Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Emirates Airlines

GeorgeB

Aktiver Member
    Aktiv
1 September 2023
133
364
603
Ich habe Samstag eine Mail von Emirates zur Erstattung meines Flugtickets bekommen (Rückzahlung auf Kreditkarte angekündigt).

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Geld tatsächlich auf der Kreditkarte gebucht wurde?
Gestern Morgen um 2:20 Uhr Bestätigungsmail erhalten . Gerade Kreditkarte geprüft und es wurde gutgeschrieben

Lummscher

Neuer Member
    Neuling
27 Dezember 2024
12
18
263
Hallo in die Runde ,habe gestern eine Mail von Emirates erhalten. Der Flug am 06. April, Stand jetzt
findet statt, nur die Umsteigezeit in Dubai verlängert sich von 4 Stunden auf 9 Stunden.
Na, okay, da muss man wohl in den sauren Apfel beißen. Gibt´s irgendwelche Tipps was man in der Zeit
anstellen könnte im Flughafen?

• Like
Reaktionen: martin77

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.308
9.505
3.715
60
Hallo in die Runde ,habe gestern eine Mail von Emirates erhalten. Der Flug am 06. April, Stand jetzt
findet statt, nur die Umsteigezeit in Dubai verlängert sich von 4 Stunden auf 9 Stunden.
Na, okay, da muss man wohl in den sauren Apfel beißen. Gibt´s irgendwelche Tipps was man in der Zeit
Also man könnte sich in einer gemütlichen Lounge mit Ruhebereich aufhalten...da gibt's ja sicher einige,kostet natürlich wieder extra...aber ich denke ,dass ist wohl die einzige sinnvolle Lösung bei 9 Stunden Aufenthalt...

Porks

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2010
512
1.493
993
Stadt Rundfahrt oder Schoppen aber zZ eingeschränkt möglich oder sonst Schlafen gibts im Terminal 3 oder Hotel dort in der Nähe

• Like
Reaktionen: Lummscher

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
699
4.634
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Emirates bietet den Dubai Connect Service für Umsteigezeiten von 8-26 Stunden an. So wie ich das verstehe, bekommst du für die Zeit ein kostenloses Hotelzimmer. Wahrscheinlich angenehmer als 9 Stunden im Flughafen rumzuhängen. Allerdings bist du mit 9 Stunden eher am unteren Ende und ich habe keine Ahnung wie lange die Immi und der Transfer zu dem Hotel dauert. Alternativ noch tiefer in den saueren Apfel beißen und sich einen Loungezugang kaufen.

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
341
886
873
Allerdings bist du mit 9 Stunden eher am unteren Ende und ich habe keine Ahnung wie lange die Immi und der Transfer zu dem Hotel dauert.
Ich hatte schon mal das zweifelhafte Vergnügen so lange in Dubai festzusitzen , Emirates hat ein oder mehrere Hotels mit Shuttelservice ca . 5-10 min Busfahrt zum Airport ,bei 9h würde ich auch ein Zimmer anfragen ,bei mir gabs sogar nen Pool . Immi waren wir in ner halben Stunde durch ,dürfte jetzt noch schneller gehen ,da kein Vollbetrieb .

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
300
454
753
45
Falls ein Flug storniert wird, kann man beim Rückflug einen anderen Flughafen auswählen (FRA anstatt MUC)?
Ist zwar noch eine weile hin, aber momentan geht nur der Abendflug (EK51) nach MUC und ich würde dann ggf. nach FRA auf den Mittagsflug umbuchen.

Joe Black

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 April 2016
48
115
713
57
Aktuell gerade gesehen, dass EK 055 von DXB-DUS wohl ein paar extra Pirouetten gedreht haben muss in Saudi-Arabien. Flugzeit heute über 9 Std. 🫣. Haben bis jetzt für 1200 Km fast 4 Stunden gebraucht. Da wird wohl über Riad ordentlich Traffic aus Teheran angekommen sein 😱... Meine +1 bekommt Schnappatmung bei solchen Nachrichten - wir sind Di auf der Strecke unterwegs...

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.551
2.027
2.163
HAJ
Mein Rückflug wurde jetzt geändert.
Habe jetzt 30 Stunden Aufenthalt in Dubai.
Frage ist ob Emirates mir ein Hotel stellt oder ich mir das selbst besorgen muss?
Jemand Erfahrungen gemacht?

• Like
  • Wow
Reaktionen: kallitx und martin77

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
300
454
753
45
Mein Rückflug wurde jetzt geändert.
Habe jetzt 30 Stunden Aufenthalt in Dubai.
Frage ist ob Emirates mir ein Hotel stellt oder ich mir das selbst besorgen muss?
Jemand Erfahrungen gemacht?

Kannst du hier buchen. Steht zwar nur bis 26h, aber wenn der Flug von Emirates geändert wurde würde ich trotzdem nachfragen

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.551
2.027
2.163
HAJ
Update
Habe über den Emirates Chat den Flug geändert.
Fliege jetzt statt um 1 Uhr morgens erst um 9 und dann mit ner Stunde Zeit zum umsteigen weiter nach Frankfurt.
Weiß jemand warum die einen umbuchen obwohl meine gebuchten Flüge täglich abheben.
Komme mir etwas verarscht vor

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
341
886
873
ner Stunde Zeit zum umsteigen
In Dubai ? das könnte knapp werden

The minimum connecting time (MCT) at Dubai International Airport (DXB) is typically
60 minutes for international-to-international flights. While 60–75 minutes is sufficient for simple transfers within Terminal 3, a 2–3 hour layover is highly recommended for stress-free transfers due to airport size.

• Like
Reaktionen: LoS