Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Irgendwas braut sich zusammen, weit im Osten

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.551
91.471
4.915
Pattayareise

BayernMike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 März 2025
49
151
493
Auch ich möchte mich herzlich für den wunderschönen Bericht bedanken. Du machst das einfach hervorragend.
und ich denke Du zeigst auch eindrucksvoll dass man nicht 10k oder 20k pro Tag braucht um jede Menge Spaß zu haben.

sterntat

Mr. Anaconda
   Autor
13 Juli 2020
2.607
64.028
3.565
52
Hamburg
Genau🙈

Auch ich möchte mich herzlich für den wunderschönen Bericht bedanken. Du machst das einfach hervorragend.
und ich denke Du zeigst auch eindrucksvoll dass man nicht 10k oder 20k pro Tag braucht um jede Menge Spaß zu haben.
Danke Dir🙏

Ja man kann auch mit etwa 7kBaht ne Menge Spaß und Mädels haben.
Ohne großartig zu knausern.
Ich bleibe da, wo es mir gerade gefällt und habe teilweise auch mehr als ein Mädel an meiner Seite.
Dafür bin ich eigentlich nur sehr selten in Agogos zu sehen.
Heaven Above davon ausgenommen.

sterntat

Mr. Anaconda
   Autor
13 Juli 2020
2.607
64.028
3.565
52
Hamburg
Heute mal von Lingen nach Hamburg gefahren und das Thai Festival besucht.
20260606_140350.jpg 20260606_175419.jpg 20260606_175422.jpg 20260606_180435.jpg

Es war ein netter Abend, hatte am Ende 2 Thaidamen neben mir sitzen, aber da beide ihre Kinder dabei hatten, habe ich mir das Hotel gespart und bin zu meinem Sohn gefahren um dort zu schlafen.

Das Thaifeeling tat gut und bei den Gesprächen festgestellt, das ich öfter in Thailand bin, als viele Thais aus Hamburg😂

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
24.523
199.437
7.168
Flinger Broich
t.me
festgestellt, das ich öfter in Thailand bin, als viele Thais aus Hamburg

So sieht eben die Wirklichkeit aus.

Viele, Familien schon mal gar nicht, können sich die teuren Flüge mit Kindern in den Schulferien eben nicht mehr leisten.

Bei den meisten Paaren gehen sogar beide Ehepartner arbeiten und es reicht vlt für einen Urlaub alle 2 Jahre für höchstens 14 oder 21 Tage.

Die Leute, die 10k und mehr am Tag ausgeben können, sind eine Minderheit.

Wir beide, meine Frau und ich, brauchen manchmal noch keine 600 THB täglich, um hier gut leben zu können.
Thai essen natürlich, kein Falang Food.

Ok. Wir zahlen keine Miete, da Eigentum, rauchen und saufen nicht, leben "normal".

Klar gibt's auch Tage, da gibt man mehr aus, aber das nur mal so zum besseren Verständnis.

Die Urlauber mit 10k pro Tag sind eben nicht der Normalfall, außer natürlich hier im Forum.
Hier gibt es ja viele " Millionäre", die sich in Wahrheit als Nachtwächter durchschlagen müssen ( mußten ) und Kredite aufnahmen. Lol.

sterntat

Mr. Anaconda
   Autor
13 Juli 2020
2.607
64.028
3.565
52
Hamburg
@LoS Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Aber teilweise sieht man sie dann in teuren Autos kommen oder fahren, hauen auf solchen Gelegenheiten wirklich viel Kohle raus, auch in Thai Karaokebars.
Sie genießen es.

Ich kenne ja ein paar dieser Leute, die verdienen gut Geld oder haben es, aber dadurch fühlen sie sich hier wohl und haben gar nicht das Bedürfnis nach Thailand zur Familie zu gehen.

Das kann ich auch verstehen.

Die, die wenig Geld haben, wiederum würden gerne zur Familie nach Thailand reisen.
Diese werden teilweise von den Wohlhabenderen unterstützt, beim Feiern auf solchen Gelegenheiten

Wie gesagt ich verstehe beide Situationen.
Da ich auch viel gehört habe, wie es in der Community aussieht, genieße ich einfach die Szene, mit ihnen an solchen Tagen das Leben zu genießen 😊

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.551
91.471
4.915
das ich öfter in Thailand bin, als viele Thais aus Hamburg😂
Ich habe die Woche eine Thai beim Einkaufen getroffen. Ich hörte den LINE-Klingelton und habe sie dann brav mit Sawadee Khrap begrüßt. Es ergab sich ein kurzes Gespräch, in dem sie mir erzählte, dass sie seit 10 Jahren nicht mehr in Thailand war. Mei mii tang. So wie ich Thai sprechen würde, wäre ich wahrscheinlich oft in Thailand. Ich tat so, als ob ich die Frage nicht verstehe, denn sie war schon traurig genug. So trennten sich unsere Wege an der Kasse.

Als ich noch mit 4-köpfiger Familie unterwegs war, haben allein die Tickets in den Sommerferien knapp 4000€ gekostet. Alles zusammen lagen wir bei 4 Wochen Urlaub zwischen 8000 - 10000€, das ging natürlich auch nicht jedes Jahr.

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
535
4.970
1.595
Ja schon eigenartig wie sich die Dinge entwickelt haben, gefühlt treten heute viele Familien trotz Fleiß auf der Stelle...

Meine Maus kommt hier auch ins Grübeln... Also wie schnell hier das Geld verschwindet 🤣