Ich meine das Folgende nicht Böse, sondern als Denkanstoß. Und ich bin mir bewusst, dass ich komplett falsch liegen kann.
Was sind deine Motive? Für mich schreit sowas immer nach, im Alltag gefangen, unglücklich oder zumindest nicht erfüllt mit dem eigenen Leben und dann wird versucht durch gute Taten ein wenig die Sinnhaftigkeit in der eigenen Existenz zu finden. Sollte das der Fall sein, dann wäre eventuell ein Blick auf dich selbst der erste, richtige Schritt statt für andere den Retter zu spielen.
Wäre die Dame jetzt frisch getrennt und möchte sich ein Leben mit dir aufbauen, könnte ich dein Anliegen ja verstehen, zumindest ein bischen, aber das ist nicht der Fall. Stattdessen willst du Geld schicken, dass ja ihre Misere, dass sie unglücklich verheiratet ist auch nicht großartig ändern würde. Stattdessen fließt das Geld direkt zu den Menschen, die für das Unglück mitverantwortlich sind. Ihrer Familie.
Dein Vorhaben macht keinen Sinn. Und wenn du mit etwas Abstand und ohne emotionale Bindung die Sache betrachtest, dann wüsstest du das auch selber. Des Weiteren mischt du dich gerade in eine Ehe ein. Egal, ob unglücklich oder nicht, da solltest du moralisch auch mal einen Gedanken daran verschwenden, ob du das wirklich willst. Sollte es neben der Freundschaft eine gegenseitige romantische Anziehung geben, dann solltest du direkt mit ihr sprechen. Wie soll die Zukunft aussehen? Besteht überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft oder sind das nur Hingespinnste deinerseits? Es besteht hier durchaus die Möglichkeit, dass sie keinerlei Ambitionen hat die Ehe und ihre Familie aufzugeben und dich, bewusst oder unbewusst, einfach nur als emotionalen Mülleimer benutzt, der sie ab und zu aus dem grauen Alltag ausbrechen lässt, wenn du gerade wieder vor Ort bist.
Eventuell wäre es an der Zeit im nächsten Urlaub Zeit mit anderen Frauen zu verbringen und an dich selbst zu denken.