Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Pattayareise
Checkin Tour
Borussia Park
Smurf Bar
Krua Thai
Tischtennis
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Guesthouse Pattaya

Info Kurze Frage, kurze Antwort, keine Diskussionen!

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
976
4.702
1.745
Im Hwangjae Barber in Pattaya wird dir bei der 90 Minuten Aktion für 700 THB auch mal richtig in den Ohren gespielt. Sprich Haare raus und reinigen.
Ich war mehrfach dort. Lohnt sich.
Ich hatte vor sehr langer Zeit wegen Ohren Reinigung gefragt, und Du hattest mir geantwortet.....
Sorry, hatte damxs noch nicht einmal ein Like gegeben (habe ich jetzt nachgeholt) weil ich es wahrscheinlich gar nicht, oder aber überlesen habe.
Nun wurde das Thema wieder aktuell und ich bin auf deine Antwort gestoßen.
Und Zack, war gestern direkt dort und habe das von dir genannte 700thb Paket, inc. Ohr Reinigung, genossen.
Nachträglich vielen Dank für diesen tollen Tip.

Wie nennt man solche Geschäfte? Massagen und Barber finde ich da etwas zu einfach........

ronny57

Aktiver Member
    Aktiv
1 Juni 2009
187
192
773
Hallo habe gelesen das man die Thai Simkarte bis zum 30 August die Daten aktualisieren und sich Identifizieren muss Da ich jedoch erst im Oktober wieder in Thailand bin wass soll ich da machen ?

• Like
Reaktionen: Rockbert
Tischtennis Pattaya

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
10.088
24.720
5.668
Südbaden
@all,

warum macht ihr euch es immer so einfach ?

Einfache Suche hilft, aber für das sind die meisten hier zu bequem , sorry.

Thai SIM card kann nicht in kurze Frage / Antwort beantwortet werden, sondern löst einen richtigen, um im Neu deutsch zu reden shit Storm aus, warum tobt ihr euch nicht hier aus ?

Ich habe es schon mehrfach betont und komme mir mittlerweile vollkommen verarsch... vor.

Extra für euch nur in weiss und nicht in knallrot geschrieben, damit es nicht so bedrohlich für euch wirkt, ansonsten heisst es wieder wir Mod's sind zu streng.

klick bitte,

Zuletzt bearbeitet:

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
604
1.017
1.373
eine Frage zu Bangkok, werde Ende September im Hotel Eleven (Nähe Sukhumvit 11) einige Tage nächtigen, habe vor einmal Chinatown zu besuchen, ist ja ein ganzes Stück weg, laut Google Map ca. 1 Std. mit dem Auto, weiss jemand ungefähr den Preis für eine einfache Fahrt ? nicht das ich zu sehr übers Ohr gehauen werde, gibt es zu später Stunde genug Taxis für die Rückreise (also nicht die Tuk Tuk) oder sollte man das vorher organisieren ? Bolt habe ich nicht,

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
848
2.814
1.593
Taxis findest du in BKK 24/7. Das ist nicht das Problem. Zu später Stunde fallen BTS bzw. Metro aus. Allerdings ist es deutlich einfacher Bolt und Co runterzuladen, als die ganze Diskussion mit dem Taxifahrer bzw. Preis, Taxameter usw.

Ich habs gerade mal in Bolt eingegeben ca. 100 - 150 Baht. Bei mir sind es mit google Maps auch nur 7,7 km und ca. 30 min

buriram1000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2009
310
3.758
1.445
Berlin
Habe einen neuen Reisepass. Mein Jahres-Visa befindet sich im alten Reisepass. Bei der Einreise habe ich beide Pässe dabei. Das Visa wird dann vor Ort in den neuen Reisepass übertragen...

Frage: Muss ich danach noch zur Immigration nach Jomtien oder ist mit der Übertragung meines Visa in den neuen Reisepass am Airport alles erledigt?

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Rockbert

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.681
120.908
7.415
Habe einen neuen Reisepass. Mein Jahres-Visa befindet sich im alten Reisepass. Bei der Einreise habe ich beide Pässe dabei. Das Visa wird dann vor Ort in den neuen Reisepass übertragen...

Frage: Muss ich danach noch zur Immigration nach Jomtien oder ist mit der Übertragung meines Visa in den neuen Reisepass am Airport alles erledigt?
Bei mir dasselbe!

Denke schon das man nach Jomtien oder zur Immigration muss? Da muss ja auch noch das Schriftstück ausgefüllt werden sowie das TM 30 eingetackert werden.

Screenshot_20260806_094005_Adobe Acrobat.jpg

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.276
4.459
1.815
Mein Jahres-Visa befindet sich im alten Reisepass.
Du meinst mit Visa das jährliche EOS, oder ?

Das Visa wird dann vor Ort in den neuen Reisepass übertragen...
Wenn es um das EOS geht, werden die am Flughafen die alten wichtigen Daten wohl nicht in den neuen Paß übertragen.
Dazu muß man dann zur Immigration.

Kannst ja mal mitteilen was für einen Stempel die Dir bei der Einreise in den neuen Paß gemacht haben.
Nehme an den Einreisestempel mit dem Ablaufdatum des EOS.

Damit hat man aber nicht die Daten Im Paß die für die Aufenthaltsverlängerung notwendig sind.

buriram1000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2009
310
3.758
1.445
Berlin
Du meinst mit Visa das jährliche EOS, oder ?

Wenn es um das EOS geht, werden die am Flughafen die alten wichtigen Daten wohl nicht in den neuen Paß übertragen.
Dazu muß man dann zur Immigration.

Kannst ja mal mitteilen was für einen Stempel die Dir bei der Einreise in den neuen Paß gemacht haben.
Nehme an den Einreisestempel mit dem Ablaufdatum des EOS.

Damit hat man aber nicht die Daten Im Paß die für die Aufenthaltsverlängerung notwendig sind.
Danke für deine hilfreiche Info. Ich werde nach meiner Einreise entsprechend berichten...

Mentor

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 November 2025
32
175
493
eine Frage zu Bangkok, werde Ende September im Hotel Eleven (Nähe Sukhumvit 11) einige Tage nächtigen, habe vor einmal Chinatown zu besuchen, ist ja ein ganzes Stück weg, laut Google Map ca. 1 Std. mit dem Auto, weiss jemand ungefähr den Preis für eine einfache Fahrt ? nicht das ich zu sehr übers Ohr gehauen werde, gibt es zu später Stunde genug Taxis für die Rückreise (also nicht die Tuk Tuk) oder sollte man das vorher organisieren ? Bolt habe ich nicht,

Um 200 Baht mit Grab oder 32 baht mit der mrt (blue line) von sukhumvit nach wat mangkon in rund 20 minuten.

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
604
1.017
1.373
Wo kauft man die Tickets für die Straßenbahn, am Automaten oder geht das auch im Zug, wie wisst ihr was das kostet ist doch bestimmt alles in Thai , denke Schwarzfahren in Thailand kommt nicht sehr gut auch wenn es keine Absicht ist

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower