Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Som Tam - Quelle der Gesundheit

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.285
4.468
Thaifan:
@ Bundy
wie schaut den die postive Wirkung bei Dir aus ?
Paul:
Nun ja, immerhin ist er in der Lage mindestens 90% der Member hier unter den Tisch zu trinken. :bigg
Genau, Paul. :bigg
Abgesehen davon hau ich mir des Zeug auch nicht wirklich taeglich rein - und ich red hier auch nur von reifer Papaya, bzw. deren Kerne (Somtam fress ich nicht, ich mags einfach nicht).
Aber wenn ichs ca. einmal pro Monat so handhabe (nach ca. ner Woche verlaeuft sichs dann von selber wieder im Sand), dass ich mir die Kerne trockne und zweimal pro Tag ne kleine Menge davon esse, dann kommts mir irgendwie vor, als haett ich danach ne Verdauung wie ein junger Gott. :bigg
Sprich, es haut einfach alles absolut reibungslos durch - als haett ich nur nen Meter Darm, der aber super funktioniert.
Konsistenzmaessig einwandfrei, fast ohne jeglichen Gasanteil und geruchsmaessig auch voellig harmlos - einfach traumhaft. :bigg ;)
Wars des in ungefaehr, was du so wissen wolltest...? :bigg

• Like
Reaktionen: KWLiebling

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
699
1.166
1.693
77
CH-Dübendorf
Meine LT am Strand : Eine grooose Portion Som Tam!:hunger:hunger
Am Abend im Biergarten (wo die Ladys ja den Salat selber zubereiten können):
Eine gaaanz grooose Portion!:hunger:hunger:hunger
Resultat : "Puat thong mak mak" (Bauchweh)
"Go Pharmazy take Medicin"
Darauf habe ich ein Machtwort gesprochen und Ihr den Som Tam während der Dauer unseres gemeinsamen Aufenthaltes verboten!!!:teuflisch:teuflisch

• Like
Reaktionen: Norbie

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
Darauf habe ich ein Machtwort gesprochen und Ihr den Som Tam während der Dauer unseres gemeinsamen Aufenthaltes verboten!!!:teuflisch:teuflisch

Das war für die fast noch schlimmer als wenn Du sie jeden Tag an den Strand
mitgenommen hättest. :bigg

Ich bitte hier Abstand zu nehmen, die Worte Fressen, das Zeug, der Dreck
im Zusammenhang mit Somtam zu benutzen.

Ich habe auch einmal im Isaanforum so Ähnliches geschrieben und fürchterliche verbale Schläge
von den dortigen Thailandschönrednern bekommen.
Einer meinte sogar, ich hätte mit dieser Aussage das ganze thailändische Volk beleidigt. :k
Und die schweizer Obermodde dort hat mir per PN mit Rauswurf gedroht.

Ich bin zwar gerne bei der Mehrheit aber nur weil Millionen Fliege Scheisse fressen
muss ich das doch nicht auch tun oder etwa doch?

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Gehört bei mir mit zu den Lieblingspeisen und wenn ich am Meer bin immer in
der Zusammenstellung mit Gai tood und Yam talee.Einfach nur lecker.:daume

390.jpg

Anhänge

• 390.jpg
    390.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 0
Pattayareise

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.299
11.880
3.918
Süden
Genau, Paul. :bigg
Abgesehen davon hau ich mir des Zeug auch nicht wirklich taeglich rein - und ich red hier auch nur von reifer Papaya, bzw. deren Kerne (Somtam fress ich nicht, ich mags einfach nicht).
Aber wenn ichs ca. einmal pro Monat so handhabe (nach ca. ner Woche verlaeuft sichs dann von selber wieder im Sand), dass ich mir die Kerne trockne und zweimal pro Tag ne kleine Menge davon esse, dann kommts mir irgendwie vor, als haett ich danach ne Verdauung wie ein junger Gott. :bigg
Sprich, es haut einfach alles absolut reibungslos durch - als haett ich nur nen Meter Darm, der aber super funktioniert.
Konsistenzmaessig einwandfrei, fast ohne jeglichen Gasanteil und geruchsmaessig auch voellig harmlos - einfach traumhaft. :bigg ;)
Wars des in ungefaehr, was du so wissen wolltest...? :bigg

Danke für die ausführliche Beschreibung.
Als Abrundung Deiner Zeilen wär a Foto vom Junggottschiß ned schlecht gewesen :bigg

Thaifan67

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Als Abrundung Deiner Zeilen wär a Foto vom Junggottschiß ned schlecht gewesen :bigg

Thaifan67

Warts mal ab :bigg

Ich liebe jedenfalls SomTam lao. Aber ohne Stinkefisch etc. fehlt mir einfach das besondere Etwas . :bigg

Nicht jede SomTam Tante macht auch leckeres Som Tam. Da gibts große Unterschiede .

Diese hier gehört jedenfalls zu den Könnern ihres Faches.

imag0003.jpg

Pum

Anhänge

• imag0003.jpg
    imag0003.jpg
    70 KB · Aufrufe: 0

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Konsistenzmaessig einwandfrei, fast ohne jeglichen Gasanteil und geruchsmaessig auch voellig harmlos - einfach traumhaft.

Zitat von Thaifan67
Als Abrundung Deiner Zeilen wär a Foto vom Junggottschiß ned schlecht gewesen

Bundy alter Schlappenverkäufer. Klasse Verkaufsgespräch! :daume

Solltest mal umsatteln...:bigg

Ich bin auch eindeutig für ein Foto des Goldenen Sch... :yc

LOS ab heute gibts Korn, äh Kerne und in 2 Tagen dann die Polaroids hier

SomTam is auch nix für mich. Manchmal nen kleinen Zwickel. Aber nich weils zu scharf wäre...

S gibt ja auch noch viele andere Sachen, die man essen kann...:bigg
Larb Phet zb gabs heute, veeeerdammt lecker! Tom Sääb fürn Kontrast:dancing

@Doc :bück dich

schonwieder die Klischees. Scharf macht tot. Son Quatsch - genau wie: Iß ein Steak und du bist 1 Tag früher tot.

Bringt mal einer Fotos von den Bergen mit den vielen Toten?

Spanier futtern fast nur Fleisch. Ganz Süd-Amiland genauso. Dazu noch scharf. Chili ConCarne zb?
Meine Güte, brauchen wir bald Massengräber?

Klar ist rohes Gemüse förderlich weil gleichzeitig reinigend für die Verdauung.
Iß doch mal Sauerkraut! Roh. :JC_gimmefive:

Wer das nicht gewohnt ist und/oder schon damit aufgewachsen, der wird natürlich gewaltige Veränderungen feststellen. Soll Leute geben, die finden weißen Pfeffer scharf und schwitzen, wenn sie eine klitzekleine Prise davon in ihre Suppe bekommen.

Aber die Barmädels sterben vom SomTam :k:k:k

...und nicht etwa wegen durchzechten Nächten mit Sex&Drugs&RnR&Alk&Pool&Party&zuvielFarang...? :p

So genug geschimpft - ich träum jetzt von Chilli Con Carne und wie mir beim löffeln das Feuer in den Augen erblitzt... Das mögen die Mädels;)

• Like
Reaktionen: Cabo und Bundy

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
477
1.523
homo sapiens ist allesfresser, kommt halt immer auf die menge an.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien