Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Emirates Airlines

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.558
2.054
2.163
HAJ
Ist die Frage ob er bei kurzer Umsteigezeit auch mit in den Flieger kommt der gute Koffer. Auf nem Großen Flughafen bei 60 Minuten umsteigezeit kann das knapp werden. Unabhängig von der Airline

Ja, mein Zeug kommt schon irgendwie an
Und falls nicht auch egal.
Meine Wertsachen habe ich im Handgepäck.
Worüber macht ihr euch überhaupt Gedanken?
Ich bin wirklich froh wenn die Rückreise funktioniert und ich ankomme

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.658
8.627
2.915
Erfurt
Leute ich hab ein Problem .
Durch einen glücklichen Umstand hab ich Ende Mai bis Mitte Juni die Möglichkeit 2 Wochen
nach Thailand zu fliegen . Bin die letzten Jahre immer mit der Thai geflogen aber im Moment
für mich viel zu teuer. Die wollen inklusive Rail&Fly 1800 Euro ja isses mir nicht wert .
Meine Frage fliegt jemand von Euch in der selben Zeit mit Emirates ?
Gibt es Erfahrungen wie das aktuell mit den Flügen aussieht ich bin wirklich unschlüssig
ob ich buchen soll oder nicht und anders gefragt für den Fall das Jemand in diesem Zeitfenster
gebucht hat wie oft sind die Daten und Zeiten schon geändert worden für diese Flüge .
Und noch ne Frage kann man Rail&Fly dazu buchen . Kann das auf der Seite der Airline nicht eingeben .
KI sagt die bieten das an aber ich hab da meine Zweifel . Wäre sehr über Tip s und Ratschläge erfreut .
Stell mir das auch ziemlich schwierig vor mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen
bei der Hotlin an zu rufen und um zu buchen oder ähnliches .

Grüße Trude ich sag schon mal Danke .

• Like
Reaktionen: martin77 und Loco

HHamburg

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2020
194
831
993
30
Durch einen glücklichen Umstand hab ich Ende Mai bis Mitte Juni die Möglichkeit 2 Wochen
nach Thailand zu fliegen . Bin die letzten Jahre immer mit der Thai geflogen aber im Moment
für mich viel zu teuer. Die wollen inklusive Rail&Fly 1800 Euro ja isses mir nicht wert .
Gibt es Erfahrungen wie das aktuell mit den Flügen aussieht ich bin wirklich unschlüssig
ob ich buchen soll oder nicht und anders gefragt für den Fall das Jemand in diesem Zeitfenster
gebucht hat wie oft sind die Daten und Zeiten schon geändert worden für diese Flüge .
Und noch ne Frage kann man Rail&Fly dazu buchen . Kann das auf der Seite der Airline nicht eingeben .
KI sagt die bieten das an aber ich hab da meine Zweifel . Wäre sehr über Tip s und Ratschläge erfreut .
Stell mir das auch ziemlich schwierig vor mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen

Ich bin Anfang März BKK DOH HAM zurückgeflogen also knapp ne Woche nachdem der Krieg da los ging.
Mein Flug BKK DOH wurde gestrichen und mein anderer verlegt, habe mich 1 Std. in die Hotline gehängt und wurde direkt umgebucht. War kein Problem. Fliege am 8. Mai wieder mit Emirates nach Bangkok. Mache mir da eigentlich keine Sorgen.

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
759
5.249
1.745
Ich bin Anfang März BKK DOH HAM zurückgeflogen also knapp ne Woche nachdem der Krieg da los ging.
Mein Flug BKK DOH wurde gestrichen und mein anderer verlegt, habe mich 1 Std. in die Hotline gehängt und wurde direkt umgebucht. War kein Problem. Fliege am 8. Mai wieder mit Emirates nach Bangkok. Mache mir da eigentlich keine Sorgen.
DOH deutet aber eher auf Qatar Airways als auf Emirates, deren Homebase ist Dubai, DXB...

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.658
8.627
2.915
Erfurt
@anton1
Vielen Dank ich finde es gibt nichts besseres in diesen Zeiten
schon aus dem Grund bin ich die letzten Jahre immer mit der Thai geflogen .
Aber die sind im Moment jenseits von gut und böse was die Preise angeht .
Das hilft mir sehr weiter . Grüße Trude

• Like
Reaktionen: Loco

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.658
8.627
2.915
Erfurt
Eine letzte Frage noch sorry
Kann man sich einen normalen Sitzplatz aussuchen bei der Buchung
oder beim Check in ?

• Like

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.125
11.994
2.565
Die wollen inklusive Rail&Fly 1800 Euro ja isses mir nicht wert .

Schon mal versucht den Flug und die Bahn separat zu buchen? Ich finde über Skyscanner.de jede Menge Flüge ab FRA oder MUC für 1150 € ohne rail, direkt bei der Thai, über andere etwas billiger. Die Bahn kann ja wohl nicht 650 € kosten!

1776990257632.png

1776990490964.png

• Like

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.681
10.565
2.865
Sisaket, Thailand
Bei der Buchung kannst du kostenpflichtig Sitzplätze reservieren, gibt es von 25- 80 Euro pro Teilstrecke.

je, welche Klasse gebucht wurde....Eco flex oder flex plus sind die Sitzplatzreservierungen für einen Regulärer Sitzplatz bei der Buchung kostenlos.
Zudem bei Eco Spezial und saver sind die Sitzplatzreservierungen für einen Regulärer Sitzplatz beim CheckIn ebenfalls kostenlos.

• Like
Reaktionen: anton1 und martin77

Porks

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2010
518
1.532
1.143
Hi
Schon mal QYG als Start eingegeben denn oft gibt es mit der
BAHN nicht alle Tarife das ist oft bei den Suchflug Portalen so.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.658
8.627
2.915
Erfurt
@CampariO
@Porks
QYG funzt in den Suchmaschinen nicht meist nur auf der Seite der Airline .
Bei der Thai waren in den letzten Jahren die Flüge mit Rail&Fly in der Regel
250-300 Euro günstiger also ohne warum auch immer . Ich hab immer so um die
850 -900 mit R&F gezahlt . Im Moment ist es halt umgekehrt . Zu meinen Zeiten 1170 € bei der Airline
und dann muss ich ja noch nach Frankfurt kommen das ist mir zu teuer .
Werde Emirates buchen liegt so um die 700 mit R&F dann 56 € drauf das ist für mich ein guter Deal .
Danke noch mal für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende gewünscht !

Bin gerade am buchen und zu geizig mir Plätze zu reservieren da ich denke der A380 wird doch im
Leben nicht voll in diesen unsicheren Zeiten . Kann man die Plätze noch nachträglich reservieren
in der App ? Oder wie wahrscheinlich ist es am Schalter nach nem Gangplatz zu fragen und einen zu erhalten ?
Kenne mich mit Emirates leider nicht aus bin glaube ich noch nicht mit denen geflogen .
Bei anderen Airlines war das zumindest am Schalter möglich .
Ich weiß viele Fragen :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.558
2.054
2.163
HAJ

Ich bin am Dienstag mit Emirates zurück geflogen.In Dubai alles normal und alles offen. Haben halt ihren Flugplan angepasst und ein paar Flüge gestrichen
Strecke Bangkok nach Dubai war ausgebucht aber weiter nach Düsseldorf war sehr viel frei.
Guten Flug

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.558
2.054
2.163
HAJ
@CampariO
@Porks
850 -900 mit R&F gezahlt . Im Moment ist es halt umgekehrt . Zu meinen Zeiten 1170 € bei der Airline
Werde Emirates buchen liegt so um die 700 mit R&F dann 56 € drauf das ist für mich ein guter Deal .

Bin gerade am buchen und zu geizig mir Plätze zu reservieren da ich denke der A380 wird doch im
Leben nicht voll in diesen unsicheren Zeiten . Kann man die Plätze noch nachträglich reservieren
in der App ? Oder wie wahrscheinlich ist es am Schalter nach nem Gangplatz zu fragen und einen zu erhalten ?
Kenne mich mit Emirates leider nicht aus bin glaube ich noch nicht mit denen geflogen .

Du kannst dir in der App 48 Stunden vor Abflug beim online Check-in plätze gratis aussuchen

• Like
Reaktionen: Graf66 und Trude

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.681
10.565
2.865
Sisaket, Thailand
@CampariO
@Porks

Wenn du ohne Sitzplatzreservierung gebucht hast, kannst du anschließend über „Buchung verwalten“ schauen, welche Plätze aktuell bereits belegt sind und welche noch frei sind. Tu einfach so, als ob du reservieren möchtest .... aber schließe den Vorgang nicht ab 😄. .....Das gibt dir schon mal einen Anhaltspunkt, wie es mit deinem Flug aussieht. Das könntest du jeden Tag machen.

Der Online-Check-in öffnet 48 Stunden vor Abflug. Es kann dir niemand sagen, ob dann noch etwas frei sein wird bzw. ob ein Gangplatz möglich ist. Alle Passagiere können ja Sitzplätze reservieren, und die freie Auswahl wird von Tag zu Tag kleiner.

Zudem werden einige sehr zeitnah bereitstehen, um nach Öffnung des Check-ins sofort zu reservieren. Ich habe gerade einen Bericht gelesen, dass manche sich mittlerweile einen Wecker stellen, um den Start nicht zu verpassen. Irgendwann werden die Passagiere, die noch keine Sitzplätze reserviert haben, automatisch platziert (dann kann es eng werden). Aber auch dann kannst du noch schauen und ggf. auf einen freien Platz umbuchen.

Am Schalter ist es am schwierigsten .....je nachdem, wie ausgelastet der Flug ist.

So war es zumindest in der Economy Class, als ich noch dort geflogen bin. Ich hoffe, es hat sich nichts geändert.

Was man lesen kann ist, dass die BKK Flüge wohl relativ voll sind...die Flüge nach DE...je nach Zielort....mal mehr, mal weniger.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.322
9.531
3.715
60
@CampariO
@Porks

Wenn man früh genug am Schalter ist , bekommt man eigentlich immer den gewünschten Platz,Gang oder Fensterplatz...bei mir war es bisher immer so.

• Like
Reaktionen: Trude und Sensem@nn