Infos zu Vietnam!! Ich bin jetzt schon im 8 Jahr in Vietnam. Seit 2 Jahren lebe ich staendig hier in Nha Trang dem Nizza von Vietnam. Ok ein bisschen weit hergeholt der Vergleich, aber der 5 km lange Stadtstrand ist schon top und da kannst du den Strand von LOS in die Tonne treten. Kosten fuer Hausbau, mein (Haus meiner Frau, denn in Vietnam gehoert dir 0) Haus 240qm mit Grundstueck, Meerblick, ruhige Lage Euro 70.000, davon 20.000 fuer das Grundstueck, vor 3 Jahren, heute ca. 60% - 80% mehr.
Hotels/Gaestehaeuser fuer Euro 6,20 in Strandnaehe, ruhige Seitenstrasse, geraeumige Zimmer. Aktuell hat ein Freund dort 4 Wochen gewohnt, begeistert. Maedchen mitnehmen kein Problem.
Hotels fuer ST, sauber und gute Ausstattung EURO 7,00 in Strandnaehe.
Polizeirazzien in diesen Hotels 0, da diese Hotels nur von ehemaligen Polizeioffizieren oder Armeeangehoerigen betrieben werden und die werden nicht von den eigenen Leuten angepisst. Sehr viele Minihotels und Gaesthaeuser sind von Ehemaligen der Polizei oder Armee, das ist die Altersversorgung, die bekommen die Filetgrundstuecke zur Pensionierung. Dort kannst du deine Kleine immer mitnehmen.
ST Preis hier in Nha Trang (vorrausgesetzt du kennst Insider, d.h. Leute die hier schon laenger leben und die Vietnamesen zu ihren Freunden zaehlen) Punkt um... vnd 300.000 EURO 10,00 + Hotel 7,00, 200.000 fuer Vietnamesen
Karaoke Fxxx im Raum mit 2 Freunden, blaxxen, wixxen, sie singt du fixxxxt vnd 200.000 Tip + bia und room, das letzte Mal unsere Kosten komplett fuer 3, 2 Langnasen 1 Vietkong EURO 38,00. Die girls jung, frisch und wie girlfriend. Meine Kosten fuer ST anschliessend, wie oben...
Junge Kaffeefrau geht fuer 300.000 und fuer 200.000 bei einem Vietnamesen. Adressen muss man kennen.
Biermaedchen, Girls im Cafehaus und und bei Sympathie, Essen, kleine Geschenke, Sonnenbrillen, Telefonkarte, Jeans ... wenn sie gut ist, dann erstattest du ihr den Verdienstausfall fuer die Zeit. Monatsgehalt heute um die vnd 2.000 000 60 bis 70 Euro, entsprechend 2 Wochen oder ? Gehst du in die Touri Disse oder beerbars werden $ 100 aufgerufen und handelst auf 70 plus room da sagt sie aber room 300.000. Bei den girls hast du meistens in die Scheisse gegriffen. Orginalton ein Kumpel aus Stuttgart. Er wollte die ersten 2 Tage mal auf eigene Faust sich umsehen !!!!
Das Leben hier ist sehr guenstig z.B. Tiger beer Cent 38, Saigon weiss, Cent 26, kraeftige Rindfleischsuppe cent 90, in Saigon schon cent 70. Speisen, nur in Restaurants in denen ueberwiegend Vietnamesen essen, im Schnitt 50 bis 80.000 vnd.
Wenn du dich im Touriviertel aufhaelst oder dir die Infos von sogenannten Vietnamkennern in diesem Gebiet holst, dann bist du genau so dran wie in allen anderen Touristenhochburgen.
Wir haben hier zwar nicht jeden Tag den Spass mit den girls (happyending) wie in LOS aber wir sind immer auf der Jagd und die macht oft mehr Spass und zum Abschuss kommen wir auch sehr oft.
Kommst Du im Herbst. Dann wird dich ab Ende Oktober oberhalb von Da Nang vielleicht ein Taifun treffen, die Halong Bay im Nebel liegen, du im Hotel dir den Arsch abfrieren, eher sehr kalt im Dezember und spaeter, arschkalt in Hanoi.
Nha Trang im Oktober mit stundenweise Regen, aber immer warm so 28 C, Nha Trang ist durch die Berge im Hinterland geschuetzt und die vorgelagerten Inseln verhindern das miese Wetter. Im letzten Jahr alles anders im November Dauerregen, das kann auch passieren. Waren Auslauefer von den Taifunen die den Norden verwuestet haben und viele Tote gefordert haben.
Im Mekong ab Oktober Trockenzeit, warm bis heiss. Can Tho und der Mekong sehr schoen aber langweilig was den fun anbetrifft. Habe fuer Can Tho ein tolles Hotel Euro 7 direkt am River an der Onkel Ho Statuer und ein paar Haeuser weiter ein feiner Massageladen HJ 500.00 fuer mich newbee in Can Tho. Nach 2 Besuchen ein girlfriend aus dem Haus 300.000 am Tag und im Hotel plus kleine gifts.
Wichtig bei Vietnamesinnen, gib ihr das Gefuehl, das du es mit ihr ernst meinst und das du sie sehr magst und auch wiederkommst. Phu Quoc wo ich die schoenen Bilder hier im Tread gesehen habe, liebe ich, hat sich aber leider sehr negativ entwickel und als Insel, mittlerweilen teuerer und mehr Abzocke. Bei mir geht in Nha Trang wenig, da verheiratet, deshalb oefters in die Karaoke mit happyending. Natuerlich 2x im Jahr nach LOS, eine Kleine in Saigon verheiratet 1 Kind, der Ehemann Viet wie so oft hat eine oder 2 Freundinnen, treibt sich nur mit Kollegen in den Karaoke rum, pfui!! Aber die studierten und heute mehr emanzipierten Vietnamesinnen nehmen sich mehr und mehr fuer sich die gleichen Rechte raus, langsam ....aber gut fuer uns Langnasen. Natuerlich wieder nach Can Tho meinen Kumpel besuchen. Wer mal nach NT kommt, kann mir eine PN schicken. Ich helfe gerne. Hoffe aber auch auf gute Tipps fur LOS. Wohne ab 1.12. im SandySpring.