Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Popo Dusche

lozara

Aktiver Member
    Aktiv
3 Oktober 2012
130
46
608
Funktionieren die Duschen dauerhaft bei Euch oder uns in Deutschland?
Mir hat ein ein ortsansässiger Installateur von den Dusch-WC´s abgeraten weil die bei der hiesigen Wasserqualität ständig verkalken und die Wartungskosten immens hoch sein sollen.
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen und mir bei positiven Antworten sofort ein solches zulegen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
3.191
78.546
3.665
52
Hamburg
weil die bei der hiesigen Wasserqualität ständig verkalken und die Wartungskosten immens hoch sein sollen.
Es kommt dabei bestimmt auch drauf an, wo Du wohnst, wie kalkhaltig das Wasser ist.
Aber entweder holt man sich eine als Ersatz oder/und man gönnt der dann mal ein Essigbad.
Am Wasserhahn ist es im Prinzip ja ähnlich am Perlator, geht ja auch nicht ständig kaputt.

khun nothing

Schreibwütig
    Aktiv
5 Dezember 2013
621
3.550
1.395
Mir hat ein ein ortsansässiger Installateur von den Dusch-WC´s abgeraten weil die bei der hiesigen Wasserqualität ständig verkalken und die Wartungskosten immens hoch sein sollen.
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen und mir bei positiven Antworten sofort ein solches zulegen.
Ich habe ein Geberit AquaClean Tuma und sie hat 10 Jahre gehalten. Ich habe einen Entkalkungsanlage und alle 2-3 Jahre das Entkalkungsprogramm der Tuma genutzt.
Nach 10 Jahren ging dann die Elektrik kaputt. Für mich war die Lebenszeit ok.
Hab mir jetzt eine neue Tuma geholt. War leider etwas geizig und bin vom Spitzenmodell mit zahlreichen Funktionen auf das Basismodell (mit der Fernbedienung nur Wasser an/aus) umgestiegen.

• Like
Reaktionen: Santa und NOMAAM

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
11.135
100.917
4.915
Ich habe ja eine aus Thailand mitgebracht, sieht jetzt immer noch aus wie neu, obwohl täglich im Gebrauch. Installiert während der Toilettenpapierkrise in Deutschland.

Hin und wieder mal entkalken, wie alles, was mit unserem kalkhaltigen Wasser in Berührung kommt.

Wichtig ist, dass man Qualität kauft und auch das Innenleben der Brause aus Messing ist und nicht aus Kunststoff.

Tischtennis Pattaya