Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Flug buchen Samui - Bangkok. Günstiger vor Ort?

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Hallo,

wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, fliege ich im August nach Koh Samui. Jetzt überlege ich mir allerdings von Samui aus noch mal ein Abstecher für ein paar Tage nach Pattaya zu machen. (Ich MUSS da hin :teuflisch :bigg)
Hat jemand Erfahrung wie es mit der Flugbuchung vor Ort auf Samaui aussieht, lässt sich da was sparen? Oder lieber gleich von Deutschland aus buchen? Also für Hin- und Rückflug...

Schon mal danke.

Grüße
Mase

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Eine Buchung vor Ort in einem Reisebüro ist nie billiger als im Netz, sondern eher teuerer. Buch auf Bangkokair.com

Wenn du viel Zeit hast kannst du auch den Weg über Surat Thani mit AirAsia machen, aber das dauert....

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Ok, ich hab's geahnt... :( Na dann werde ich wahrscheinlich von Deutschland aus buchen...

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.339
10.084
3.715
Berlin / Koh Samui
kannst die Flüge auch von Thailand aus Buchen.
Die Webseite von Bangkok Airways ist ja auch von Thailand erreichbar.
Es gibt Täglich in der Woche direktflüge von Samui nach U-Tapao für schlappe 3900 Baht + Steuern (oneway), Flugzeit 1,20 Stunden.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
kannst die Flüge auch von Thailand aus Buchen.
Die Webseite von Bangkok Airways ist ja auch von Thailand erreichbar.

Wow, mal de ganz neue Erkenntnis. Aber die günstigsten Tarife sind eben oft schon weg zu dem Zeitpunkt. Selbst würde ich auch vor Ort buchen, man weiß ja nie ob man wirklich dann auf den Trip wirklich Bock hat, aus finanziellen Gesichtspunkten aber: So früh wie möglich.

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.644
7.622
2.915
VLBG
@mase,
wie ich gelesen habe, hast du dich für lamai entschieden.
du bist ja zum ersten mal im LoS und das für nur knapp 3 wochen.
dein bugget scheint auch begrenzt zu sein.

in so einem fall, nütz die zeit, erkunde die insel ausgiebig und du hast zeit zum relaxen.
hoffe du traust dich ein bike zu mieten
und sonst findest vielleicht ein süsses kätzchen das dir mit ihrem bike die insel zeigt.

willst du dann dennoch nach patty, flieg von samui nach u-tapao wie es @reb schon geschrieben hat.
bangkok air fliegt 2 mal täglich am vormittag.
in chaweng gibt es ein office von bangkok-air,
oder du kaufst dein ticket am flughafen (achtung!!! beim abfluggelände ist das büro)

in u-tapao kannst du einen minibus oder ein taxi nehmen und bist in ca. 45 min. in patty.

OMG wie gerne währe ich jetzt dort.

Lg DD

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Erstmal danke für die Antworten :)

Also ist es - falls ich nach Patty fliege - auf jeden Fall besser über U-Tapao zu fliegen? Näher, somit schneller und günstiger, wenn ich's richtig verstanden habe...
Tendenziell bin ich ja auch eher dafür spontan vor Ort zu Buchen, wer weiss, vielleicht will ich ja garnicht mehr weg von der Insel ;) Weiss halt nicht, wie die Situation im August aussieht, nicht dass es keine freien Flüge mehr gibt?! Oder halt zu krass überteuert...

@DD: ich will/muss schon etwas auf's Geld achten. Eigentlich hast du schon recht, die Zeit (19 Tage) ist schon recht knapp. Insel erkunden, entspannen muss schon drin sein ;) Hab die Tage nur einige Reiseberichte hier von den Jungs aus'm Forum gelesen und bin jetzt irgendwie mit dem Patty-Virus infiziert... Vorallem was die Mädels angeht :teuflisch :bigg

Doch mal ernsthaft: Die (Bar-)Girl Situation auf Samui ist wahrscheinlich - wie viele auch schon geschrieben haben - überhaupt nicht mit Pattaya vergleichbar, aber wie seht ihr das denn (@DD, @Rebeiro, du kennst dich ja auf der Insel gut aus, oder?), die Chancen ein paar süße Miezen abzukriegen? Oder sind die "stunner" alle hart umkämpft?
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich seh' halt immer nur die Bilder/Videos aus Patty und das ist ja brruuttaaall, da hat man(n) ja scheinbar die Qual der Wahl :bigg

Grüße
Mase

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.332
515
1.353
Österreich
Also ist es - falls ich nach Patty fliege - auf jeden Fall besser über U-Tapao zu fliegen? Näher, somit schneller und günstiger, wenn ich's richtig verstanden habe...
Naja, unbedingt besser würde ich nicht sagen. Z.B. im August gibt es von Samui nach Bangkok mit Bangkok Airways mehr als 20 Flüge am Tag, nach Utapao nur einen. D.h. du bist nach Bangkok weitaus flexibler mit der Zeit und hast ein viel geringeres Risiko dass der Flieger ausgebucht ist. Ob man nun eine dreiviertel Stunde von UTP nach Pattaya fährt oder 1,5h von BKK ist schon fast egal und mit dem Bus kommst du von BKK einfacher und günstiger nach Pattaya als von UTP.

