Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Flintstone
Tischtennis
Zahnarzt Ramin
Krua Thai
Guesthouse Pattaya
Smurf Bar

Alleine nach Pattaya – eine Reise, die mich nachhaltig verändert hat

Ibra

Neuer Member
    Neuling
15 Juli 2026
4
212
288
Hallo zusammen,

nun ist es soweit, ich möchte meine Gedanken und Erlebnisse (so wie viele andere hier auch) mit euch teilen.
Ich war vor Kurzem für genau 1 Woche zum ersten Mal in Thailand bzw. Pattaya.

Aber fangen wir erst einmal vorne an. Ein bisschen zu mir:
  • Nico, 45 und seit ca. 2,5 Jahre Single (nach einer 14-jährigen Beziehung)
  • Eher schüchtern, aber nicht auf den Mund gefallen
  • Englischkenntnisse – Verstehe viel (würde sagen so 85%-90%) aber sprechen ist wirklich nicht gut
  • Erfahrung mit Fernreisen = 0!
  • Erfahrung „Rotlicht“ in Deutschland/Amsterdam – nach meiner Trennung habe ich einiges ausprobiert – ich sag mal Erfahrung 7 / 10
  • Budget – Hoch – Ich habe einen sehr guten Job
  • Warum nur 1 Woche: Ich wollte im Sommer spontan 1 Woche weg (und auf der Arbeit passte es zeitlich nicht anders) – Angedacht war zuerst Mallorca aber dann dachte ich, komm, jetzt probierst Du Pattaya einfach mal eine Woche aus – wenn es gefällt, dann Ende des Jahres nochmal länger…
  • Vorbereitung auf die Stadt Pattaya und „Verhaltensregeln“ (von zu Hause aus) – Sehr hoch 9/10 – Seit Jahren verfolge ich alle möglichen Streamer, Livestreams, YouTuber und und und… SPOILER – es hat mir nichts gebracht!

Auf den Flug usw. werde ich nur kurz eingehen und starte dann ausführlich mit der Ankunft in Pattaya!

Ich werde so schreiben wie ich denke und auch schonungslos offen sein.
Also ich werde versuchen mich nicht selbst zu belügen - auch wenn ich beim Schreiben wahrscheinlich oft denken werde – „oh man, was war mit Dir los“ !

Ich bin jetzt seit 2 Tagen zu Hause… und „die Stadt“ hat mich emotional gebrochen…

TAG 1: (folgt in 2-3 Stunden)

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.332
10.921
2.965
43
Hamburg
Ich werde so schreiben wie ich denke und auch schonungslos offen sein.
Also ich werde versuchen mich nicht selbst zu belügen - auch wenn ich beim Schreiben wahrscheinlich oft denken werde – „oh man, was war mit Dir los“ !

Ich bin jetzt seit 2 Tagen zu Hause… und „die Stadt“ hat mich emotional gebrochen…

Ja mach das mal, es wird dir helfen!

Ich lese auch gerne mit, klingt ja schon höchst dramatisch 😁😆

Peace

Don

Critter

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 Februar 2009
1.158
10.569
2.565
Deutschland
  • Budget – Hoch – Ich habe einen sehr guten Job

Willkommen im Klub (y) Du wirst sehen das in diesem Forum ALLE ein hohes Budget haben. :give five

• jetzt probierst Du Pattaya einfach mal eine Woche aus

Ups 1 Woche? Aber besser 1 Woche als niemals nach TH kommen.

• Seit Jahren verfolge ich... – es hat mir nichts gebracht!

Hast du in der ersten Woche eine Thai geheiratet? Hast du im ersten TH-Urlaub Haus und Hof verloren?
Nicht? Na dann hat die Info-Suche vorab doch was gebracht.

Ibra

Neuer Member
    Neuling
15 Juli 2026
4
212
288
TAG 1

Ankunft in Bangkok mit einem Non-Stop Condor Flug von Frankfurt aus. Flug war ok! (Gehe die Tage nochmal auf einige Punkte rückwirkend ein – dazu gehört auch der Hin- und Rückflug)

Allein eine Fernreise nach Thailand – und das im August! – Nun war ich endlich da!

So erstmal zurechtfinden. Zur Immigration folgte ich einfach 2 anderen Männern, die den Eindruck erweckten, „hier geht´s lang“. Man kam nett ins Gespräch aber nach der Kontrolle trennten sich natürlich die Wege. Kontrolle ging grundsätzlich fix, aber dann guckte mich der Mann hinter der Scheibe unfreundlich an und fragte, ob ich sicher sei, dass das meine Ausweisnummer ist. Ich leicht irritiert, guckte auf die Arrival Card und „ach du scheiße“.. ich habe online nicht meine Reisepassnummer, sondern meine Nummer vom Personalausweis eingetragen. UPS… (wirklich dumm, keine Ahnung wie mir das passieren konnte)
Er unfreundlich was vor sich hingeredet, ich mich entschuldigt und dann meinte er „schon gut, weiter gehen“!

Puh!

So auf nach Pattaya! Viel gelesen und Videos geguckt, was man machen kann. Alles ignoriert und einfach zum normalen Taxistand – langer Flug, kaputt, einfach ankommen und schnell zum Hotel! Ich raus aus dem Flughafen und… „nix“ – ok, warm, schwül aber ich hatte nicht den krassen Effekt, den ich immer wieder gehört und gelesen habe (Spoiler – das sollte sich noch ändern). Ticket ziehen und auf zum Taxi.
Taxi sauber, Klimaanlage top, 2000 Bath ausgemacht und los ging die wilde Fahrt! Und ja, es war wirklich wild (inkl. kleinem Auffahrunfall – er an der Seite angehalten und mit Kabelbindern seine Stoßstange wieder festgemacht – alles kein Problem, weiter geht’s)

Im Hotel (Avani Pattaya Resort) angekommen, mache ich die Tür vom Taxi auf und zack – da war der Effekt! „Man ist das schwül“. Zwar nicht unerträglich aber für mich viel zu krass (aber das hatte ich im August gedanklich eingeplant).
Schnell eingecheckt und ab aufs Zimmer! „So was jetzt“- dachte ich mir. „ok, ich mache es so, wie ich es von vielen anderen gelesen habe – direkt rein ins Erlebnis (hab ja nur ein paar Tage).

Also erstmal Thaifriendly - man muss ja verstehen, wie das alles abläuft (auch im Hotel).

Zusammengefasst:
  • Super easy – App geöffnet (hatte auf der Taxifahrt schon gesehen, dass man direkt bombardiert wird mit „likes“) – dann die für mich „erst-beste“ angeschrieben, kurz „Hi“, direkt gefragt ob Sie Lust hat eine Stunde vorbeizukommen – Sie „ja 2000 bath“ – ok, let´s go – nach 15 Min war sie da (mit dem Hotel alles easy, sie musste Ihre ID-Card abgeben und dann ab aufs Zimmer)
  • Super Erlebnis, viel besser als „fast“ alles, was ich in Deutschland bis dato erlebt habe. Eine Stunde in Deutschland kostet aktuell so ca. 130 EUR (nach oben geht immer mehr) – und das Erlebte ist meistens eine 3 bis 4 von 10!
  • Das erste Mal Thaifriendly – 7/10 (zu diesem aktuellen Stand – nachdem was alles noch folgte, reduziere ich auf 4/10 – nach meiner Thailand-Skala) – Zusammen geduscht – alles mitgemacht (nur „normale“ Dinge), sie blieb wirklich ca. eine Stunde und man hatte das Gefühl, als wäre es eine Freundin.
  • Also WOW dachte ich... so kann es weiter gehen

So guter Start – was nun!

Ganz klar SOI 6 !

