Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Hochwasser: Alarmstufe Rot Thailand Bangkok

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.096
16.391
4.165
Alpenrepublik
Dein Zweckoptimismus in Ehren. Und ich habe auch nicht im Sinn, jemandem die Vorfreude zu vermiesen.

Dass es aber genauso kommen wird, wie ich sagte, ist für mich ein wahrscheinliches Szenario. Gegen die Auswirkungen der Flut war der Tsunami ein Kindergeburtstag.
Ich bin EU Bürger, mich hat zu interessieren was in der EU geschieht und nicht was Thailand für eine Katastrophe hat. Denn sollte Thailand nach der Katastrophe nicht mehr urlaubswert sein, dann gibts noch genug andere Länder. Aber anscheinend gibts hier einige, für die die Welt untergeht, wenn sie von ihren Thai F.... eine zeitlang abgeschnitten sind. :echt

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Da geb ich dir völlig Recht, asia. Den Meisten wird es so ergehen wie dir. LOS ist eine Fick-Location wie viele andere auch.

Aber es gibt eben auch noch ein paar andere, denen LOS zu einer -dir und anderen völlig unverständlich- Zweit- oder sogar Wahlheimat geworden ist. Und diese paar Leute interessiert es ungemein, was insgesamt in LOS abgeht. Und an genau diese paar Leute richten sich meine Posts und die ein paar anderer Leute.

Wenn dann noch der eine oder andere Nur-Sex-Touri ein paar Infos erhält, ob jetzt gerade LOS oder die Phills oder eine sonstige Destination besser ist - umso besser. Es soll hinterher nur keiner behaupten können, man hätte ihn nicht gewarnt vor dem, was LOS bevorsteht.

Diesen Rundum-Glücklich-Service, der auch wirklich -fast- alle Aspekte des LOS-Aufenthalts abdeckt, mag ich an diesem Forum. Dafür ertrage ich auch gerne so manche dumpfdödelige Geschichte über die amourösen Abenteuer eines X. Hintermoser aus H. im Freistaat B. Ich muss mir das ja nicht bis zum bitteren Ende reinziehen, sondern kann mich ganz elegant und unbemerkt aus der Story vorzeitig verabschieden.

• Like
Reaktionen: gopat

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Aber es gibt eben auch noch ein paar andere, denen LOS zu einer -dir und anderen völlig unverständlich- Zweit- oder sogar Wahlheimat geworden ist. Und diese paar Leute interessiert es ungemein, was insgesamt in LOS abgeht. Und an genau diese paar Leute richten sich meine Posts und die ein paar anderer Leute.

:daume

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.575
2.546
2.163
Süddeutschland
Jaja, und "http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article1802820/Kein-Weltuntergang-US-Prediger-Camping-irrt-sich-schon-wieder.html"]letzten Freitag ging die Welt unter[/URL].

Natürlich wird es zu Ernteausfällen und lokalen Versorgungsengpässen kommen. Das wird (wie immer im Kapitalismus) über den Preis geregelt.

Meine Glaskugel sagt mir: Bier wird in Pattaya weiter fliessen.

(Hast übrigens recht: ich bin kurzsichtig. Gleiche das aber durch Tragen einer Brille aus :baeh)

Deine Glaskugel ist sehr gut geeicht :bigg

Wenn es Knappheit an Bier giebt, wird mehr Bier importiert. Touristen nicht mit Bier zu versorgen kann LoS sich nicht leisten.

Es sit zwar makaber aber das Erste, was nach dem Tsunami in Puket wieder lief waren die Bars und der Tourismus.

Pattayareise

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.628
1.444
1.713
Station C
Jeden Tag schau ich mit einer Mischung aus Angst und Mitleid in diesen Thread, um authentische Neuigkeiten über die Naturkatastrophe in Thailand zu erfahren.
Ich lebe in Deutschland und es geht mir gut. Ich war auch erst einmal in Thailand und schon nach dem ersten Mal entwickelte ich einen Bezug zu diesem Land. Ich habe Mitleid mit den dort lebenden Menschen und
ich hoffe, dass es bald ein Ende mit dem Hochwasser haben wird. Ich vermute aber auch, dass es Langzeitfolgen (Infrastruktur/Wirtschaft allg.) geben wird - weniger für den "gemeinen" Touristen schlimm, sonder für den Thailänder.

Wie dieses Ereignis einige von Euch mit "lustigen" Kommentaren zuspamen oder ihre "Fick-Location" in Gefahr sehen, bringt mich jedoch teilweise zum Kotzen...!

Ich hab keine Lust hier den "Gutmenschen" raushängen zu lassen, aber es gibt Themenbereiche, da sollte man schon etwas sensibler mit umgehen oder einfach mal die Klappe halten.

