Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Zahnarzt Ramin
Krua Thai
Borussia Park
Guesthouse Pattaya
Flintstone
Tischtennis

Thailand THIM die Immigrations-APP

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.486
9.333
2.715
Frankfurt am Main
und welches Samsung Handy ?
Bei mir hat das Samsung S26 auch mit dem Autofokus gezickt und das uralte S6 TAB ging dann problemlos beim ersten Versuch. Allerdings hat das TAB keinen NFC Leser und daher stehe ich noch vor der NFC Herausforderung, die wohl (noch) nicht als Update zum bestehenden Account funktioniert... aber geht ja auch ohne und so kann ich auf das APP Update warten wo dies behoben wird.

Und ja, wen das total abnervt, der kann ja weiterhin das TDAC auf der Website machen - als üblicher Nerd und Early Adopter stelle ich mich aber gerne solchen Herausforderungen :biggrin:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.327
52.340
5.565
Berlin
NACHTRAG:

Mir hat's keine Ruhe gelassen und ich hab die App mal schnell auf meinem alten Galaxy S21 Ultra installiert. Damit hat's auf Anhieb geklappt. Pass war messerscharf. Also liegt es daran, dass die App mit den "neuen" Linsen der neuesten Smartphones noch nicht klarkommt. (Sagt übrigens auch Chat GTP)
NFC ging auch problemlos. Hab' also jetzt endlich nen' Profil in meinem Account erstellen können.... :daumen

HamburgerJung

Wenn ich schweige, bin ich noch nicht fertig. 😂
    Aktiv
11 Mai 2020
2.853
11.607
2.865
Sisaket, Thailand
NACHTRAG:

Mir hat's keine Ruhe gelassen und ich hab die App mal schnell auf meinem alten Galaxy S21 Ultra installiert. Damit hat's auf Anhieb geklappt. Pass war messerscharf. Also liegt es daran, dass die App mit den "neuen" Linsen der neuesten Smartphones noch nicht klarkommt. (Sagt übrigens auch Chat GTP)
NFC ging auch problemlos. Hab' also jetzt endlich nen' Profil in meinem Account erstellen können.... :daumen

ja, die APP hat mit manchen Kameras Probleme ...da die App das Teleobjektiv der Kamera anspricht, was einfach doof ist bei OCR ....man kann dann versuchen, die Kamera weiter wech zu halten, als man es gewöhnlich macht.....das funzt manchmal, da die Kamera dann besser scharf stellen kann...

Noch ist es eine Beta....ich finde aber, dass sie schon ganz gut funktioniert....bin da sehr positiv. Wir schaffen das. :bigsmile

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.907
13.689
3.415
Spiele gerade etwas mit der App rum ohne zu registrieren. Und stoße bei der TDAC auf die Frage Grund der Reise.
Wie immer Holiday
Äh, ja ähm. ... das wird ja nun die dritte Einreise mit DTV. Und rein theoretisch müsste ich da ja online arbeiten. Also Business? Geht ja auch nicht.
Fragen über Fragen.

Keine Angst.
Werde weiter Holiday ankreuzen. Genau so wie ich am PC bei Unterkunft immer das Ruammchitt Hotel in Bangkok eintrage. Weil ich dafür die Textbausteine habe. Auch wenn ich gleich nach Udon oder diesmal nach Chiang Mai weiter fliege.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

MrDeeJay

Aktiv
25 Juli 2018
1.486
9.333
2.715
Frankfurt am Main
Das KYC war ein guter Tipp
Da wo oben im Bild "Verified" steht ... war anclickbar "verify" oder so ähnlich. Darauf geclickt und die Pass-Arie begann von Neuem: erst Foto (mit S26 wegen Focus die Seuche, aber nach ein paar Versuchen gings), dann NFC auf Anhieb und noch das Foto von der Rübe und dann für KYC Verified
🤩
... Blick in den Account und ins Profil ... immer noch NFC unverified 😫 ... die sind doch besoffen🤪 🤬