Also auf geht´s (es war mittlerweile 18:00 Uhr). Ich also vom Hotel aus erst zur Beach Road und dann hoch zur Soi 6 – zu Fuß – ganz dummer Fehler - Viel zu weit bei dem Wetter. Nass geschwitzt.
So nun stand ich an der besagten Straße – 2-mal durchgeschnauft und dann einfach mal durch – ich war ja vorbereitet und kannte gefühlt jede Bar aus Streams usw.

ABER - Darauf kann man sich nicht vorbereiten! Dieses Gefühl muss man mal erlebt haben. Ich war komplett überfordert – bin durchgegangen – gefühlt 5.000-mal nett „no“ oder „later“ gesagt und dann am Ende- puh – was war dass denn!??? Damit hatte ich nicht gerechnet – komplett nass geschwitzt!

Ich dachte mir „Komm, stell Dich nicht so an“ – „nochmal rein und einfach in die erste Bar, die Dir zusagt“ – Ich also wieder rein und direkt in die "Fire Bar"

- Ich konnte ja nicht ahnen was sich daraus entwickelt -

„Angel“ (Name geändert) zog mich in den Laden. Eine Wucht (eine 8 bis 9 von 10 für mich).

Sie hat es geschafft, mir innerhalb kürzester Zeit, alle „Berührungsängste“ zu nehmen. Super gute Laune, gutes Englisch, viel gelacht, alle Spiele gespielt, hab ihr ca. 4-5 Drinks ausgegeben und selber auch einige Bier getrunken.
Sie die ganze Zeit schon an mir rumgefummelt und ich dachte mir („ok komm“ – langer Flug, Alkohol, vor ca. 3 Stunden Sex gehabt – wird schon klappen)

Also ab „Short-Time“ nach oben aufs Zimmer (2.000 + 400 fürs Zimmer). Zimmer sind top muss ich sagen. Sehr gute Klimaanlage und Dusche auf dem Zimmer. Erst zusammen geduscht und dann ging es los!
Es war einzigartig. Natürlich hatte man was getrunken (sie mehr als ich) aber es hat alles gepasst. Wirklich so als wenn man gefühlt 3 Jahre zusammen wäre. Unbeschreiblich!
In Deutschland nach unzähligen Versuchen und hohen Preisen noch nie erlebt. Und hier... für 2000 bath…eine Stunde, alles was ich mir wünsche!
Und dabei waren wir beide nach 25 Minuten fertig. Aber sie meinte nicht so eilig und wir haben "gekuschelt" – es klingt wirklich komisch, aber es hat sich so toll angefühlt (zum damaligen Zeitpunkt für mich eine 9/10 – Rückwirkend – nachdem was alles folgte – eine 7/10)

Danach wieder in die Bar bisschen weiter getrunken. Sie fragte mich dann, ob wir später was zusammen essen gehen wollen. Ich habe ohne zu zögern „ja klar“ gesagt – Und zu diesem Zeitpunkt merkte ich schon irgendwie – „Junge, pass auf – die hat es Dir angetan“

Später sagte sie dann relativ spontan „du zahlst, gehst jetzt und wartest am Hinterausgang“. Sie käme in 5 Minuten nach. (Es war mittlerweile 0 uhr)

Gesagt getan kam sie dann auch, wir gingen was essen. Wohin? Was weiß ich… ich war gut dabei und hab gesagt, wo immer sie hinmöchte und schwupps gingen wir los. Nach so ca. 10 Minuten kamen wir in einem Laden an, wo man sich auf dem Tisch das Essen selber zubereitet. So Fondue und Raclette mäßig – ihr wisst schon was ich meine. Es war Buffet und all you can eat – was ich zu dem Zeitpunkt aber nicht wusste, weil alles so schnell ging. Hingesetzt, sie regelte alles mit dem Kellner und zack kamen unterschiedliche Dinge, um sich das Essen zuzubereiten. Mein Einziger Beitrag war eine Cola zusätzlich zu bestellen (sie hatte mir schon ein Bier geordert) 😊 Ich sagt zu ihr, dass alles was da liegt, mir nix sagt und ich mich auf Sie verlasse, dass sie mir nur Dinge bringt, die ich auch vertrage. Sie so „ok, für Dich nur normales Zeug“.

