeblock des DFB zum Thema Rassismus. Ich hingegen habe das Recht und die Pflicht mein Vaterland zu verteidigen und kritisieren zu dürfen und habe auch kein Problem damit ob sich irgendwelche Leute im Grab umdrehen oder Nicht.

Wie sagte ein Italienischer Spieler, Vater Italiener, Mutter Deutsch: ich bin zu 90 % Italiener!

Big sexy model hai, eine Langnase wirst du nie werden, genauso wenig wie ich Thailänder und das ist Tatsache.:bigg
Ich sehe mich nicht als Panzer und dich als kleine Waffe weil wir nicht im Krieg sind, sondern eine Diskusion führen.
Kritisieren und Differenzieren sollten hier eher die herauszuhebenen Schlagwörter sein.

Eine frage hab ich noch: welche Staatsangehörigkeit hast du, trägst du auch zu unserem Sozialsystem bei?:hut

• Like
Reaktionen: Rüssli und parios

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
148
113
573
Hellboy, deine Ansichten gefallen mir...endlich mal jemand der offensichtlich keine BILD Zeitung aboniert hat!

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
liebe forenbuddies, irgendwie weht hier seit GEfühlten 10 seiten der hauch des off topic durch diesen thread :baeh. das sollte aber kein grund sein, jetzt abzuGEilen, schließlich hat dat cyber neues futter für euch ot-waschweiber :bigg.

"http://www.youtube.com/watch?v=S5Lcv_H2YbM"]http://www.youtube.com/watch?v=S5Lcv_H2YbM[/URL]

auch hier werden klischees wieder bestens bedient.....:hut