Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Sparmassnahmen, die nicht wehtun

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Bei mir ist leider bei dem Transfer das Problem meíner angeborenen Faulheit. Ich nehme es mir jedesmal vor hier den billigste Variante zu nehmen und kurz vor Abflug beauftrage ich dann doch Mr. Dang für 1000 THB BKK nach Pattaya.

Dadurch hast du aber den Vorteil, nicht auf den Fahrplan von Bell angewiesen zu sein.:yc

Der Bus Richtung Pattaya kam im April mit 40 Minuten Verspätung am Airport an und dadurch verzögerte sich die planmäsige Abfahrt um glatt 45 Minuten.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER
Wobei es hier für die faulen Typen wie mich auch noch die Einsparmöglichkeit gibt, bereits im Flieger abzuchecken wer noch nach Pattaya will und noch keinen Plan hat. Hier habe ich schon oft mit einem Nebenmann mir das Taxi geteilt. Damit kam Mr. Dang auf 500 THB.

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
Wobei es hier für die faulen Typen wie mich auch noch die Einsparmöglichkeit gibt, bereits im Flieger abzuchecken wer noch nach Pattaya will und noch keinen Plan hat. Hier habe ich schon oft mit einem Nebenmann mir das Taxi geteilt. Damit kam Mr. Dang auf 500 THB.

Dann bist Du mit dem Bus immernoch um mindestens 300 THB günstiger unterwegs. Ich weis auch nicht, was Du mit Faulheit meinst. Den Bus muss man nicht anschieben oder im Takt eines Vortrommlers in die Pedale treten, keine Sorge. :JC_gimmefive:

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER
Dann bist Du mit dem Bus immernoch um mindestens 300 THB günstiger unterwegs. Ich weis auch nicht, was Du mit Faulheit meinst. Den Bus muss man nicht anschieben oder im Takt eines Vortrommlers in die Pedale treten, keine Sorge. :JC_gimmefive:
:bigg:bigg Man kann es ja nie wissen ! :bigg:bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Den Bus muss man nicht anschieben oder im Takt eines Vortrommlers in die Pedale treten, keine Sorge. :JC_gimmefive:

Wenn du aber als unmittelbaren Nachbarn einen nach Schweiß stinkenden Inder neben dir sitzen hast, kann die Fahrzeit auch sehr lang und unangenehm werden. :bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Vermutlich aber auch deswegen, weil ich ja mit einem Freund anreisen werde, der dann neben mir sitzen wird.

Meine Freundin saß auch neben mir, aber der Kerl hatte einen so intensiven Geruch, dass der gesamte Bus eingenebelt wurde.

Das es in diesem Fall ein Inder war, mag vielleicht zufällig sein, aber ich hatte auch schon andere Nationen erlebt, die dem in nichts nach standen.

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
Gut, dann muss ich also auch daran denken, eine meiner Wäscheklammern aus dem Gepäck zu nehmen, bevor wir in den Bus steigen. :daume

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Gut, dann muss ich also auch daran denken, eine meiner Wäscheklammern aus dem Gepäck zu nehmen, bevor wir in den Bus steigen. :daume

Gute Idee, aber bei intensiven Klammergebrauch und der daraus später resultierenden roten Knolle, wirkst du später nicht besonders ansprechend auf die Girls.

Nachher fragen sie dich noch: You have AIDS? :frech

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER
Gute Idee, aber bei intensiven Klammergebrauch und der daraus später resultierenden roten Knolle, wirkst du später nicht besonders ansprechend auf die Girls.

Nachher fragen sie dich noch: You have AIDS? :frech
Aber er hat gespart :licht !!

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
... und da dann mit der roten Knolle keine Ying mehr mit mir mitgehen wird, spare ich wiederum viel Geld in der ersten Nacht. :licht

Dann könntest du theoretisch einen Tag später anreisen und das Sparpotenzial liegt noch höher. :licht

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
Das würde allerdings gegen die Forderung sprechen, das die Sparmaßnahmen nicht weh tun sollen. Jeder Tag kurz vor dem Urlaub tut weh! :bück dich

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER
Die Tage danach sind schmerzhafter :weinen :ba :galgen :russian_roulette:

• Like
Reaktionen: Kolati

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER
Habe jetzt schon mal vorgefühlt für den nächsten Urlaub.

Da ich nächsten Winter sehr viel von diesem übrig habe, dachte ich mir mal wieder Koh Samui reinzuziehen.

Nun habe ich ein Hotel am/in Chaweng gefunden, dass mich sofort angesprochen hat.

Preis auf Web-Site und auch sonst im Netz 75-80 € die Nacht fürs Bungalow.

Bei Thomas Cook (Nur Hotel Buchung) eingegeben 41 € die Nacht fürs Bungalow. Superior Bungalow, und auch sonst alles gleich (incl Frühstück usw.).

Ist ja wohl keine Frage mehr.:hut

Hier der Link zum Hotel

"http://www.chawengburi.com/index.html"]http://www.chawengburi.com/index.html[/URL]

Also vergleichen lohnt sich !!

Habe vor diesmal mir vorher eine Kamera zu kaufen (vom Ersparten:bigg) und setzte hier Fotos rein falls nicht schon drin.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
ich habe den Verzicht auf Kondome erwogen, Ersparnis täglich ca. 1 € :echt

Aber langfristig gesehen kann das noch teurer werden, im schlimmsten Fall sogar das Leben kosten :bigg