:licht

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
.... Wie dieses Ereignis einige von Euch mit "lustigen" Kommentaren zuspamen oder ihre "Fick-Location" in Gefahr sehen, bringt mich jedoch teilweise zum Kotzen...!

Ich hab keine Lust hier den "Gutmenschen" raushängen zu lassen, aber es gibt Themenbereiche, da sollte man schon etwas sensibler mit umgehen oder einfach mal die Klappe halten.

Volle Zustimmung - irgendwann und irgendwo hört der Spaß auf. Leider sind die Ansichten über wann und wo sehr unterschiedlich.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.492
2.332
2.166
Chonburi
Gestern am Sonntag im Lotus Amata in Chonburi einkaufen gewesen,
als einer der Letzten noch 6 Pack Jasmin-Reis (a 5kg) ergattern können,
pro Familie sind 6Pack erlaubt. Wasser war komplett ausverkauft, zum Glück
haben wir eine eigene Trinkwasser-Filteranlage und sind daher unabhängig.

Die Regale der Mama Suppen waren auch gähnend leer, da war ein Hochbetrieb
als gäbe es bald eine Hungersnot und das um die Mittagszeit rum.
Hatte man früher den Reis an der Wand so um die 10 Meter Laenge gestapelt
und jede Menge zur Auswahl gehabt, war auch vom normalen Reis nur noch ca
eine halbe Palette zum Verkauf.
Also da kommt noch einiges auf uns zu, lassen wir uns überraschen.
:hut

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Gestern am Sonntag im Lotus Amata in Chonburi einkaufen gewesen,
als einer der Letzten noch 6 Pack Jasmin-Reis (a 5kg) ergattern können,
pro Familie sind 6Pack erlaubt. Wasser war komplett ausverkauft, zum Glück
haben wir eine eigene Trinkwasser-Filteranlage und sind daher unabhängig.

Die Regale der Mama Suppen waren auch gähnend leer, da war ein Hochbetrieb
als gäbe es bald eine Hungersnot und das um die Mittagszeit rum.
Hatte man früher den Reis an der Wand so um die 10 Meter Laenge gestapelt
und jede Menge zur Auswahl gehabt, war auch vom normalen Reis nur noch ca
eine halbe Palette zum Verkauf.
Also da kommt noch einiges auf uns zu, lassen wir uns überraschen.
:hut
Die Aussichten sehen ja prekär aus in Thailand im Moment. Wäre es eine Möglichkeit Thailand zu verlassen bis sich die Lage normalisiert hat? Denke da an die umliegenden Länder wie Kambodscha oder Laos oder haben die gleiche Probleme im Moment?

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
562
933
1.273
Jeden Tag schau ich mit einer Mischung aus Angst und Mitleid in diesen Thread, um authentische Neuigkeiten über die Naturkatastrophe in Thailand zu erfahren.
Ich lebe in Deutschland und es geht mir gut. Ich war auch erst einmal in Thailand und schon nach dem ersten Mal entwickelte ich einen Bezug zu diesem Land. Ich habe Mitleid mit den dort lebenden Menschen und
ich hoffe, dass es bald ein Ende mit dem Hochwasser haben wird. Ich vermute aber auch, dass es Langzeitfolgen (Infrastruktur/Wirtschaft allg.) geben wird - weniger für den "gemeinen" Touristen schlimm, sonder für den Thailänder.

Wie dieses Ereignis einige von Euch mit "lustigen" Kommentaren zuspamen oder ihre "Fick-Location" in Gefahr sehen, bringt mich jedoch teilweise zum Kotzen...!

:licht

Gut geschrieben Commandante:daume

SaludoS vom
Generalissimo

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.576
105.298
7.065
Es ist schon Tragisch was momentan in SOA mit dem Hochwasser abläuft.

Aber Ich denke das die Menschen dort schon öfters mit Hochwasser zu tun hatten.Sicherlich nicht so schlimm wie momentan aber immer mal wieder.

Das es jetzt an gewissen Dingen im Supermarkt fehlt ist auch normal,ist halt so bei Hamsterkäufen und der Angst das das Wasser noch höher steigen könnte.

Bin aber überzeugt das die Thais auch diesen Klimawandel Meistern werden.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
Die Aussichten sehen ja prekär aus in Thailand im Moment. Wäre es eine Möglichkeit Thailand zu verlassen bis sich die Lage normalisiert hat? Denke da an die umliegenden Länder wie Kambodscha oder Laos oder haben die gleiche Probleme im Moment?
Kambodscha hat ähnliche Probleme wie LOS. Die vergleichenden Bilder in diesem Artikel von 2006 und heute zeigen das recht deutlich.
http://ki-media.blogspot.com/2011/10/world-from-space-floods-in-cambodia.html

Laos oberhalb von Vientiane -Luang Prabang z. B.- ist sicher. Das Klima wird dort allerdings zumindest nachts zunehmend kühler. Unterhalb Vientiane gibt es im Verlauf des Mekongs Überschwemmungen.

pedro23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2009
51
16
468
Bestimmt wird das Hochwasser auch mittelfristig Folgen haben. Das mit dem Tsunami zu vergleichen, sei es den 04 mit 230000 Toten oder den in Japan mit nuklearem Desaster, empfinde ich als aufgeregt, überängstlich und falsch.