Der Nerd und Early Adopter getriggert -> Account -> My Profile -> Default -> Edit Profile -> Update Passport -> wieder die Foto Herausforderung, fühle mich aber grade gut im Training... 2ter Versuch passt Und Yeaaa Next Step NFC geht schnell und problemlos, bin auch noch in Übung wo Sensor im S26 und Chip im Passport -> Nochmal ein Mug Shot und Taaadaaa 🥳🤩:frech

Benutzerfreundlich und Easy Entry ist Anders, aber Update für Update scheint es sich zu bessern

wasbeer

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 März 2023
1.466
10.223
2.665
Habe gerade mein QR Cde bekommen, am Montag gehts los und am Dienstag schlage Ich erstmal in Bangkok auf.
Danach Pattaya. Ich residiere im "SIAM & SIAM" Hotel.
Das Hotel ist bei den Mädels sehr beliebt

Zuletzt bearbeitet:

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
3.210
79.442
3.665
52
Hamburg
So, THIM App fertig ausgefüllt, sollte nun auch klappen.

Auto Gate kann kommen, aber eigentlich möchte ich nen weiteren Stempel🤣

Warum ist das Siam Siam Hotel beliebt? Weil etwas schicker / hipster?
Frag das doch nochmal im richtigen Thread, dort ist es besser aufgehoben

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.342
8.986
2.765
Dresden
Ist jemand von euch ohne Angabe des Rückflugs (es gibt ja die Option noch nicht sicher) eingereist bzw hat den qr Code bekommen.?

• Like

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
11.146
101.035
4.915
Ist jemand von euch ohne Angabe des Rückflugs (es gibt ja die Option noch nicht sicher) eingereist bzw hat den qr Code bekommen.?
Ich habe einfach mal einen Test gemacht.
Einreise am 8.10.26 Ausreise nicht angegeben (not specified angeklickt), QR-Code sofort erhalten.
Screenshot_20261006_173259_THIM.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
11.146
101.035
4.915
Die THIM-APP ist perfekt, um etwas auszuprobieren.
Reichen nur Einreisedaten?
Reicht nur die Soi 22 als Adresse?
usw.
Absenden, wenn QR-Code kommt, weiß man, was geht, und wenn kein QR-Code kommt, weiß man auch, was nicht geht.

Erhaltenen Test-QR-Code einfach wieder löschen.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
995
9.211
2.345
Eben gerade die THIM App installiert und mich registriert.
Alles einfach und verständlich, sogar das Passfoto hat beim 2. Versuch geklappt.
Max. 10 Minuten für Registrierung und Eingabe der Trip-Informationen.
Wenn das bei der Immigration mit dem QR Code so easy weitergeht, bin ich begeistert. :)

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.907
13.689
3.415
sogar das Passfoto hat beim 2. Versuch geklappt.
Ja, wenn man das entsprechende Mobile hat. Wie man lesen konnte. Ich habe nach mehr als 10 min und etlichen Versuchen mit unterschiedlicher Beleuchtung aufgegeben. Ich kann ja selbst sehen, dass das Bild nicht scharf wird und man nichts lesen kann.
Somit leider keine Registrierung möglich. Zum Glück braucht man THIM noch nicht unbedingt.
Samsung A52

• Like

MrDeeJay

Aktiv
25 Juli 2018
1.486
9.333
2.715
Frankfurt am Main
EInfach mal abwarten ob sich das mit Updates behebt. Und was bei mir mit dem Samsung S26 der Gamechanger war: raus auf den Balkon bei Tageslicht im Schatten und dann gings quasi direkt.
Mein altes S6 Tab hat das Foto auch indoor bei Licht der Deckenlampe hinbekommen, aber mangels NFC ging da das auslesen des Chips nicht - und das muss einmal in einem Rutsch mit einem Gerät gemacht werden.
Anmelden kann man sich dann für alles Andere wieder auf einem anderen Gerät. So hat bei mir die App nun auch auf dem S6 Tab den Status NFC-Verified , obwohl es selbst ja keinen NFC hat ;)

Also kann man es als Notlösung mit einem alten oder geliehenen Gerät machen und dann dort die App wieder abmelden und dann auf dem Hauptgerät anmelden.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und wwuff