Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

AIS online aufladen

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
907
3.423
1.645
Wie lade ich am effektivsten eine AIS Simkarte auf um die Laufzeit zu verlängern?

Aufladen möchte ich von D aus über die Bangkok Bank App

Zur Info:
Diese AIS Sim, die ich seit etwa 1 Woche habe und die auf mich registriert ist, ist Roamingfähig und habe sie ich am Tag der Registrierung einmal mit 500 Bath aufgeladen und ist jetzt gültig bis 17.März 2026.

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.285
7.540
2.265
Wie lade ich am effektivsten eine AIS Simkarte auf um die Laufzeit zu verlängern?

Aufladen möchte ich von D aus über die Bangkok Bank App

Zur Info:
Diese AIS Sim, die ich seit etwa 1 Woche habe und die auf mich registriert ist, ist Roamingfähig und habe sie ich am Tag der Registrierung einmal mit 500 Bath aufgeladen und ist jetzt gültig bis 17.März 2026.
Ich habe über die Bank App einen Dauerauftrag gemacht und lade jeden Monat automatisch 20 Bath auf. 1. Vergesse ich dann nichts. 2 Verlängert sich die Sim dann automatisch. 3. Das angesammelte Guthaben nehme ich dann um einen Tarif für den Urlaub zu buchen (y) (y) (y)

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
907
3.423
1.645
Ich habe über die Bank App einen Dauerauftrag gemacht und lade jeden Monat automatisch 20 Bath auf. 1. Vergesse ich dann nichts. 2 Verlängert sich die Sim dann automatisch. 3. Das angesammelte Guthaben nehme ich dann um einen Tarif für den Urlaub zu buchen (y) (y) (y)
So hatte ich mir das auch gedacht.
Also reichen jeden Monat einmal 20 Bath um einen Monat zu verlängern?

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.362
4.738
1.915
Ich lade einfach mit meiner Kreditkarte jeweils 10 Baht auf.
über die AIS-App sollte man hinzufügen, mache ich auch, nur mit Debitkarte.
Denn von einer Bank ist eine ฿10 Aufladung wohl nicht (mehr) möglich, das geht erst ab ฿20, jedenfalls Kasikorn.

Je nach verbleibender Restlaufzeit bis zu 12x hintereinander.
Genau so, wobei meine Revolut-Debitkarte nach der 6. Aufladung eines Kleinstbetrages (฿10 = 27 Cent) meine Karte mit Ansage für einen Tag Richtung AIS sperrt.

• Like
Reaktionen: Fletscher

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
907
3.423
1.645
Gibt es bei AIS eigentlich eine Möglichkeit, die Gültigkeitsdauer die bei mir nur 1 Monat beträgt um mehr als immer nur diesen 1 Monat zu verlängern?

alohanick

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2013
512
1.492
993
Vor Convenience Stores, wie 7-11, findet ihr öfters diese kleinen, orangen Automaten, mit einer Top-Up Funktion.
Ideal für AIS, um mehrfach 10 Baht aufzufüllen, was 12 Baht kostet.

Bei DTAC hingegen geht das einfacher mit einem USSD.

DaBaWa

mault gern
   Sponsor 2026
25 Januar 2025
979
10.416
2.445
Vor Convenience Stores, wie 7-11, findet ihr öfters diese kleinen, orangen Automaten, mit einer Top-Up Funktion.
Ideal für AIS, um mehrfach 10 Baht aufzufüllen, was 12 Baht kostet.

Bei DTAC hingegen geht das einfacher mit einem USSD.
Ich bevorzuge die App, da sitze ich gut temperiert auf dem Sofa und mach das nebenbei 🥱, ohne Aufschlag.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.800
122.390
7.415
Mache das über die APP!

Habe seit 2 Jahren eine feste Nummer in Thailand und lade das Geld von meinem Konto zu AIS. Sobald das Geld drauf ist habe ich ein halbes Jahr Unlimited Internet auf dem Handy mit 6m/bit.

• Like
Reaktionen: Fletscher

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.285
7.540
2.265
Ich habe das über einen Dauerauftrag. Jeden Monat 20 baht . Im Urlaub brauche ich sowieso Guthaben und so vergesse ich es wenigstens nicht 😁

Klimbim

Kein anderes Hobby?
   Autor
24 November 2024
1.510
9.035
2.315
Bei mir läuft das komplette Internet über das Handy für pauschal 1.800 Baht für das ganze Jahr. Man muss eigentlich nur das Guthaben der Nummer aufladen, und die Kosten werden automatisch abgebucht. Das geht via Bangkok Bank über das Nummernkonto der Telefonnummer über die AIS und BKBank App.

Ich weiß leider nicht mehr genau, wie der Tarif heißt. Es ist aber ein AIS-Tarif – einfach bei AIS mal nachhaken. Damit hat man das ganze Jahr über ununterbrochen 5G-Internet ohne Limit.

Ich meine, hier im Forum wurde schon öfter gefragt, was das für ein Tarif ist. Gerade wenn man mehrfach im Jahr nach Thailand einreist, ist das deutlich günstiger, als jedes Mal diese teuren Touristen- bzw. Einreisepakete zu kaufen.

Euer Klimbim

• Like
Reaktionen: Bannammao

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
189
546
983
37
Ich hab es am Wochenende auch mal wieder probiert:

In der AIS App Stand bei meiner SIM gültig bis 04. März 27. Da ich aber wahrscheinlich erst im November 27 wieder nach Thailand gehe, habe ich 10 Baht per Kreditkarte draufgeladen (brauch eh bis dahin Guthaben da ich aktuell nur 77 Baht draufhabe). Jetzt steht da gültig bis 03.04.27. Durch jede Aufladung von 10 Baht verlängert sich die Karte um einen Monat.

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
189
546
983
37
Würde ich jetzt in Thailand ankommen, würde ich mir einfach das Paket mit 10GB für 7 Tage für 28,04 Baht, inkl. VAT sind es 30 Baht buchen. Hat die volle Geschwindigkeit, das ist mir wichtig. Nach 7 Tagen würde ich weiterschauen was ich dann für restlichen 14 Tage brauche.