Sicher kann es zu Versorgungsengpässen kommen, trotzdem bin ich überzeugt, dass Menschen weder verdursten noch verhungern werden in Thailand. Dass ein Grossteil der Reisernte vernichtet ist, glaube ich wohl, dass auch die Reisvorräte vernichtet sein sollen hingegen nicht. Die Flut kam nicht über Nacht, sondern stetig.

Und zudem ist Thailand nicht der Kongo oder Liberia. Esswaren und Trinkwasser kann man auch importieren im Notfall. Dann gibt es auch noch die Asean, die helfen kann. Ich sehe bei allem Elend einfach keinen Grund zur Panik - ausser der heimlichen Lust daran, die Leute manchmal zu haben scheinen.

• Like
Reaktionen: THAIFI

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.027
3.765
Pak Kret
Laos oberhalb von Vientiane -Luang Prabang ,,,, Unterhalb Vientiane gibt es im Verlauf des Mekongs Überschwemmungen.

deine Geographie Beschreibungen sind einfach nur Klasse !

erstes suggeriert , VTE und LP liegen auf gleicher Höhe ?

Unterhalb VTE liegt TH mit Nongkhai ( fast , ok , etwas rechts )

ja was denn nun ?

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
Blackmicha - der Mekong ist der Passus Knackus.

In Fließrichtung oberhalb Vientiane durchzieht der Fluss bergiges Land. Das Flussbett ist schmal und die Fließgeschwindigkeit ist deshalb relativ hoch. Überschwemmungen können, wenn sie denn auftreten, schnell abfließen.

In Fließrichtung unterhalb Vientiane trifft der Fluss auf Flachland. Der Fluss verbreitert sich und die Fließgeschwindigkeit verringert sich. Überschwemmungen können sich sehr weit ausbreiten und fließen nur langsam wieder ab.

Ist damit die Irritation "oberhalb/unterhalb Vientiane" geklärt?

• Like
Reaktionen: THAIFI

pedro23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2009
51
16
468
@Asienfan
Natürlich. Aber es ist die Regierung, die importiert und die Preise beeinflussen kann in so einer Situation; das wird nicht allein über die freie Marktwirtschaft geschehen. Und wenn es sich um Hilfsgüter handelt, drückt das die Preise auch nicht nach oben.

Wie auch immer, ich sage nicht, diese Krise kostet nichts, im Gegenteil. Ich sage bloss, Thailand ist ökonomisch in der Lage sie durchzustehen; und Vergleiche mit Tsunamis sind übertrieben.

Zudem ist Solidarität hier, gerade in Notsituationen, deutlich ausgeprägter als bei uns, wo man sich mehr auf den Staat verlässt. Die Thailänder haben gespendet, als das reiche Japan den Tsunami hatte. Ich kenne ein paar Mädchen, die von ihrem sauer verdienten Lohn an der Bar bis zu 1000 Bath für Haiti gespendet haben. Respekt, finde ich. Und gestern im kleinen Restaurant, in der Strasse, in der ich wohne, hat die Chefin einem Freund eine dieser Singha-10Liter-Wasserflaschen gebracht; weigerte sich standhaft gegen die Bezahlung und hat sie ihm noch ins Hotel bringen lassen.

Das sind auch Gründe, weshalb ich glaube, dass Thailand diese Krise überstehen wird und niemand hungern oder dürsten muss.

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Essen , Trinkwasser und die Hilfe untereinander bereiten mir keine Sorgen , denn die Thais meister das viel viel besser als wir Deutschen !!!!!!!
Wenn das Wasser 6 oder 10 wochen bleibt , dann wird es wohl ein paar Seuchen geben !!!
In TV zeigt man den Leuten das sie Papierkoebe mit Plastiktueten als Toilette benutzen soll.
Aus alten Saecken werden mit hilfe von 1,5 liter Flaschen und ein paar Faeden jetzt schwimmwesten gebaut !!!!
Das Kapitel wie man aus Folie und Restmuell ein Paddelboot baut habe ich leider verpast.

Wenn jemand aus Thailand fluechten will !!!! OK !!! VIEL GLUECK , denn er kann vom Regen in die Traufe kommen!!!
Meine Flucht ging von BKK nach Hua Hin , die Busverbindung nach der suedlichen Busstation besteht noch .
Die Minibusse fahren nach Pattaya und Victory Monument.