Doch mal ernsthaft: Die (Bar-)Girl Situation auf Samui ist wahrscheinlich - wie viele auch schon geschrieben haben - überhaupt nicht mit Pattaya vergleichbar....
Vergleichbar schon, es geht überall um das gleiche nur ist das in Pattaya halt viel, viel grösser. Aber keine Angst, du wirst auch in Samui mehr als genug Mädels finden.

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Naja, unbedingt besser würde ich nicht sagen. Z.B. im August gibt es von Samui nach Bangkok mit Bangkok Airways mehr als 20 Flüge am Tag, nach Utapao nur einen. D.h. du bist nach Bangkok weitaus flexibler mit der Zeit und hast ein viel geringeres Risiko dass der Flieger ausgebucht ist. Ob man nun eine dreiviertel Stunde von UTP nach Pattaya fährt oder 1,5h von BKK ist schon fast egal und mit dem Bus kommst du von BKK einfacher und günstiger nach Pattaya als von UTP.

Stimmt, wenn die fast stündlich fliegen ist man natürlich flexibler bzw wird wohl immer irgendwo noch ein Platz frei sein, auch kurzfristig. Davon gehe ich jetzt mal aus!?

[...] Aber keine Angst, du wirst auch in Samui mehr als genug Mädels finden.

I hope so ;)

ulli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
Hi Mase
Guten Morgen.

Jaja Pattaya , :bigg

Richtig so !
Mach deinen Urlaub in Samui - sollte das zu langweilig sein dann gehe in ein Office von Bangkok Air und ab nach Pattaya UTP
(achte darauf das du in kein Touristen informations office kommst!)

schönen Urlaub wünsch ich

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
10.991
19.305
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
würde auch in Samui bleiben,gibt genug Mädels für die paar Tage , und wenn du wirklich alle schon nach 2 Wochen durch hast ,kannst ja immer noch nach Patty.:bigg(wenn dann noch Kohle übrig ist..):wink1

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Doch mal ernsthaft: Die (Bar-)Girl Situation auf Samui ist wahrscheinlich - wie viele auch schon geschrieben haben - überhaupt nicht mit Pattaya vergleichbar, aber wie seht ihr das denn (@DD, @Rebeiro, du kennst dich ja auf der Insel gut aus, oder?), die Chancen ein paar süße Miezen abzukriegen? Oder sind die "stunner" alle hart umkämpft?

Richtige Stunner sind immer hart umkäpft, aber auf Samui ist in den Bars eher zu wenig los als zu viel. Du wirst schon deinen Spaß haben.
Spricht aber nix dagegen 6 Tage Lamai, 6 Tage Chaweng und 6 Tage Pattaya zu machen. Dann hasst du dir einen netten Eindruck verschafft, ohne wie ein Japaner jeden Tag den Ort zu wechseln.

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Ok, denke ich werde einfach vor Ort entscheiden und ggf von dort aus buchen. Oder falls ich alle schon nach ein paar Tagen durch habe...haha. :teuflisch :eek:bs

Wie lange braucht Bangkoair eigentlich bis man die e-Tickets erhält (bei onlinebuchung)?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.339
10.084
3.715
Berlin / Koh Samui
[QUOTE=Mase;]Wie lange braucht Bangkoair eigentlich bis man die e-Tickets erhält (bei onlinebuchung)?[/QUOTE]

Das geht fix, max. ne halbe Stunde.

Eine andere, billigere aber leider auch etwas zeitaufwendige Variante währe einen Flug mit Air Asia zu buchen.
Promotiontickets gibt es für diese Airline ab 1300 Baht oneway von Surat Thani nach BKK. Promotion ist Buchbar bis 10 Tage vor dem eigentlichen Abflugdatum. Kommen aber nochmal 300 Baht obendrauf für die Fahrt.
Taxiabholung vom Hotel, Fähre ud Bus bis zum Flughafen. Dauer dann insgesamt ca 6 Stunden vom Hotel ab !!

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2026
24 Oktober 2008
2.478
4.376
2.615
Südbaden
Ok, denke ich werde einfach vor Ort entscheiden und ggf von dort aus buchen. Oder falls ich alle schon nach ein paar Tagen durch habe...haha. :teuflisch :eek:bs

Das ist auch angeraten, allein schon wegen dem Wetter - ein Monsoon hat mir gereicht. Das Problem ist halt eher, dass die "billigen" Buchungsklassen über den Mittag dann weg sind und wir dann erst am Spätnachmittag geflogen sind. Sicherlich kann man auch um die Hälfte mit Air Asia oder Nok Air fliegen, aber auch da sind z.T. die Flugzeiten grottenschlecht und man ist ewig unterwegs.

Man kann auch seine LT nach Samui mitnehmen :) - hatte ich seinerzeit auch so gemacht und nicht mehr losgelassen - lol.

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Das ist auch angeraten, allein schon wegen dem Wetter - ein Monsoon hat mir gereicht. Das Problem ist halt eher, dass die "billigen" Buchungsklassen über den Mittag dann weg sind und wir dann erst am Spätnachmittag geflogen sind. Sicherlich kann man auch um die Hälfte mit Air Asia oder Nok Air fliegen, aber auch da sind z.T. die Flugzeiten grottenschlecht und man ist ewig unterwegs.

Man kann auch seine LT nach Samui mitnehmen :) - hatte ich seinerzeit auch so gemacht und nicht mehr losgelassen - lol.

So "schlimm" soll das Wetter im August auf Samui doch gar nicht sein!? Oder meinst Du jetzt das Wetter in Pattaya?