Schade, dass du diese Info nicht mit allen teilst.
Jeder Eindruck von Restaurant / Güte der Speisen / Service ist subjektiv und unser Geschmack nicht deckungsgleich.
Warum also nicht auch Deine schlechten Erfahrungen teilen?
Wie waere es, wenn du in Kurzform auch die Pleiten und deren Gruende posten wuerdest?
Das ist sicher auch interessant.
Interessant wäre es sicherlich, aber in meinen Augen nicht aussagekräftig.
Stellt Euch einfach vor, ich gehe zum ersten mal in ein Restaurant.
Genau an dem Tag ist gerade der Stammkoch nicht da, der sonst richtig gut kocht, weil er am Tag vorher mit dem Moped gestürzt ist. Sein Ersatz ist im Stress, weil er Nachtschicht hatte und jetzt aushelfen muss. Er kennt die Gerichte nicht oder wenig und jetzt schmeckt es mir nicht.
Oder die Stammbedienung, die sonst einen tiptop Service macht, musste in den Isaan fahren, weil ihre Großmutter gestorben ist. Ihr Ersatz hat ihre Tage und macht normalerweise etwas ganz Anderes und ich bin mit dem Service nicht zufrieden.
Und der Manager, der korrigierend eingreifend könnte ist auch nicht da, weil er den Besitzer vom Restaurant gerade nach in eine Klinik fahren muss, weil der mit dem Fuß umgeknickt ist und alles stark angeschwollen ist und ich bin jetzt enttäuscht vom Restaurant.
Oder alles drei gleichzeitig?
Jetzt komm ich daher und bin total unzufrieden und schreib das auch noch ganz ausführlich im Internet.
Die Folge wäre höchstwahrscheinlich, dass Leute die die nächsten Tage dort hingegangen wären, ein tolles Essen erlebt hätten, weil wieder alles beim alten gewesen wäre, NICHT hingehen.
Und was habe ich damit erreicht? Nicht wirklich etwas Sinnvolles. Deswegen spare ich mir das und komme später noch mal. Das kann aber halt auch erst in einem Jahr sein.
Auch ist es unnötig kompliziert den Leuten plausibel zu machen, warum man jetzt in ein Restaurant geht, über das man selbst vorher geschrieben hat, dass es ein Reinfall war.
Klar ist das nur ein Konstrukt, aber kein Mensch weiß wirklich, was der Grund war, warum es ihm nicht geschmeckt hat und ob das immer so dort ist. Egal ob das z.B. Andere auch behaupten. Und deswegen urteile ich nicht gerne über Restaurants und andere Läden, gerade wenn sie so an der Grenze zur positiven Bewertung sind.
Waren die Weinblaetter warm oder kalt?
Kalt und gut.