Dann zog Sie los und holte 100 Sachen vom Buffet. Ich sollte warten! Ok, dann bleib ich sitzen und trinke am Bier ohne aufzufallen. Klappte nur bedingt, weil die anderen wenigen Gäste auch schauten, was alles auf unseren Tisch aufgebaut wird.
Mein Gott was können diese zierlichen Menschen alles essen. Unfassbar… gefühlt 100 Muscheln, 30 fette Krabben oder was da war.. wow. Der Tisch sah aus, als wäre ein Bombe eingeschlagen….ok, ich könnte noch so vieles ausschmücken, aber es wird zu lange.. also weiter geht’s.

Sie fragt, ob wir weiter Party machen? Ich, ok, klar, am ersten Abend alles mitnehmen! Also bezahle ich (650 Bath – ein Witz für das, was uns da geboten wurde – hätte mit 3000 gerechnet).

Und wieder ging es zu Fuß weiter in eine Bar mit Livemusik, viel zu laut, voll, nur Einheimische, alles super eng… und halt ich. Ich kam mir so verloren vor und beobachtet vor... und natürlich wieder nass geschwitzt.
Aber die Stimmung war top und Sie hat mir einfach das Gefühl gegeben, alles ist gut, sie regelt alles. „Fühl Dich so, als gehörst Du dazu“. So war es dann auch. Viel gelacht, sie laut mitgesungen die ganze Zeit, ich kein Wort von dem verstanden was sie mir sagte, da alles viel zu laut…. Aber alles war irgendwie gut 😊
Dann drückte sie mir plötzlich ihre Tasche und ihr Handy in die Hand und meinte, sie müsste aufs Klo. Zack weg war sie. Und ausgerechnet dann machte die Band eine Pause! Das nahm unser Nachbartisch (nur 10 cm entfernt weil alles eng) zum Anlass, sich mit mir unterhalten zu wollen. 8 Thais, total nett, alle redeten auf einmal, ich nur 40% verstanden und bestmöglichst geantwortet...wieder viel gelacht. Band fing wieder an und alle sangen mit. Ich irgendwie auch glaube ich, auch wenn ich nicht weiß was. Scheinbar hab ich nicht alles falsch gemacht weil danach bezahlten sie mehrere Biere für mich und Angel. Ja genau.. Angel.. wo war sie denn... 20 minuten später kam sie wieder und meinte sie wäre auf dem Klo eingenickt, hätte dann ihr Handy gesucht und dann wäre ihr eingefallen dass ich das ja habe!... ok, kann passieren!

Gegen ca. 3:30 Uhr sollte ich zahlen (war wieder alles total im Rahmen). Wir gingen raus und sie sagte, sie möchte mit ins Hotel kommen. Alles super nett, kein Wort von Geld oder sonst was.

Ich sagte tatsächlich „nein“ (langer Flug, voll und ich wollte und musste erstmal alles verarbeiten)…. Was für ein erster Abend!

Haben uns direkt wieder für den kommenden Tag verabredet (ich weiß... Fehler – wusste ich in dem Moment auch schon)!

Sie sich ein Bolt bestellt, kam auch nach 30 Sekunden. Sie fällt mir um den Hals und es folgte ein Kuss…. So habe ich gefühlt noch nie geküsst bzw. wurde geküsst. Alles ging so schnell.. dann war sie weg…

Und ich stand… ja Moment… wo bin ich eigentlich. Kein Plan. Google Maps auf und sehe.. aha.. 35 Minuten zu Fuß zum Hotel. Ach komm, was solls – siehste noch mehr von der Stadt.

Gegen 4:30 war ich schließlich im Zimmer und konnte nicht glauben, was alles passiert ist!

Zuletzt bearbeitet: