Anhand der halbwegs bekannten Details kann man seine Geschichte bezweifeln. Wenn sie zusammen geschlagen worden ist, werden wahrscheinlich die Kratzer als Abwehr von ihr auf ihn zustande gekommen sein. Das machte ihn mehr rasend vor Wut sodass er sie dann erwürgt hat. Mit 17 Jahren so brutal aus dem Leben gerissen zu werden... da wird mir übel.
Vlt. hat sie versucht in letzter Not wirklich ein Messer zu greifen, aber wenn ein Typ wie er (Statur) ein "paar" mal zulangt, wird die sich kaum noch auf den Beinen gehalten haben können. Was mich bei diesem Fall mehr erschüttert (neben der eigentlichen Tat) ist sein anschließendes Vorgehen. Er hat einen Menschen getötet, lässt die Leiche stundenlang in dem Condo (um wohl zu überlegen was er als nächstes tun soll), steckt sie dann wie ein Stück Vieh in einem Koffer und schmeißt sie irgendwo in die Büsche. Klar versucht er seinen Kopf zu retten... aber es ist einfach nur abstoßend. Wie kaputt muss man sein um mit einer im Koffer befindlichen Leiche mit einem Motorbike durch Pattaya zu fahren? Das geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Diese Tat... mit der anschließenden versuchten Vertuschung um dann noch schnell aus dem Land abzuhauen. Aus psychischer Sicht gesprochen... was muss da in einem Menschen passieren? Nach so einer Tat so abgewichst zu sein um noch schnell aus dem Land abzuhauen? In dem verdammten Wissen was man getan hat?!
Was dazu geführt hat wird wohl ewig Spekulation bleiben... er wird versuchen die Geschichte so "erträglich" wie möglich für ihn zu erzählen und sie kann leider nichts mehr dazu sagen. Drogen oder Alkohol können eine Rolle gespielt haben bzw. gehe ich sogar davon aus. Vlt. wollte er auf einmal wilde Dinge wo sie sich geweigert hat und als sie dann auch noch das komplette Geld wollte ist es aus dem Ruder gelaufen. Auf der anderen Seite war sie ja wohl wirklich noch nicht lange in Pattaya... da bin ich skeptisch ob sie schon so "abgebrüht" gewesen ist, einem Customer so die Stirn zu bieten. Vlt. war sie so unerfahren und konnte nicht halten, was sie ihm versprochen hatte? Versteht mich nicht falsch... egal was es war, es kann keine Begründung für einen solchen Mord geben. Aber ich versuche es zu verstehen... vlt. einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie es so dermaßen aus dem Ruder laufen kann, dass ein Mann ein junges Mädchen verprügelt und dann auch noch erwürgt.
Wie gesagt die Wahrheit wird leider mit ihr gestorben sein.
So wie der Fall im Moment hochgekocht wird, wird die Öffentlichkeit bald erfahren was zumindest ihr angetan wurde. Auch zeitlich kann die Forensik immer genauer bestimmen, wann welche Verletzung eingetreten ist. Auch bin ich "gespannt" ob wieder das Thema Prostitution in Thailand diskutiert wird. So viral wie das gerade geht, wird man dass eigentlich nicht totschweigen können. Wirft wieder einmal ein sehr schlechtes Licht auf die Rotlicht Szene in Thailand (obwohl sie es ja gar nicht gibt). Auch Touristen werden solche Stories ungern hören und viele ängstliche könnten wegbleiben.
Auch die Mädchen werden diese Tat nicht so schnell vergessen und evtl. sich selbst in Zukunft mehr schützen (Pfefferspray, Messer, evtl. Schusswaffen) wollen.
EDIT: Gerade das verlinkte Video von Taldren gesehen. Die eine Vermutung für den Beginn dieses Dramas, dass sie bewusst mit der Polizei gedroht hat, weil die minderjährig ist um mehr Geld zu kriegen... puh... das gibt es bestimmt... aber ich bezweifle dass ebenfalls. Die Variante funktioniert vlt. in einem Hotel wo sie schreien kann und ggf. schnell Hilfe bekommt, falls die Masche mal schiefläuft. Aber in einem Condo, wo sie weiß, dass es nicht mal Security oder ähnliches gibt?