Gegen ne Pflichtversicherung hätte ich im Prinzip nichts einzuwenden - wenns so läuft wie im umgekehrten Fall wenn ein Thai ein Schengen Visum beantragt. Upload eines Nachweises eines zertifizierten Anbieters im Rahmen des TDAC sollte ja keine große Sache sein.
Was ich ärgerlicher fände wäre wenn eine Zwangsgebühr abkassiert wird die irgendwo versickert.
Und die Thais sollten sich dann auch mal an der eigenen Nase packen und eine vernünftige Haftpflicht für ihre Motorroller einführen - davon profitiert am Ende ja jeder.
Ich hätte auch nichts gegen eine Krankenversicherungspflicht, allerdings müßte eine deutsche Auslandskrankenversicherung (AKV) auch akzeptiert werden.
Und genau hier habe ich meine Bedenken, denn die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass ausschließlich thail. AKVn für die Einreise anerkannt werden.
Auch habe ich meine Zweifel, ob sich die Verantwortlichen auch nur ansatzweise darüber im Klaren sind, was eine derartige Versicherungspflicht für die doch ach so wichtigen Touristenzahlen bedeuten würde..........
Der Schaden dürfte wohl die Peanuts von 100 Mio. BHT (weniger als 3 BHT pro Tourist!) an nicht bezahlten Rechnungen deutlich übersteigen.
Zuletzt bearbeitet: